1. Freundliche Umgangsformen sind erwünscht (das ist ja eigentlich selbstverständlich).
2. Teilnehmen darf ein Autor mit maximal drei Geschichten.
3. Eine teilnehmende Geschichte benötigt mindestens 10 Kapitel (oder 12000 Wörter), damit sie wirklich bewertet werden kann. Dies muss erst zum Ende der Anmeldephase erreicht sein und gilt nicht für das Genre Gedankenwolken.
4. Die Maximalanzahl der eingereichten Geschichten ist vorerst nicht begrenzt.
5. Nach Ende der Anmeldephase dürfen keine grundlegenden Änderungen in den schon veröffentlichten Kapiteln vorgenommen werden. Tippfehler oder einzelne Worte dürfen natürlich verbessert werden, nur nicht ganze Handlungsstränge.
6. Zu Beginn der Bewertungsphase darf der Titel nicht mehr verändert werden (außer Hinzufügen von Tags eines Awards). Das Cover darf geändert werden. Es wird jedoch nur das gewertet, was zum Zeitpunkt der tatsächlichen Bewertung vorhanden ist.
7. Wenn ihr angenommen seid, fügt bitte den Tag #wolkenaward2k18 zu euren Tags hinzu. Auch das Auftauchen im Titel ist erwünscht, trotzdem nicht zwingend erforderlich.
8. FanFictions dürfen teilnehmen, wenn sie in eine der Kategorien passen.
8. Habt Spaß!
Worauf ihr euch schon freuen könnt: die Preise. Es wird pro Kategorie je nach Anzahl der Bewerber einen bis drei Gewinner geben.
Außerdem wird ein Gesamtgewinner aus allen Platzierten gekürt.Gesamtgewinner:
Sticker für euer Cover (Wolkentraum)
Bewertung/Vorstellung eures Buches
Zusätzlich Platz in der Leseliste "Gesamtgewinner"
Bewertung für ein anderes Buch eurer Wahl inklusive Vorstellung auf diesem Account (auch in der Zukunft einlösbar)1. Platz:
Sticker für euer Cover
Bewertung/Vorstellung eures Buches
Platz in der Leseliste "Gewinner des WolkenAwards2k18"
Dauerhaftes Follow dieses Accounts2.+3. Platz:
Sticker für euer Cover
Platz in der Leseliste "Zweit- und Drittplatzierte des WolkenAwards2k18"
Evtl. Feedback des zuständigen Jurors/der zuständigen Jurorin
DU LIEST GERADE
WolkenAward 2k18
Random▪Bewertungsphase▪ Wir schweben alle auf unserer eigenen Wolke. Zumindest wenn wir lesen. Schafft es Deine Geschichte, dass der Leser abheben kann? Nimmst Du ihn auf Deine eigene Wolke mit? Möchtest Du Dich mit anderen in neuen Genres messen? Dann...