Ein Ort der Zuflucht

17 2 0
                                    

Stell dir vor, dein Herz ist eine brodelnde Quelle. Aus ihr entspringt ein Fluss, der sich durch dein ganzen Körper zieht, bis zu einem Teich hinaus. (Das wäre das anatomische Gehirn.) Aber es ist nicht nur ein Teich, sondern ein Zufluchtsort. Ein Garten, geschütz von deiner Seele. Es ist immer Sommer und alles blüht, als wär es Frühling.  Ein Baum, dessen Zweige  alle Freunde, Familienmitglieder  und andere wichtige Personen festhält, steht in Mitten des Gartens. Seine Wurzeln bilden eine Art Sitzfläche, auf der du dich ausruhen kannst. Der Baum hört dir stehts zu und spendet dir Energie. Manchmal stirbt ein Ast ab. Er symbolisiert Untreue und falsche Freundschaft. Auch das lässt sich nicht vermeiden, doch manchmal sprießen neue Zweige frisch dazu, denn man lernt öfter im Leben neue Freunde kennen.
Und wenn man genau hinhört, singen Vögel die Gespräche...
...im hier und Jetzt

Du kannst aber auch in den Teich schauen. Hier kannst du träumen und dir deine Zukunft vorstellen. Mit jeden Blick ändert sich das Bild. Dass macht es aufregend, aber auch gefährlich.
Die Zukunft

In den Teich fällt ein Wasserfall. Hinter diesem befindet sich eine Höhle aus Felsgestein. An ihren Wänden stehen Erinnerungen. Rechts und links die Schönen. Aber ganz hinten ist eine Sackgasse. Auf dieser Wand sind die schlimmen Ereignisse, denn auch diese gehören dazu.
Die Vergangenheit

Der seelische Garten (abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt