Wie man eine Geschichte beginnt

44 1 0
                                    

Ihr habt alle einen Account auf Wattpad (offensichtlich...)

In der rechten oberen Ecke bei eurem Profilbild (das unter "Mein Profil" geändert werden kann!) müsst ihr auf "Werke" klicken. Erst ist dort noch nichts, da ihr noch nichts veröffentlicht habt. Klickt auf "eine Geschichte erstellen" und füllt dann alle Pflichtfelder aus. Als Cover könnt ihr euch irgendein Bild von Google holen, wer kreativ sein will und Zeit hat, kann sich auch selbst eins basteln wie ich ;)

Der "weiter"-Knopf befindet sich oben rechts...


Jetzt könnt ihr offiziell schreiben. Wattpad funktioniert wie ein Buch: kapitelweise, also wenn ihr längere Teste schreibt, fügt nicht alles ins erste Kapitel ein. 

Oben seht ihr "Veröffentlichen". Seid ihr mit einem Teil der Geschichte zufrieden (ich mache normalerweise Kapitel von 1'000 bis 2'000 Wörtern, also nicht zu kurz und nicht zu lang...) könnt ihr dort auf "Veröffentlichen" klicken. Beim nächsten Mal, wenn ihr weiterschreiben möchtet, öffnet sich automatisch ein neues Kapitel.


ABER: Schreibt euren Text bitte zuerst auf Word, denn Wattpad kontrolliert die Rechtschreibung nicht! Mit Copy-Paste (Ausschneiden-Einfügen) könnt ihr eure Geschichte auf Wattpad in ein neues Kapitel pflanzen und veröffentlichen. 



Schreiben auf WattpadWhere stories live. Discover now