1 September
Lily pov:
Ich bin am frühen Morgen aufgewacht ich war schon ziemlich nervös, ich lief durch mein Zimmer und überprüfte gefühlte Tausend mal ob ich alles in meinem Koffer habe. Als ich mir sicher war ging ich in die Küche und Frühstückte. Als meine Schwester kam merkte ich das ich sie vermissen werde. Sie sah auch nicht gerade aus als wär sie gut gelaunt. Wir redeten beim frühstück nicht viel. Um 10 Uhr machten wir uns mit den Snapes auf den weg zum Bahnhof. Ich und meine Schwester redeten nicht viel, sonst hörten wir nicht auf zu reden und lachten auch öfters. Meine Eltern unterhielten sich über die Arbeit. Um 10:30 Uhr waren wir am Bahnhof Kings Cross wir holten Gepäckwagen und gingen zum Bahnsteig, was ich mich aber fragte wo ist Bahnsteig 9 3/4. Wir folgten Familie Snape als wir am Bahnsteig 9/10 waren erklärte uns Mrs Snape, das wir durch die säule zwischen Bahnsteig neun und zehn müssen. Sie ging voraus ich wartete darauf das sie dagegen läuft aber nichts sie war nur verschwunden. Nach ihr ging Severus Dad und dann er selber. Dann gingen meine Eltern und Petunia ich ging als letztes. Ich rannte mit meinem Gepäckwagen los und machte die Augen zu da ich angst hatte dagegen zu laufen als ich meine Augen wieder öffnete stand ich auf Gleis 9 3/4, dies zeigte mit ein Schild an einer Säule. Als ich mich um sah, stand vor mir eine riesige rote Lok und überall war weißer Nebel. Ich ging zu meiner Familie und den Snapes, meine Mutter unterhielt sich gerade mit Mrs Snape. Unsere Väter standen nur da und schauten sich um. Severus und ich brachten unsere Koffer in ein Abteil am ende des Zugs. Wir gingen zu unsere Familien und verabschiedeten uns, als ich mich von Petunia verabschiedete umarmte ich sie und sagte ihr das ich sie vermissen würde mir kamen tränen in die Augen. Doch plötzlich löste sie sich aus der Umarmung und schrie du bist ein Freak geh nur auf diese Freak-schule. Unsere Eltern gucken verblüft wir sagten ihnen noch tschüss und gingen in unserer Abteil ans Fenster um zu winken. Die Lok fuhr los, Severus und ich setzten uns, jetzt erst konnte ich darüber nach denken was meine Schwester zu mir gesagt hat, warum sagt sie so was ich habe ihr doch nichts getan oder doch? Severus holte mich aus meinen Gedanken raus und fragte was mit mir los sei, ich sagte ihm was ich gerade gedacht hatte doch auch er hatte darauf keine Antwort. Wir sahen Landschaften an uns vorbei fliegen und die Häuser wurden immer weniger. Gegen Mittag kam eine alte Dame und fragte uns ob wir was vom Servierwagen wollen, ich kaufte mir Kürbissaft, Bertie Botts Bohnen aller Geschmacksrichtungen, ein paar Schokofrösche und einen Lakritzzauberstab. Als ich einen Schokofrosch aufmache hüpft der aus der Schachtel ans Fenster, Severus und ich versuchten ihn ein zu fangen doch es gelang uns nicht also hoppelte er die ganze Zeit im Abteil herum. In der Packung befand sich auch eine Karte darauf war Albus Dumbledore zu sehen und einiges über ihn stand auf der Karte, als ich wieder auf das Bild gucke ist er weg, Severus erklärt mir das er nicht die ganze Zeit darin sitzen kann er muss auch noch andere Sachen erledigen. Irgendwann öffnet sich die Abteiltür, James der Junge aus der Winkelgasse und ein anderer Junge stehen in der Tür. James stellt mir den anderen Jungen vor er heißt Sirius Black, dieser sagt Hi, James und er ignorieren Severus. Plötzlich sagt James zu ihm raus hier Snivellus, er und Sirius fangen an zu lachen. Severus verlässt das Abteil und die beiden setzten sich. Ich fand James eigentlich nett aber was er jetzt abzieht hätte ich nicht von ihm gedacht. Ich frage sie was sie wollen, und warum sie Severus raus geschmissen haben. James fragt mich ob mit dem befreundet war, mit diesem Snivellus.Ich frage ihn warum er das sagt er hat dir doch nichts getan.
James Pov:
Sie ist ja schon süß, als ich und Tatze ins Abteil kamen saß da dieser Typ den ich auch schon im Schreibwaren-laden mit ihr gesehen hatte. Wie hieß er noch gleich snope? seven? ach er hieß ja Snivellus. Ich sagte ihm er solle raus gehen, den kann sich doch keiner angucken mit seiner ölligen Frisur, wie kann Lily nur mit dem in einem Abteil sitzen. Als ich sie fragte ob sie befreundet wären, pampte sie mich an was er mir getan habe. Ich sagte guck ihn dir doch an, er muss mir nichts tun das macht schon sein aussehen. Plötzlich schreit mich Lily an wieso beurteilst du sein aussehen du kennst ihn doch nicht mal. Ich will nicht das sie mich anschreit also sagte ich zu Tatze, komm las uns abziehen.
Severus Pov:
Da kommt einfach dieser Potter und wirft mich aus meinem eigenen Abteil und nennt mich auch noch Snivellus. Was will der von Lily, ich hoffe sie weiß worauf sie sich einlässt. Der soll sie bloß in ruhe lassen sonst bekommt er es mit mir zu tun. Auf einmal tippt mich jemand an meiner Schulter an, ich dreh mich um und sehe einen Jungen mit Blonden kurzen Haaren. Er stellt sich als Marc von Hohenstein vor, ich nenne ihn meinen Namen. Er erzählt mir das seine Mutter eine Hexe ist und sein Vater ein Muggel, sein Vater hat erst erfahren das er eine Hexe geheiratet hat als Marc das erste mal etwas komisches angestellt hatte, da musste es sie ihm erzählen. Als ich sah das Potter und Black aus meinem Abteil kamen, ging ich mit ihm hinein und stellte ihm Lily vor.
Lilys pov:
Ich war froh als James endlich weg war, er ging mir irgendwie auf den Geist. Da kam auch schon Severus rein mit einem jungen den ich nicht kannte, er stellte ihn mir als Marc vor. Wir redeten sehr viel mit einander, Marc war ganz okay. Wir mussten sehr lange geredet haben denn es kam eine durchsage und ich bemerkte erst jetzt das es schon dunkel war. Die durchsage lautete liebe schüler in kürze erreichen wir den Bahnhof, bitte lassen sie ihre Koffer im Zug die werden für sie zur schule gebracht.