Ich betrat das Klassenzimmer. Alles war wie letztes Jahr, die weiß gestrichenen Wände, die vielen bunte Plakate an der schwarzen Pinnwand im hinteren Teil des Raumes, die neuen Vorhänge an den fast bodentiefen Fenstern.
Nur die Menschen waren anderes. Leonie, die damals hübscheste aus der Klasse hat hunderte, kleine, rote pickelchen bekommen, bei denen selbst Tonnen von makeup nicht mehr halfen. Jule, die damals von jedem um ihre drei Meter langen Haare beneidet wurde, musste sie abschneiden da ein Junge ihr einen fetten Klumpen Kaugummi in die glänzend blonde Pracht geklebt hatte. Und Mia, die letztes Schuljahr noch kaum durch sie Tür gepasst hat, ist jetzt Stockdünn. Mann sagt sie leidet unter Magersucht da die anderen (hauptsächlich Leonie, Jule und Carolin) sie immer als "fetter Wal" oder ähnliches beleidigt haben.
Als ich mich so im Klassenzimmer umsah, trafen meine Blicke unter anderem die neue Whiteboard Tafel, die wir durch ewiges betteln nach gefühlt allen anderen klassen auch mal bekommen haben und die neuen gepolzterten Stühle an den Tischen bei denen man hoffentlich nicht wieder mit blauen Flecken nachhause kommt da man sich zu arg auf die Stühle fallen ließ.
Ich lief durch den Klassenraum Richtung Fenster zu Lara, Dana und Lena, meine drei besten Freude, die gemütlich auf dem Sofa in der Ecke saßen (ja, wir hatten ein Sofa im Klassenraum, da wir letztes Jahr einen Flohmarkt gemacht hatten um Geld für eine Klassenfahrt zu verdienen, das Geld wo übrig blieb dürften wir ausgeben für was wir wollten und entschieden uns für ein Sofa und zwei gemütliche Sessel da die Stühle nicht gerade bequem waren). Ich lief dorthin um mich neben sie zu setzten als ich schon aus zehn Meter Entfernung eine laute hohe Stimme vernahm: 》Aber wir hatten ein 5 Sterne Hotel das ist viel besser als ein 3 Sterne Hotel. Und wir hatten einen eigenen Pool mit Meerblick in dem wir such den ganzen Tag waren, wenn wir nicht gerade mit unserer Yacht die See erforschten.《 das war definitiv Lara's Stimme die, wie immer, durchaus bescheiden, und überhaupt nicht angeberisch klingt. Neben ihr saßen Dana und Marco die Händchen hielten. Sie sind seit Anfang der Ferien zusammen was mich sehr für Dana freute den sie war schon ewig in ihn verliebt. Aber es war schade für Lena, da Marco mit ihr Schluss gemacht hatte und eine Woche später mit Dana zusammen kam.》Ja, mir ist schon klar das 5 Sterne besser sind, aber ich brauche nicht so viel Luxus mir reichen sie 3 Sterne Hotel vollkommen.《Lena ist ganz bescheiden bei sowas da ihre Eltern und sie als arme Familie aufgewachsen sind und sie den Luxus nicht gewohnt war. Jedenfalls bis ihre Mutter vor 2 Jahren im Lotto 20 Millionen Euro gewonnen hat. Anfangs waren sie stinkreich aber jetzt leben sie wie eine ganz normale Familie da ihre Eltern durch den Job endlich arbeiten gehen konnten und ihr großer Bruder mit dem Studium anfangen konnte. 》Könnt ihr mal aufhören euch über Hotels zu unterhalten. Ihr seht doch dass Selina gerade gekommen ist. Ihr könnt sie doch auch mal beachten und nicht immer nur über eure blöden Hotels reden.《 Das war Danas Stimme. Dana kenne ich schon seit der Grundschule und wir waren immer beste Freunde gewesen. Sie war bis vorletztes Jahr noch auf einer anderen Schule, aber sie ist auf unsere gewechselt weil sie zu gut für ihre war. Und sie ist einfach die beste Freundin die man sich vorstellen kann. 》Danke Dana《sagte ich nachdem ich mich auf dem Sofa niedergelassen hatte. 》Sorry Selina. Komm mal her ich hab dich 3 Wochen nicht mehr gesehen《 Lara beugte sich zu mir rüber und umarmte mich. Als sie mich wieder losließ kam Lena zu mir rüber gerutscht und umarmte mich ebenfalls. Als letztes umarmte mich noch Dana, so fest dass ich kaum noch Luft bekam.
DU LIEST GERADE
Just My Life
Teen FictionIch bin Selina, 15 Jahren alt und erzähle hier von meinem scheinbar langweiligen, aber irgendwie auch spannendem Leben...