Ash hatte Recht gehabt, dass ich es nie lernen würde, zu welchem Unterricht ich als nächstes musste, doch dafür wusste ich immer, zu welchem Raum wir mussten. Orientierung war nämlich überhaupt nicht sein Ding. So lief er in eins der Labore, während er erzählte, dass Mr. Collins wahrscheinlich als aller erstes über The Sin sprechen wollte. Das wäre ja alles in Ordnung gewesen, wenn Mr. Collins ein wissenschaftliches Fach unterrichtete, doch leider hatten wir Englisch, was ein paar Flure weiter war.

Natürlich hatte unser Lehrer schon damit gerechnet. Wer uns gut kannte, machte sogar schon Wetten darüber, wie viele Minuten wir zu spät kamen. Dieses Mal hatten wir es aber noch ziemlich schnell geschafft, weshalb nicht einmal etwas gesagt wurde. Unsere Plätze an der Wand waren auch noch frei geblieben.

„Bevor wir mit Shakespeares Romeo und Julia weiter machen, würde ich gerne mit euch über etwas aktuelles sprechen.", erklärte uns Mr. Collins, der sehr darauf bestand, dass selbst die jüngsten Bürger immer alles über die Nachrichten wissen sollten.

Ash drehte sich mit einem großen Grinsen zu mir. Sein Blick zeigte, dass er sich darüber freute, seinen Lehrer so gut zu kennen. An seiner Stelle hätte ich mir eher Sorgen gemacht.

Sofort begannen die Schüler, die sich versuchten bei Mr. Collins einzuschleimen, die Hand in die Höhe zu recken.

„Bestimmt ist das nur so ein Scherz, damit wir alle Angst haben, dass wir die nächsten sind."

Wer das gesagt hatte, konnte ich nicht sehen.

„Ich habe gehört, dass dieses Mädchen einen Namen genannt hat.", meinte einer der Jungs, der per Zufall immer alles wusste.

Eigentlich hätte es mir den Atem weg schnüren sollen, beim Gedanken daran, dass es sein konnte, dass Sinthya meinen Namen genannt hatte, doch ich musste versuchen ruhig zu bleiben.

Unser Lehrer brauchte sich gar nicht groß an der Diskussion zu beteiligen, da sie schon von alleine lief. Gelegentlich warf er eine Frage ein oder sagte, dass man zu laut wurde, anders schien er aber Spaß dabei zu haben, wie sich ein paar Kinder das Maul über eine Kranke zerrissen.

Mit jeder neuen Stimme, die der Diskussion hinzugefügt wurde, vergrößerte sich meine Übelkeit. Keiner hatte eine Ahnung, wer The Sin nun wirklich war. Nicht mal ich war mir sicher, dass es sich um meine Nachbarin handelte und doch gab es einige, die sagten, dass sie fanden, dass eine Betroffene, bevor sie jemanden anstecken konnte, die Todesstrafe verdiente.

Ohne das das Gespräch der Klasse ein Ende genommen hatte, brachte Mr. Collins sie alle zum Schweigen, da er, wie fast alle Lehrer, fand, dass sonst zu wenig Zeit für den eigentlichen Unterricht blieb. Erst in diesem kurzen Augenblick bemerkte ich, dass Ash mich womöglich schon seit längerem ansah.

„Du kennst sie.", flüsterte er.

Ich versuchte auf sein Gesagtes nicht zu reagieren. Es war besser gefühlsneutral zu sein.

Eine Antwort schuldete ich ihm trotzdem. Zur Bestätigung seiner Annahme nickte ich kurz.

Ich hoffte so sehr, dass niemand unser kleines Zwischengespräch mitbekommen hatte, denn sonst würde ich erstens sofort gefragt werden, welcher Name hinter The Sin steckte und zweitens verdächtigt werden, ebenfalls krank zu sein.

Nervös schob ich den Chip in meiner Hand leicht hin und her.

Mr. Collins hatte bereits wieder den Stoff begonnen.

Normalerweise war jegliche Literatur, welche auch nur den Ansatz von Liebe beinhaltete, verboten worden. Die Bücher waren nun an einen sicheren Ort versteckt worden. Es wurde sogar erzählt, dass sie zusammen mit all den Filmen und Liebesliedern strengstens bewacht wurden. Die Türen sollten nur dann geöffnet werden, wenn man etwas neues, was ebenfalls in dieses Versteck gehörte, gefunden hatte.

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Jan 14, 2018 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

LOVEWhere stories live. Discover now