6.Kapitel (Anmeldung und endlich)

534 18 13
                                    


Juten Tag. Ich bins mal wieder und dabei ein neues Kapitel, wobei ich euch jetzt viel Spaß Wünsche

___________________________________________________________________

6.Kapitel (Anmeldung und endlich)

Der nächste Morgen verlief nicht anders als die anderen alle, ich wusch mich, während Ivy und Luna denn Frühstückstisch deckten. Bloß das Luna aufgedrehter war als sonst immer war, und das ist schwer zu toppen, weshalb ich bloß denn Kopf schüttelte und zu ende aß und schließlich beim Abräumen half. Luna der weile verschwand freiwillig im Bad und putzte sich ihre Zähne. Als ich mit Ivy fertig war und die Küche wieder ordentlich war, ging ich Luna ein paar normale Sachen raus legen, mit denen sie nicht so extrem auffällt. Diese bestanden nach langer Sucherei aus einem Weinroten Kapuzen Pullover, der ihr bis zu denn Knien reicht und eine Braunen Strumpfhose. Ihre blonden Haare, die ihr mittlerweile bis zur Mitte ihres rücken reichten, Band ich ihr einfach zu einem Zopf, wobei sie rummeckerte als ich ihr die Haare machte. Doch reagierte ich darauf nicht, sondern beendete ich mein Kunstwert und ließ sie laufen. Dann war ich dran, wobei ich mich am Schrank von Ivy bediente. Am Ende trug ich bloß eine schwarze Jeans und einen grauen Pullover, meine Haare hab ich zu einem Dutt gebunden.

Fertig angezogen trat ich in denn Flur, wo Ivy, Luna gerade beim Jacke anziehen half sie selbst aber schon fertig war. Ich zog mir schnell die Schuhe an, dann konnten wir auch schon Loss.

Im Auto dann aber redete Luna wie ein Wasserfall, stellte fragen und zappelte in ihrem Kindersitz herum, weshalb ich sie das ein oder andere mal ermahnen musste, das sie doch still sitzen soll. Doch brachte dies nicht viel, sie ist Joker einfach viel zu ähnlich, er hört immerhin auch nicht. Frustriert stöhnte ich auch und ließ mich etwas mehr in denn Sitz sinken, und musste Lunas Fragen beantworten.

„Mama warst du auch in der Schule"

„Ja war ich"

„Und wie war es da"

„Lass dich überraschen"

„Ich will es aber jetzt wissen"

„Ich schweige wie ein Grab"

Dabei streckte ich ihr die Zunge raus, weshalb sie schmollend die Arme vor ihrer Brust verschränkte und aus dem Fenster sah. Ivy neben mir kicherte bloß, was ich aber gekonnt ignorierte und weiter nach vorne sah. Bis wir dann schließlich ankamen. Iva parkte das Auto und wir stiegen aus, wobei Luna kaum zu halten war und ich sie an die Hand nehmen musste.

Unsicher sah ich mich um als wir denn Schulhof betraten, wo einige Kinder spielten. Schnell machte ich ein Schild aus, auf dem „Neuanmeldung" drauf stand dem wir dann auch folgten und uns direkt zum Sekretariat brachte, wo überraschenderweise noch ein paar andere saßen. Wir setzten uns dazu und warteten. Wobei Luna neben mir auf dem Stuhl saß und mit meinem Handy Spielte, dabei hatte ich immer ein Auge auf sie, nicht das sie noch irgendein Mist macht. Ivy saß still schweigend neben mir und musterte unbemerkt die anwesenden.

Ca. nach 1 stunde dann waren wir dran. Zügig standen wir auf und ließen uns von der Sekretärin zum Direktor bringen, dieser saß an einem Runden Tisch in der Mitte des Zimmers und lächelte uns an. Der Direktor war ein noch recht junger man, denn ich so um die 42 schätze, mit kurzen braunen Haaren und einer Brille auf der Nase. Wir setzten uns ihn gegenüber, wobei Luna recht nervös drein blickte, weshalb ich sie auf meinen Schoß setzte und meine Arme um sie schlang. Dann der Direktor auch schon zu sprechen.....

(Kurz eine Anmerkung von mir dann geht auch weiter, dieses Gespräch wird nicht so im echten Leben geführt, ich habe selbst keine Ahnung wie das abläuft, immerhin bin ich selbst noch 17 und gehe zur Schule)

Die Tochter eines JokersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt