Teil 1 Fehler

16 2 2
                                    

Lebenslänglich...
So lautet das Urteil, was mir seit 5 Jahren und 204 Tagen meine Freiheit verschissen hat.
So lange sitze ich nun hier schon in dieser Luxusunterkunft in Aachen.
All das nur weil ich mir meine zustehende Rache nahm.
Vor 7Jahren am 3.August war ich auf einer Geschäftsreise in Belgien.
2Tage nach meiner Ankunft bekam ich einen Anruf von meinem Vater der mir dann vollkommen aufgelöst erzählte das meine Frau einen schlimmen Unfall hatte.
Er erzählte mir das sie mit dem Zug nach Hamburg zu ihrer Mutter fahren wollte um mit ihr einkaufen zu gehen. Ein Mann im mittlerem Alter schlich sich an sie heran und wollte ihr die von mir zum Geburtstags geschenkte Tasche klauen. Doch sie werte sich und es entstand ein Kampf.
Meine Frau war hilflos keiner eilte ihr zur Hilfe da sie mit dem Mann alleine in der Station war.
Im dem Moment wo der Zug in die Station einfuhr, konnte der Mann meiner Frau die Tasche wegnehmen indem er sie kräftig ins Gesicht schlug und sie bewusstlos umfiel.
Sie fiehl jedoch nicht auf den Boden sondern auf die Bahngleise. Nach dem Anruf von meinem Vater setzte ich mich in den nächsten Zug nach Berlin.
Noch am selben Abend nahm die Polizei 3 Mutmaßliche Täter fest. Auf den Kameraaufnahmen konnte man sein Gesicht nicht erkennen jedoch hat ein Passant einen Mann mit einer Frauen Tasche in der Hand aus der Station rennen sehen. Seine Beschreibung konnte diese drei Männer betreffen.
Einer von ihnen stieß mir direkt ins Auge. Ich sagte dem Kommissar das er ihn bitte mal genauer untersuchen solle. Er tat es und eine halbe Stunde später gab er zu die Tasche stehlen zu wollen aber nicht meiner Frau Schaden wollte.
3Wochen später kam der Fall vor Gericht und der Richter entschied sich wegen fahrlässiger Tötung für 30Jahre Haft...

Wenn ihr wissen wollt wie es weiter geht dann Teilt diese Geschichte und ich veröffentliche den 2. Teil.

KonfliktWo Geschichten leben. Entdecke jetzt