The secret - Prolog

50 1 0
                                    

Der Wind wehte sachte durch das Blätterdach der Ahrhornbäume. Sonnenstrahlen schienen hindurch und durchbrachen die Baumkronen mit ihrem flimmerenden Licht. Heiteres Lachen erfüllte die frühlingslaue Luft. Wenn man den Blick schweifen ließ, konnte man auf der Parkwiese, in der Nähe des Teiches, ein Päarchen ausmachen, die es sich auf einer Picknikdecke gemütlich gemacht hatten. Die beiden wirkten so vertraut und zärtlich miteinander, das es unwahrscheinlich schien, diese Szene so in einem Film wiederzugeben. Es war einmalig.

Sachte strich er mit seinem Zeige- und Mittelfinger an ihrer Wange entlang, während sie ihren Kopf zur Seite, ihm entgegenneigte. "Gleich küssen sie sich", war das erste was Shaira dachte. Sie lehnte sich etwas vor um genauer betrachten zu können. Und... tatsächlich. Er beugte sich zu seiner Freundin und gab ihr sanft einen Kuss auf ihren Mund, den sie liebevoll erwiderte. Nachdem sich die beiden voneinander gelöst hatten, verharrten sie einige Augenblicke in ihrer Position, ihre Gesichter nah beieinander. Sie schienen sich tief in die Augen zu sehen und lächtelten sich an. So wirkten sie sehr vertraut miteinander. Die Zeit schien für die beiden stillzustehen. Nur sie allein. Doch so war es nicht.

Nun frischte der Wind auf und die Blätter in den Baumkronen über Shaira begannen zu rascheln. Unbemerkt wandte sie den Blick in eine andere Richtung, stand von der Bank auf und ging gemächlichen Schrittes ihren Weg fort. Fort von der Wiese, fort von der malerischen Kulisse des Teiches. Fort aus der Sichtweite. Jetzt konnte sie die beiden nicht mehr sehen. Sie hatte auch genug gesehen - länger als sie es wollte. Das Päarchen hatte so vertraut und zufrieden gewirkt.

The secretWo Geschichten leben. Entdecke jetzt