So das ist meine neue Geschichte. Wie auch immer ihr den Weg hierher gefunden habt. Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen.
Sicht Erzähler:
Es war ein ganz normaler Tag für Lyri. Sie stand morgens auf. Ging zur Schule. Kam nach Hause und aß etwas. Doch eine Sache war heute anders, denn irgendetwas zog sie nach draußen. Als ob etwas oder jemand sie rufen würde. Also gab sie nach und ging durch die Nachbarschaft. Das meiste waren Häuser die sie kannte. Doch irgendwann ging sie weiter raus Richtung Felder. Denn ihr müsst wissen sie wohnt auf einen kleinen Dorf. Sie blieb aprupt stehen und stand vor einen kleinen Haus. Mit einer wunderschönen weißen Tür die mit einem großen Herz behängt war. Die Tür hatte etwas magisches an sich. Sie ging langsam Schritt für Schritt auf die Tür zu. Als plötzlich jemand hinter hier laut sagte sogar fast schrie "Was machst du da! Geh sofort weg von der Tür! Sonst wirst du was erleben!" Sie drehte sich um und sah sich verwirrt um, doch da war niemand. Das wurde ihr langsam echt gruselig. Sie ging lieber schnell nach Hause. Als sie denn daheim war beschloss sie morgen wieder hin zu gehen.
Am nächsten Morgen
Sie wachte auf. Und sollte eigentlich wie jeden Samstag zum extra Unterricht gehen. Ihre Eltern wollten es so schließlich. Sie versuchte die Tür zu vergessen. Und sich denn auf den aufgebrummten Unterricht zu konzentrieren. Doch es ging einfach nicht.
Nach einer guten dreiviertel Stunde später war endlich Schluss. Es war ja schließlich schon Mittag.
Sie fuhr so schnell sie konnte mit den Fahrrad nach Hause. Sagte ihren Eltern schnell noch sie sei bei einer Freundin und machte sich auf den Weg zu dieser Tür.
Als sie denn endlich wieder vor der Tür stand zögerte sie nicht und griff nach dem weißen Türgriff. Sie war erstaunt als die Tür sich öffnete.Sie sah ein Mädchen. Sie hatte lange braune Haare und Grüne Augen. Eins fiel aber besonders auf. Sie hat spitze längliche Ohren. Das Mädchen lächelte sie an. Lyri könnte nicht anders und ging hinein. Was sie nun erblickte ließ sie Erstaunen. Sie war in einen Zimmer das eher aussah wie eine Art Baumhaus. Sie saß in einen Kleiderschrank ging raus und wollte sich eigentlich umschauen nach den Mädchen. Doch sie war verschwunden. Als es plötzlich an der Tür klopfte. Es kam ein Mann rein. Er war relativ groß und ihr fiel sofort auf das er kein Mensch war. Ihr fiel nur nicht ein woran sie die spitzen Ohren erinnerten. Was das Mädchen vorhin auch hatte.
"Lyri?" Sprach der Mann.
" Kommst du jetzt endlich?"
Sie antwortete
"Äh... Ja klar"
Also ging sie mit ihn mit.
Sie kam an einer Art Feuerstelle an wo schon drei Teller mit frischem Essen standen. Sie saß sich hin und erblickte eine wunderschöne Frau. Sie war auch relativ groß und hatte auch spitze Ohren und wie das Mädchen braune lange Haare, diese hatte sie zu einen Zopf geflächtet. Die Frau lächelte sie an.
F=Frau M=Mann L= Lyri
F:" Wieso hattest du eigentlich nicht geantwortet vorhin?"
L:" Äh ich war ganz vertieft ins Lesen gewesen. Tut mir leid."
M:"Schon gut. Wie weit bist du denn eigentlich mit den neuen Zauberspruch?"
L:" Welcher Zauberspruch?"
F:" Na der Wasserzauber"
L:" Achso der ja... Ja der ist komplizierter als ich gedacht habe."
M:" Okey... Vergiss aber bitte nicht das du ihn in zwei Tagen den Dorf-ältesten präsentieren sollst!"
L:" Natürlich nicht."
F:" Gut mein Engel dann kannst du wieder lernen gehen okey?"
Lyri ging also wieder hoch und schaute sich nun im Zimmer um. Sie erblickte ein Spiegel und schaute rein.
Sie bekam leichte Panik sie hatte auch Spitze Ohren und sah genauso aus wie das Mädchen das sie erblickt hatte beim öffnen der Tür und überhaupt wie soll Sie einen Zauber lernen. Und auch noch in zwei Tagen.
Sie schaute sich nochmal im Zimmer um als sie denn die Lösung für ihr Problem fand.Nur was die Lösung ist und ob sie wieder zurück in ihre Welt kommt erfahrt ihr nächstes Mal. Und danke das ihr das erste Kapitel gelesen habt.
LG
LogischerZwerg 🌈
DU LIEST GERADE
Lorakis
FantasyEs begann wie alle anderen Tage in Lyris leben auch, nur dieser wollte anders sein. Denn dieser hatte eine Tür mit sich, die sie nie zuvor gesehen hat. Klar hört es sich absurt an ein Abenteuer beginnt mit einer Tür. Denn kein Abenteuer beginnt mit...