Kapitel 1

45 2 0
                                    


Ich bin Lucy und bin sechzehn Jahre alt. Mit sechs Jahre wurde bei mir Krebs diagnostiziert. Seit diesem Tag hatte sich mein Leben sehr verändert. Am Anfang war ich zwei Wochen im Spital hatte Chemotherapie. Mit neun Jahre sagten mir die Ärzte der Krebs sei beseitigt. Fünf Jahre war keine Spur von dem Krebs zu sehen ich war gesund, ich dachte mein Leben sei endlich wieder ganz normal. Das war es eigentlich auch. Ich ging ganz normal jeden morgen in die Schule und kam am Abend wieder nachhause am Wochenende traf ich mich mit meinen Kollegen und Kolleginnen oder verbrach den Tag mit meiner Familie. So verging Woche für Woche. In den Sommerferien ging ich oft an den Strand.

Ich war 14 Jahre alt und ich fühle mich gut. Am Montagmorgen ging ich an den Strand und lag einfach nur da und sah in den Himmel. Plötzlich erklang diese Stimme ich blickte auf aber ich sah keine Menschenseele. Ich stand auf ging nach vorne um einen Felsen und da sah ich ihn! Seine blonden Haare wehten im Wind und seine blauen Augen funkelten wie Diamanten. Er blickte zu mir und kam auf mich zu. Ich wusste nicht wie ich reagieren sollte und was ich machen sollte. Ich stand einfach nur da. Ein leises «Hey» erklang. Seine Stimme war sanft. Bevor ich auch nur ein Wort sagen konnte war er auch schon fort. Tage lang waren meine Gedanken nur bei ihm. Ich hatte keine Ahnung wer er war aber ich wollte ihn finden. Eine Woche später ging ich wieder an den Strand. Da sah ich ihn wieder. Ich sammelte mein ganzer Mut und sprach ihn an. Wir hatten uns super verstanden und verbrachen viele Tage zusammen. An einem Abend als wir an der Klippe standen sahen wir uns tief in die Augen. Wir standen ganz nahe bei einander. Unsere Lippen berührten sich gerade als ich diesen Schmerz erlitt, ich fiel auf die Knie.


Hope!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt