Alles dreht sich . Ich kann nicht mehr klar sehen . In meinem Kopf höhre ich ein leises Ticken , das sich fast wie der Countdown einer Bombe anhört . Und ich schätze mal , dass dieses Ticken sich bald in einen großen Knall verwandeln wird , wenn ich so weiter mache wie bisher . Tick , tack, tick , tack ,tick ,tack.
Ich sehe meine Umgebung nur noch durch einen grauen Schleier . Wie ein Zombie laufe ich durch die Gegend . Blass im Gesicht . Und immer habe ich diesen monotonen Blick , der sich wie eine Giftschlange an ihrem Opfer , in meinem Gesicht verbissen hat .
Menschen stehen um mich herum . Ich kann nicht genau erkennen wer sie sind oder ob ich sie kenne , denn der Schleier nimmt mir langsam und sicher die Kraft zum Atmen . Langsam wird die Schlinge um Hals zusammen gezogen .Die Leute rufen mir zu : " Mach dies ! " , " Du musst das jetzt machen ! " , " Komm sofort her !! " , " Du musst , du musst , du musst jetzt .... "
Aus . Dunkelheit . Es ist wie als ob jemand den Lichtschalter ausgemacht hätte . Ich sehe nichts mehr . Ich rieche nichts mehr . Ich fühle nichts mehr . Da ist nur noch dieses seltsame Gefühl von Schwere , welches mich wie einen in Wasser gefallenen Stein nach unten zieht .
~Atmen . Versuche zu atmen . Atmen ist gut .
Nein ich kann das nicht !
Doch du kannst ! Ich weis , dass du das kannst ! Du schafft das . Ich weis , dass du die Kraft dazu haben kannst , wenn du dein Ziel erreichen willst . Probier es !
~
Luft. Ganz vorsichtig nehme ich den ersten Atemzug .
Nein !! Ich kann das nicht . Ich werde nie wieder richtig leben können .Doch du wirst !!! Ist es dir das wirklich wert ? Alles weg zuwerfen , alles zu vergessen , nur weil du nicht mehr kannst ???
Ist es das wirklich wert " nicht zu leben " ?
Nein das ist es nicht !! Ich muss endlich wieder leben . Wieder Ich sein !!!Langsam nehme ich einen langen Atemzug . Dann atme ich noch einmal tief ein . Plötzlich gefällt es mir zu atmen . Ich öffne meine Augen. Da ist Licht. Licht , welches die Dunkelheit um mich herum vertreibt. Licht , welches mir wieder Wärme spendet und mich wieder lächeln lässt . Da ist endlich wieder....
Ruhe.