Oder besser gefragt: Warum verblöden wir?
Aber mal alles auf Anfang.
Ich schaue mir grad so Kritikvideos zu dummen Promi und TV Sachen von Walulis an (bestööör kANAL auf JuTschup), gehe aus Spaß wieder auf Wattpad und sehe da dann direkt im Newsfeed ein Buch namens: "Plötzlich neue Familie?!"
Da habe ich mich gefragt, wie sowas populär werden kann 🤔🤔Und DAS tischt bei mir mal wieder die Frage auf: Wie konnte sich sowas wie Mainstream überhaupt durchsetzen? Welchen Grund finden die Leute von heute, jedem noch so doofen Trend hinterherzurennen und einfach so angepasst wie möglich rumzulaufen, aber dann mit so "deep Quotes" wie "Sei du selbst!" anzukommen?
Übrigens VERABSCHEUE ich die momentan hoch angesagte Jungen-Trendfrisur (wie die im Bild)- die hat irgendwie jeder, das macht Individualität nicht unbedingt möglich.
Und falls ihr mir bei solchen "sexy Boys" einen Gefallen tun wollt, dann holt bitte ne Kotztüte. Sorry, aber diese Fake-Deep-Versuche und diese unnötig gezeigten Sixpacks, die einfach nur oberflächlich sind, machen alle Jungs für mich RICHTIG unsympathisch. Also so RICHTIG.
(Und da will mir einer meiner Mitschüler was von seinem Fame erzählen- sag mal, geht's noch...???)Naja, ich schweife ab. Jedenfalls steigt die Oberflächlichkeit immer mehr, ganz zu schweigen von dem Social Media Konsum, und der damit verbundenen, völlig sinnlosen Famegeilheit.
Ich meine- Leute. Jetzt mal auf Wattpad bezogen: was brächten euch mehr Reads, Votes und Follower, für die ihr auf die Trends umsteigen musstet?! Was hat man von Aufmerksamkeit? Schließlich gibt Watty einem dadurch auch kein Geld..
Also, was soll das? Lieber echte Fans, als viele. Qualität vor Quantität. Merkt euch das.Sorry, dass ich hier wie'n Moralapostel klinge, aber ich versteh's echt nicht.
Was man aus hoher Aufmerksamkeit erlangen könnte, wäre ja so schlussendlich ein Lächeln. Aber Leute: lieber ein Lächeln wegen eines netten, ernstgemeinten Kommentars, in welchem gesagt wird, wie kreativ die Story doch ist, als kurzzeitige Freude wegen des Fames, um sich dann aber wieder mit andren zu vergleichen und sich schlechtzumachen und dem Klischee letzten Endes voll und ganz zu entsprechen. Geld kriegt ihr davon jedoch immer noch nicht.Ok, ich drifte schon wieder ab, aber das alles musste wirklich mal raus. Passt ja aber auch zum Buch, alsoo... xD
Btw: wie findet ihr das? Hab bisher noch keine Reallife-Version gesehen, deshalb war ich dazu einfach genötigt xD
Yaaaaay.
Bje oder so.
DU LIEST GERADE
Das subjektive Sachbuch
Non-FictionHier kommt irgendwas rein, was rausmuss. Ob ungewöhnliche Wissenschaften, introvertierte Lästereien oder der ein oder andere Kritikpunkt an eigentlich guten Dingen. Oder etwas, das nirgendwo anders reingepasst hat. Kann man nie wissen. Denn hier kön...