KPL 1 || Friendship

337 9 2
                                    

Louis' POV

"Kommst du endlich runter Schatz? Heute ist dein großer Tag!", weckte mich die Stimme meiner Mutter. Warum musste sie mich immer dann wecken, wenn ich nicht geweckt werden will?

Ich machte langsam meine Augen auf & streckte beide Armen & beide Beine aus. Mit einem lauten Stöhnen setzte ich mich auf & guckte auf die Uhr, die neben meinem Kissen lag. 6:30 Uhr. Wieso weckt meine Mutter mich so früh auf, ich hätte noch 10 Minuten schlafen können. Egal, erstmal was trinken & dann runter. Mal gucken was so wichtig ist.

Ich schlenderte mich ins Badezimmer & putzte mir erstmal die Zähne. Soll ich jetzt duschen, oder erst später?

"Louis!!! Wann kommst du endlich?", schrie meine Mutter. Sieht wohl so aus als ob ich erst heute Abend duschen kann.

"Ich komm ja schon!" Ich zog mir eine Jeans & ein rotes Shirt drüber & ging in die Wohnstube, wo meine Mutter schon gierig auf mich wartete.

"Da bist du ja endlich!" Meine Mutter kam auf mich zu & umarmte mich, so doll, dass ich kaum noch Luft kriegte. Das war unerwartet.

"Was ist los, Mum? Kannst du mich bitte gehen lassen?", fragte ich, in der Hoffnung, dass sie mich wirklich gehen lässt.

"Hast du es etwa vergessen?!" Wie was vergessen? Wovon redet sie?

"Ähm, naja.. Ich schätze schon? Was meinst du?" Sie schaute mich irritiert an & ließ mich dann zum Glück los.

"Oh mein Gott, Liebes! Wie kannst du dein Geburtstag vergessen?!" Oh Achso. Ich habe heute Geburtstag. Bin ich jetzt schon so alt geworden, dass ich mein Geburtstag vergessen habe?!

"Ah natürlich! Wie konnte ich das nur vergessen?", sagte ich mit Sarkasmus in der Stimme. Meine Mutter lächelte & ging danach schnell in die Küche. Nach paar Minuten kam sie wieder & gab mir eine Box in die Hand, wahrscheinlich mein Geschenk. Die Box ist klein, süß & fein. Typisch sie.

"Hier Schatz! Ich weiß, es ist nichts besonderes, aber ich hoffe es gefällt dir trotzdem."

Ich machte somit die rote Schleife auf & öffnete den Deckel, alles was drinne war, war eine Kette mit einem Halbmond als Anhänger. Sie weiß einfach ganz genau was ich haben will.

"Oh wie lieb von dir Mum! Sowas wollte ich schon immer!" Ich umarmte sie & gab ihr ein Küsschen auf die Wange.

"Gott sei Dank, es gefällt dir! Ich habe schon gedacht, dass du es zu weiblich findest."

"Ach was, es ist doch ganz süß." Ich grinste sie an & guckte mir mein Geschenk genauer an, dabei entdeckte ich eine Gravierung. 'Louis T.' mit einem Herz daneben.

"Wow! Sogar eine Gravierung! Das muss du doch nicht machen." Ich gab ihr nochmal ein Küsschen auf die Wange.

"Für dich doch alles! Komm her, du willst es doch sicherlich um den Hals haben, oder?" Ich nickte & gab ihr die Kette. Ich drehte mich um, so dass sie mir die Kette umhängen konnte.

"Ok & fertig. Lass mich es sehen!" Ich drehte mich wieder um.

"Es ist wunderschön, wirklich.", sagte sie & ich konnte sehen wie sich Tränen bildeten.

"Ach Mum, nicht weinen." Sie fing an zu weinen.

"Ich kann es nicht fassen, du bist jetzt schon 17 Jahre alt. Mein kleiner Tommo ist 17! Kannst du dir das vorstellen?!", sagte sie unter Tränen. Ich umarmte sie noch einmal ganz fest.

"Jaja, ich weiß, ich weiß. Ich bin ein alter Sack, tut mir Leid.", scherzte ich. Sie musste daraufhin lachen & schon waren ihre Tränen wie weg geblasen.

Take that risk // Larry StylinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt