Samstag , 5. Dezember 2017 6:32 Uhr
POV. Manuel
Ich stand auf und machte mich so weit es ging fertig und wollte frühstücken.
Als ich die Treppe runterging und mir ein Müsli machte kam meine Mutter zu mir.
,,Schätzchen,wir müssen reden..", sagte meine Mutter. Mit einer Geste signalisierte ich ihr, dass sie weiter reden soll. ,,Also..", fing sie an:,, Du musst deinen Koffer packen..". Vor Schreck hab ich mich am Müsli verschluckt und schrie ausversehen etwas lauter:,, WAS? WARUM? WIESO? SEIT WANN!?". Man merkte ihr an,das sie sich erschreckt hatte, weil ich etwas lauter wurde. Das was sie darauf antwortete hat mein Herz zerspringen lassen: ,,Du...Du musst auf ein...Internat..". Und den Grund fand ich noch viel schlimmer:,, Dein Vater und ich haben eine Weltreise gewonnen..für nur 2 Personen.. Und sie geht über 4 Jahre.." (yaya totally realistisch xd) Ich rannte einfach nur noch in mein Zimmer und einzelne Tränen liefen mir herrunter. Meine Gedanken spielten verrückt. Was ist wenn die Weltreise nur gelogen ist? Sie mich einfach nur so auf ein Internat schicken? Plötzlich bekam ich keine Luft mehr..Asthmaanfall! Sh*t wo ist mein kack Asthmaspray?? Ich hatte Panik , weil ich es nicht gefunden hatte. Nach einer gefühlten Ewigkeit hab ich es gefunden. ,,Du musst jetzt packen!" rief meine Mutter die Treppe hoch. Schweren Herzens fing ich an zu packen. Ich musste jetzt meine große Leidenschaft verlassen. Das Piano spielen..Ich fühle mich so ungerecht behandelt. Ich war fertig mit packen und trug alles die Treppe runter. Die Tür stand offen und meine Mutter war bereit zu fahren und ich packte meinen Koffer ins Auto und stieg ins Auto. Meine Gefühle waren durcheinander. Auf der Fahrt habe ich kein einziges Wort gesprochen. Nur über alles nachgedacht.Nur nachgedacht. Nichts anderes. Als wir ankamen hatte ich ein komisches Gefühl. Wer sind diese ganzen Leute? Werden sie mich mögen? Werde ich gemobbt? Werde ich Freunde haben? Aber genug nachgedacht,ich muss jetzt aussteigen. Zum Abschied gab ich meiner Mutter eine letzte Umarmung und ein leicht genervtes "Tschüss.." von mir und ging in das Internat. Ich war so nervös wie sonst nie. Im Eingangsbereich war eine Rezeption. Ich begrüßte die Frau am Tresen.
F= Frau am Tresen M= Manu
F: Guten Tag!
M: ähm..Hallo.
F: Du musst Manuel Büttinger sein!
M: Ja das bin ich * mit leicht genervtem Unterton *
F: Dein Zimmer hat die Nummer 346. Hier der Schlüssel. * Gibt Manu den Schlüssel *
M:Danke. * Und geht *
------------------------------
Ich suchte 10 Minuten lang mein Zimmer und fand es einfach nicht. Ich nahm mir vor den nächst besten anzusprechen. Ein Junge mit braunen Haaren und braunen Augen. Er sah ganz nett aus. Ich sprach ihn an. ,,ähm..Hallo kannst du mir sagen wo das Zimmer 346 ist?" fragte ich. ,, Ja klar das ist direkt neben meinem Zimmer!",sagte er freundlich. Auf dem Weg haben wir uns 2-3 mal angeschaut. ,, So, da wären wir!" sagte der Junge,: Wie heißt du eigentlich?" ,,Manuel aber du kannst mich ruhig Manu nennen." sagte ich und habe leicht gelächelt. "Und wie heißt du?" ,, Ich heiße Patrick aber du kannst mich Palle nennen."
Danach ging ich in mein Zimmer und schaute mich um.
Ein Bett,ein Schrank,ein Schreibtisch,ein Computer, ein Sofa und ein Badezimmer. Ist doch eigentlich ganz chillig. Rechts ist die Tür zum Bad und links ist auch noch eine Tür wo ich nicht weiß,was dahinter ist. Ich schaute einfach mal nach. Ich öffnete die Tür und....
Ich stand in dem Zimmer von Patrick. Erst schaute er mich komisch an aber musste dann lachen. Ich wurde von seinem Lachen angesteckt und wir hatten beide einen Lachflash. Am Schluss kam nurnoch ein "Ups,Sorry" aus mir raus und ich schloss die Tür wieder. Fängt schonmal gut an.
-----------------------------------
Das Ist der 1. Teil! :D War jetzt zwar noch nicht so spannend aber war auch erst der 1. Teil :D
Ob das hier überhaupt wer liest? :D Und ohne das was ich gerade schreibe, habe ich 601 Wörter geschrieben :D
Bis bald <3
YOU ARE READING
Der Beginn einer Freundschaft....oder auch mehr? - Kürbistumor
RomanceEines Tages wurde Manuel aus (seiner Meinung nach) unfairen Gründen in ein Internat geschickt. Erst waren alle Leute ihm ziemlich ungeheuer (?xd). Doch eines Tages wendete sich alles und eine andere Person,namens Patrick, kam in sein Leben und verän...