Kapitel 2

9 0 0
                                    


Diese Augen verfolgen mich schon den ganzen Tag. Immer denke ich das ich sie sehe aber jedes Mal täusche ich mich...

Was ist nur los mit mir.

Mir fällt auf das ich immer noch den Brief nicht gelesen hatte. In aller eile habe ich ihn schnell in meine Schultasche gestopft und schon fast vergessen. Neugierig öffne ich ihn und nehme das Papier heraus. Ich konnte die Schrift von meiner Mutter erkennen.

>> hallo meine kleine es tut mir so leid das wir nicht so früh wieder kommen können. Es ist etwas Wichtiges dazwischen gekommen.

Dein Vater und ich haben lange darüber nachgedacht. Da du ja eine vorzeige Schülerin bist wollen wir dich genügend fördern und es dir ermöglichen dich weiter zu bilden. Neulich erst haben wir eine Nachricht von einer neuen schule bekommen die dich gerne aufnehmen wollen. Sie heißt die Even Schule. Dort wirst du dich sicher wohl fühlen. Es gibt dort sogar einen Pool und vieles mehr.

Die schule ist ein Internat und alle Sachen sind gestellt. Du brauchst nur deine Freizeitkleidung und deine Lieblings Sachen.

Am 8. 3. wirst du um 17 Uhr geholt es ist schon alles geklärt und du musst dich um nichts weitere kümmern.

Liebe grüße

Mama und Papa<<

Erst nach dem zweiten lesen realisiere ich was das bedeutet. Ich werde von hier weg gehen aber egal mich hält hier eh nichts mehr. Ich habe keine Freunde und ich kenne noch nicht mal die Nachbarn obwohl ich hier schon seit 17 Jahren wohne.

Morgen werde ich also losfahren... was soll ich nur mitnehmen und wie würde mein Bruder klar kommen. Ach egal das schafft der schon aber vorsichtshalber kaufe ich ihm mal ein paar fertig Pizzen. Komischer weise schaffte er es das sie nicht verbrennen. Ich weiß immer noch nicht wie. Vielleicht sitzt er auch einfach die ganze Zeit sabbernd vor dem Ofen. Von dem Gedanken musste ich leicht schmunzeln.

Nach der schule die zum Glück schnell vorbei ging gehe ich schnell einkaufen und besorgen dem Idioten was zum Essen.

Was für ein Datum ist eigentlich. Ich schau auf mein Handy. Fuck heute ist ja schon der Tag wo ich abgeholt wird!!! leicht Panik schiebend renn ich nach Hause. Die Pizzen schmeiß ich in den Gefrierer und hechte in mein Zimmer. Den großen Koffer holte ich von meinem Schrank runter und legte ihn auf den Boden.

So... was nehme ich denn alles mit. Also auf jeden Fall meinen flauschi Schlafanzug und eine von meinen Decken.

16 Uhr ... ich muss mich beeilen. Schnell schmeiß ich einfach irgendwelche Jogging Hosen, Jeans und lange so wie kurze Oberteile in den Koffer rein. Ich schau mein Lieblings Kuscheltier an. Die kleine robbe liegt schön brav auf meinen Kissen. Ohne sie konnte ich noch nie richtig einschlafen also brauchte ich nicht lange zu überlegen und packe sie auch noch rein.

Jetzt habe ich noch eine halbe Stunde bis ich abgeholt werde.

Die Treppe knarzt leicht unter meinen Füßen als ich sie herunter gehe. Mein Bruder ist zu meinen Eltern gefahren zumindest hatte ich das so verstanden als er irgendwas heute Morgen gelabert hatte. Natürlich habe ich mich schon da verabschiedet.


Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 03, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

DrachenblutWo Geschichten leben. Entdecke jetzt