Im Kölner autobahnpolizei Revier ist immer was los, aber so wie heute war es noch nie.
(Paul sich)
Als ich heute zur Arbeit kam, Kamm mir auch gleich Semir entgegen mit einem etwas genervten blick. "Hey Semir, was den los?" "Ach Paul, diese Jugend von heut, Dana braucht noch ein Praktikum und sie kümmert sich garnicht darum!" "Ach Semir, soll ich mich darum kümmern?" "Ja kannst du gerne machen." Also macht ich mich auf den Weg zu Dana. Als ich gerade los fahren wollte Kamm Susanne zu mir und sagte mir das in der Bank in der Käpplerstraße 55 ein Raubüberfall Stadt gefunden hat mit Entführung. Sie fragte ob ich mich darum kümmern könnte, natürlich sagte ich ja. Schnelle rannte ich wieder rein und hollte Finn, der sollte mir dabei helfen. 10 Minuten später sind wir bei der Bank angekommen. Ich sah gleich das der Fluchtwagen Öl verloren hat. "Finn, kümmerst du dich um die Bank? Ich suche die verbrächer!" "Klar mach ich" rief Finn. Ich Fuhr der Öl Spur nach und irgendwann Kamm ich an einer alten Fabrik an. Ich lies das Auto weiter weg stehen und ging in die Fabrik rein. Ich hörte stimmen. Leise aber mit gezogener Waffe ging ich weiter rein. Die Stimmen wurden immer lauter. Als ich um die nächste Ecke bog ging ich wieder ein paar Schritte zurück, denn da wahren die tätter und die Personen die sie entführt hatten. Es waren 2 junge Mädels und die Täter waren 5 starke männer. Der eine machte sich an dem einen Mädchen zu schaffen. Sie währte sich, aber das interessiert ihn nicht, er drückt sie gegen die Wand und küsst sie. "Ich glaube nicht das sie es freiwillig macht" denke ich mir bloß so. Ich lehnten mich kurz an die wand. 1000 Gedanken schwirrten mir im Kopf rum. Z.b wie es währe wenn jemand Dana sowas antun würde und Semir nur zusieht und nichts machen kann. Ich Dreht mich wieder zu ihnen hin um sie weiter zu beobachten. Aber ein Mann war weg. Scheiße wo ist er hin? Plötzlich wird mir von hinten ein Tuch auf meinen Mund gedrückt. Ich bekomme nurnoch mit wie der Mann sagt "hey Boss hier ist ein Bulle was machen wir jetzt?"
~eine Ewigkeit Später~
Als ich aufwachte war ich An einem Pfosten gefesselt mit den 2 Mädels die ich vorher sah. "Was ist ihr passiert?" Fragte ich leise die 2. "wir waren bei der Bank, wollten nur Geld holen und dann kamen die 5 schon und ja." "Ach so, ich heiße übrigens Paul, bin Polizist, und wie heißt ihr?" "Ich heiße Mika und das ist meine sis die kim. Wir haben so Angst, vor allem haben wir sie da hinten gesehen und dann ging der eine Mann dort hinter und ich dachte er erledigt sie jetzt." "Ich habe es garnicht mit bekommen, ihr könnt mich übrigens auch dutsen." Plötzlich Kämmen die Männer wieder. Sie nahmen die Mädchen mit und schlugen mich wieder ko.
Nach einer Weile wachte ich in einem Auto auf. "Hey lass mich raus, was soll das???!!!" "Ach so das ist der Dank dafür da ich dich gerettet habe?!" Diese stimme kenn ich doch. "Finn? Was...äh...wie...hä ich versteh garnicht mehr!?" "Du warst bewusstlos als ich ankam. Ich bin nämlich auch der Öl Spur nach und habe dann dein Auto da stehen sehen. Ich sah wie die Männer weg sind und dann bin ich schnell rein gerannt und habe dich gerettet, und habe auch gleich im Revier angerufen, die kümmern sich jetzt darum!" "Gute Arbeit Finn, ach und danke für's retten!" "Kein Ding, dafür sind Kollegen da!" Er schmunzelt mich an. "Kannst du mich zu Semir nach hause fahren bitte? Ich muss mich nämlich noch um Dana kümmern, also um ihr Praktikum!" "Ja klar." Als wir bei Semir zuhause ankamen bedankte ich mich nochmal bei Finn und ging dann zur Haustür. Dana öffnete mir strahlend die Tür. Keine Ahnung warum sie sich so freut mich zu sehen. "Also Dana ich bin hier weil..." "ja ich weis wegen Praktikum, aber ... ich weis jetzt wo ich Praktikum mache."