Psychologie

54 1 7
                                    

P.O.V Newt

Trotz des allgemeinen Hass auf Montage finde ich Mittwoche in jedweiger Hinsicht schlimmer. Abgesehen davon das ich an diesem Tag einen Mathe,Literatur und Englischkurs hatte musste ich am Nachmittag auch noch zu meinem Psychologen. Seit 6 Monaten musste ich da jetzt hin, ich glaube nicht das mir ein Psychologe helfen würde. Und außerdem hatte ich Angst vor Literatur ich würde es mit Mrs. Paige haben, und sie ist die schlimmste Lehrerin der Schule. Aber vielleicht ist sie allerdings auch garnichts in schlimm.

Also musste ich mich losbegeben. Es war ein leicht verregneter Oktobertag und ausgestattet mit einem leicht zerrütteten schwarzen Regenschirm begab ich mich auf weg. Meine Eltern waren nicht da, mein Vater ist gegangen als ich 5 war und meine Mutter war auf Geschäftsreise. Als ich angekommen war schmiss ich meine Sachen auf irgendeine Bank und setzte mich daneben, ich nahm mein Handy aus meiner Jacke und hörte eine Zeitlang Musik bis es Zeit war in den Raum zu gehen. Ich setzte mich Hin und packte meinen Block aus. Der Mathekurs war nicht wirklich interressant, der Literaturkurs dafür umso mehr. Außer mir im Kurs waren Brenda, Alby und Siggy die kannte ich alle schon aus Sport und Mathe Kursen. Außerdem noch zwei andere ein Junge und ein Mädchen. Mehr Leute waren nicht da, bei einem Literaturkurs auch nichts anders zu erwarten. Die beiden hießen Thomas und Theresa, und kannten sich anscheinend recht gut, sie nannte in Tom. Sie war schrecklich unsympathisch, er hatte dafür keine ahnung von Literatur und machte lustig über mich er nannte mich kleiner, so klein war ich garnicht. Ich war 1,75 groß damit zwar immernoch rund 10cm kleiner als er aber nicht zwingend klein. Und weil er so schlecht in Literatur war machte  sich Miss Paige deshalb über ihn lustig ich wollte ihm aus irgendeinem Grund trotzdem helfen und steckte ihm deshalb ein paar Antworten zu. Obwohl ich es hasste wie er dieser Theresa imponieren wollte, er war allgemein ein ziemlicher Angeber, auch recht arrogant und machte sich über mich lustig. Außerdem war er viel zu begeistert von allem er stand ehrlich 2 Minuten vor einer Seite mit textauszügen von Shakespeare, er hätte den Mund in den 2 min auch wieder zu machen können. So ging die Stunde weiter Paige stellte ne Frage, ich gab ihm die Antwort und er wirkte wie der große Held. Ich kam damit eigentlich klar aber nunja weiß nicht obwohl ich alle so wusste fühlte ich mich dumm. Die Stunde war zum Glück recht schnell vorbei. Ich wollte mich in der Pause einfach entspannen mich in eine Ecke setzen und Musik hören aber das war mir nicht vergönnt, Thomas hatte anscheinend das höhrere Ziel mir die Schulzeit komplett zu versauen. „Hey Newt" sagte er und winkte leicht überschwänglich „Was ist ?" War meine leicht unfreundliche Antwort. Er schaute leicht verdutzt räusperte sich kurz und antwortete:" Naja das war echt nett von dir und..." Bevor er seinen Satz beendet hatte setzte er sich neben mich auf die Bank" ich wollte mich eben nur mal bedanken." Schon ok... antwortete ich. „Was hörst du?" Fragte er. Ich schaute auf mein Display und antwortete:" Irgendwelchen Chartschrott." War meine Antwort nach der ich das Handy ausschaltete. „Willst du nicht wieder zu Theresa?" Fragte ich, meine Frage mag leicht zynisch geklungen haben allerdings war sie so tatsächlich gar nicht gemeint. „Nein sie nervt mich schon recht lange ich wollte bloß nicht gemein zu sein." Das war doch eine lächerliche Antwort warum sollte man dauerhaft mit einer Person reden die einen nervt. Aber was sollte ich sagen er wollte ja nichts Böses tun. Außerdem wäre es interresant mit jemand anderem als Minho zu reden. Ich möchte nicht falsch verstanden ich mag Minho und doch ist es momentan etwas anstregend mit ihm da er mir dauerhaft sagt das ich ihm alles sagen und erzählen könnte was ich wollen würde. Und vielleicht hatte er Recht aber plötzlich sagten mir das alle Minho hörte sich an wie mein Psychologe und dieser wie meine Mutter. Ich hatte Minho so gemocht weil ich mit ihm nie über ernste Dinge sprechen musste. Wir haben einfach geredet ein paar Witze gemacht und vielleicht mal über ein paar Leute hergezogen, aber wir haben uns nie gestritten worüber auch, er wusste quasi nichts über mich und ich genauso wenig über ihn. Aber das war gut. Thomas begann vor meinem Gesicht mit seiner Hand herum zu wedeln, „Hallo? Lebst du noch?" Fragte er. „Ach sorry, ja verstehe ich Thomas." „Du magst sie nicht oder?" Fragte er. Ich nickte verhalten. „Is schon ok ich versteh dich schon." sagte er und klopfte mir auf die Schulter. „Was ist dein nächster Kurs?" „Englisch" antwortete ich. „Krass hab ich auch gewählt. Dann sehen wir uns da." In Englisch quatschen wir vorrangig er war (zum Glück) besser als in Literatur alles andere wäre ein Desaster. Ich mochte Tommy er war sehr humorvoll und wirkte weniger eingebildet wenn Theresa nicht dabei war. Irgendwann in der Stunde fragte er mich ob wir uns treffen könnten. Ich war fast ein wenig traurig als ich ihn mit den Worten „Ne sorry Psychologe" abblitzen liessen muss. Also wollte wir uns am Freitag treffen.

—————————————————————————————————————————————————

So ich bin nicht gut. Weder im ff's schreiben noch im Liebesgeschichten erzählen und doch versuche ich es jetzt mal mit meinem absoluten OTP. Ich hoffe es ist nicht zu schlecht.

Newtmas Highschool auWhere stories live. Discover now