#4

45 5 2
                                    

In den restlichen Ferien beschäftigte ich mich weniger mit Mathe und traf mich häufig mit unserer Clique. Natürlich erzählte ich auch Max, Luca, Und Taddl von der Nachhilfe und was Timmi gesagt hatte. Ich regte mich beinahe durchgehend über diese Arroganz auf auch wenn es vermutlich nur verschwendet Kraft ist. Die Ferien dauerten nur eine Woche, weshalb sie viel zu schnell um waren und der Ernst des Lebens wieder los ging. Am Montag nach den Ferien hatte ich direkt noch mal Nachhilfe. Auch diese Stunde verlief nicht anders als die letzte. In der Schule erwischte ich mich allerdings immer wieder dabei wie ich Timmi beobachtete was mein Bild von ihm nicht gerade besserte. Gerade hatte ihn ein Mädchen aus der 9, die bestimmt auch unsterblich in ihn verliebt war, aus versehen angerempelt, weil sie nicht die Augen von ihm lassen konnte. „Pass doch auf wo du hin trittst", schnautzte er sie an. Das Mädchen sah total verunsichert aus. Die arme. Timmi schaute kein Mädchen aus den Stufen unter ihm nur an und ignorierte alle und wenn es zu solchen Vorfällen kommt wie eben, sehen wir alle was passiert. Jeden Tag wenn ich sah wie er andere behandelte lief es mir kalt den Rücken runter. Wie kann ein Mensch so eingebildet sein? Seine Freunde, oder auch seine Anhänger, waren nicht besser. Sie lachten jüngere Schüler aus und kommandierten sie herum als seien sie die Herren im Haus. Die Mädchen mit denen er rumhing waren alles aufgetakelte tussen mit 2 Tonnen Make-up im Gesicht. Hatte ich etwas anderes erwartet? Die Wochen vergingen und ich hatte noch einige Nachhilfestunden, die mal besser und mal schlechter liefen. Im nächsten Mathe Test schrieb ich immerhin eine 4 was heißt dass die Nachhilfe doch etwas bringen musste. Dann müsste ich da jetzt wohl durch.

(Ein paar Wochen später)

Meine Mutter war froh dass es mit der Nachhilfe so gut lief. Mit dem Verhalten von Timmi hatte ich mich mittlerweile abgefunden. Auch wenn ich mich immer noch frage wie man so abgebrüht sein kann. Allerdings habe ich mich auch schon öfter dabei erwischt, wie ich ihn beobachtet habe. Er sieht ja auch wirklich gut aus das muss man ihm lassen. Auch heute in der Schule tat ich es wieder. Ich lief mit Pauline in der Pause den Flur entlang zu den Toiletten. Schon von weitem sah ich, wie er und seine Kumpels auf uns zu kamen. Nicht zu übersehen wenn plötzlich jeder in einer starte fällt und ihn anstarrt. Pauline erzählte mir irgendwas über essen, aber ich hörte nur mit halbem Ohr zu. Wie alle anderen Schüler starrte auch sie Timmi an als sie bemerkte, dass er an uns vorbeiläuft und als er genau zwei Schritte von uns entfernt war schaute er mir direkt in die Augen. Mich durchfuhr es wie ein Blitz. Mein Herz begann zu rasen und meine Beine wurden zu wackelpudding. Er lächelte und hielt den Blick bis sie vorbei gelaufen sind. Ich musste mich kurz an Pauline abstützen. Was war nur los mit mir? Och hatte nicht einmal gemerkt wie Pauline und ich stehen geblieben waren. „Hat er dich grade angelächelt?" „was?", fragte ich verwirrt weil mein Herz bis zu meinem hals schlug und ich nur noch sein Lächeln vor Augen hatte, welches ihm wirklich stand. „Hat Timmi dich gerade angelächelt?", wiederholte Pauline ihre Frage. „Keine Ahnung", stammelte ich etwas durch den Wind. So ein Gefühl wie eben hatte ich noch nie.

Nach der Schule erzählte ich Pauline natürlich von diesem Gefühl weil ich keine Ahnung hatte was das ist. Am Nachmittag verabredeten wir uns zum eis essen im Park da es der erste Warme und wirklich schöne Tag in diesem Jahr war. Natürlich war auch in unserer Clique Gesprächsthema Nummer 1, dass Timmi mich angelächelt hatte. Und so musste ich auch den anderen von diesem seltsamen Gefühl berichten. „Ich glaube", sagte Luca. „Du bist verliebt." etwas irritiert schaute ich ihn an. Ich? Verliebt? In diesen Typen. Auf keinen Fall! Oder vielleicht doch?


Ok sorry das ist absolut kein gutes Kapitel aber ich hab öfter meine Schwierigkeiten damit Kapitel zu schreiben die als Übergang zur hauptsächlichen Story dienen, die ich mir schon so lange ausmal. Gute Nacht schlaft gut udn Kommentare Vorschläge wünsche etc. sind gerne gesehen.

Love by mathWo Geschichten leben. Entdecke jetzt