"Eyyy Chloe jetzt wach auf, wir sind da!" lachte Justin und ich wurde unsanft von irgendwas getroffen, was ich wenig später als meinen Schlafsack identifizieren konnte.
"Was? Wie lange hab ich geschlafen?"
Murmelte ich noch halb abwesend."Ja Küken und jetzt komm" lachte Zack und hielt mir eine Hand hin, die ich ergriff und aufstand. Ich räkelte mich kurz. Das er mich auch immer Küken nennen muss. Ich kann ja nichts dafür, daß ich die jüngste bin Pfff. Ich schmollte.
"Oh mein Gott! Es ist so schön hier!"
Lily rannte mit ihrer Kamera durch die Gegend und fotografierte alles was ihr vor die Linse kam. Das waren letztendlich auch wir."Leute stellt euch mal hin! Ja genau, nein Justin du musst weiter nach rechts und Layla und Rosé, setzt euch mal in die offene Tür des Autos. Jaa genau so, perfekt"
Lily kommandierte uns alle auf die nach ihrer Meinung perfekten Plätze und stellte sich danach zu uns."So und jetzt alle zusammen" fing sie an.
"Cheeeeseeeee" riefen wir alle gemeinsam und Lily drückte auf den Auslöser.
"Kann ich mich jetzt wieder bewegen?" quängelte Mark.
"Ja, los wir müssen eh die Zelte aufstellen und es uns hier richtig bequem machen" grinste Rosé.
Und so machten wir uns daran alle Zelte aufzubauen und Feuerholz für unser Lagerfeuer zu suchen, welches wir am Abend machen wollten.
---
"Wo sind denn die Würstchen?" fragte Jayden, während er in den Taschen rumkramte."Warte, ich such mit!" ich kletterte aus meinem und Rosés Zelt und rannte zum Auto.
"Gott danke, warum haben wir nochmal soviel mitgenommen?" lachte er verzweifelt.
"Weil wir hier ne geile Zeit haben wollen und nicht verhungern wollen" lachte ich und half ihm weiter beim Suchen.
"Aaah, hier ich hab sie!" er hielt die Würstchen triumphierend in die Höhe.
"Wooow du Genie" lachte ich und stupste ihm in die Seite, was sich eine Sekunde darauf auch schon als Fehler herausstellte. Quietschend rannte ich über den Platz.
"Kommst du wohl her?!" er rannte mir hinterher.
"Niemals" schrie ich.
"Das wirst du bereuen" er verschnellerte sich noch einmal.
Und schon landete ich auf dem Boden und er fing an mich durch zu kitzeln. Ich bettelte darum das er aufhörte oder das mir irgendwer half, aber nein, die standen alle nur rum machten Fotos und lachten. Tolle Freunde danke aber auch.. Naja, ich liebe diesen verrückten Haufen dennoch.
Als Jayden dann endlich auch mal fertig war, ließ er sich neben mich aufs Gras fallen.
"Hunger?" er sah zu mir rüber.
"Jaaa" ich nickte eifrig, was mein Magen auch in der nächsten Sekunde bestätigte.
"Na dann mal auf sonst frisst dich dein Magen noch von innen auf" er lachte und ich wurde rot. Verdammt das war peinlich.
Wie standen auf und begaben uns zu den anderen um endlich auch mal was zu essen.
Und so saßen wir kurz darauf in unseren Campingstühlen ums Feuer, quatschen und dünsteten Würstchen, Marshmallows und alles mögliche über Feuer.
"Leute ich bin so froh das hier mit euch zu erleben" lächelte Layla in die Runde.
"Ja diese Zeit wird der Hammer" stimmte ich zu und alle anderen nickten während sie genüsslich weiter aßen.
---
Irgendwann wurde es kälter und so saßen wir nun alle in unseren Schlafsäcken etwas näher zusammen gerückt wieder ums Feuer und redeten. Wir redeten über alles mögliche. Das letzte Schuljahr und das bevorstehendende und auch über unsere Zukunft. Manchmal bemerkte ich wie Zack eine ganze Weile zu mit rüber guckte, aber ich wollte die Situation nicht awkward werden lassen also habe ich versucht es zu ignorieren und einfach Spaß zu haben."Leute, ich werde so langsam echt müde" gähnte Mark.
Justin nickte "ja ich auch"
"Okay dann lasst uns schlafen gehen" meinte Layla, womit anscheinend alle einverstanden waren denn alle fielen in gemurmel, standen auf und begaben sich in Richtung Zelte.
Rosé und ich quatschten noch etwas bevor wir müde wurden und das Licht ausschalteten.
"Gute Naaacht" rief ich einmal laut.
Und aus jedem Zelt kam eine Antwort. Ich drehte mich um und schloss die Augen. Diese Ferien konnten nur der Hammer werden, wenn sie schon so anfangen.
Ich atmete nochmals die frische sommerliche Nachtluft ein und somit schlief ich auch schon nach kurzer Zeit ein.
DU LIEST GERADE
Butterfly effect
Teen FictionChloes Eltern haben entschlossen umzuziehen, mit Chloe. Nur weil ihr Stiefvater einen neuen Job in Vancouver gefunden hatte. Nein, raus aus Lincoln Beach? Raus aus ihrer vertrauten Umgebung, weg von ihren Freunden? Für die 17-Jährige Chloe unmöglich...