Die Kunst

40 0 2
                                    

Woran denkt ihr, wenn ihr das Wort Kunst hört?
An das zeichnen, Farbe und Pinsel?
Kunst beschreibt so ziemlich alles was mit einem Talent verbunden wird.
Die Kunst Gitarre zu spielen, die Kunst einem Bild Tiefe zu verleihen, die Kunst ein Herz zu berühren.
Die Kunst ist in allen Lebensbereichen ein Teil von uns, wir alle haben die Kunst etwas zu können, ein Talent in uns, dass was uns aus macht.
Doch kann man auch mehrere Talente beherrschen? Ja
Kann man im Leben mehr als eine Kunst beherrschen?
Ich habe die Antwort für euch: Ja, so viele Menschen können sehr gut Klavier spielen und backen oder tanzen und Mathematik.
Ich selbst habe erst mit 13 Jahren erkannt das ich auch so etwas besitze, eine Kunst etwas zu können, ein Talent. Als ich anfing zu träumen, mir Geschichten aus zudenken, die nie passieren werden, mir Sprüche durch den Kopf gingen die ich noch nie gehört oder gelesen habe.
Als ich von meiner Mom ein Notizbuch bekam und merkte, dass Talente vererbt werden können. Talente sind etwas das zwei Menschen oder auch hundert Menschen miteinander verbindet.
Meine Mom gab mir dieses Buch und ich merkte ich war wie sie in diesem Bereich, wir beide schreiben Worte auf ein Papier, zu Sprüchen.
Mit 14 fing ich dann an mein eigenen langen Text zu schreiben, um mit zu kriegen das die Worte nur so aufs Papier flogen.
Erst später bekam ich mit was ich da tat, als der Text fertig auf geschrieben war und ich merkte das es meine Leidenschaft ist.
Dass es meine Leidenschaft ist die Wahrheit auf zu schreiben und ohne nachzudenken auf das Blatt geschrieben wurde. Ich fand ein Weg zu zeigen wer ich war.
Die Leidenschaft zu unserem Talent oder Kunst ist das wofür wir brennen, dass wo wir Rückhalt suchen und einfach das machen was wir am besten können.
Eine Leidenschaft treibt und voran, weil wir nie den Glauben daran verlieren, dass wir unsere Kunst irgend wann mal nicht mehr können.
Mit 15 erfuhr ich das es möglich ist eine Kunst zu beherrschen die uns rettet.
Die uns noch glücklicher macht als schon unsere eigentliche Kunst.
Die Kunst des Glaubens. An etwas zu glauben, dass wir uns nicht vorstellen können, ist eine Kunst. Die Kunst an Gott zu glauben obwohl wir ihn noch nie gesehen haben, sondern nur sein Wirken. Dass ist eine Kunst die alle beherrschen, wer an ihn glaubt. Der Glaube ist unsere Leidenschaft in unserem Leben, der Glaube begleitet uns jeden Tag ohne wenn und aber. Der Glaube gibt uns Kraft und macht uns stark in allem was wir tun. Die Kunst des Glaubens ist, das was einem Menschen aus macht und ohne dieser Kunst sucht der Mensch nach der Erfüllung des Lebens, ohne das sie wissen, dass die Kunst des Glaubens einen rettet und einem die Erfüllung gibt die man sucht.
Doch warum gibt uns Gott die anderen Talente wenn wir doch eigentlich unsere Leidenschaft an Gott vollkommen ausleben sollen?
Er gibt uns die Talente, weil die Künste uns helfen den Menschen mehr von Gott zu erzählen. Weil unsere Talente uns die Gelegenheit geben Gottes Sein und Wirken zu offenbaren. Wie viel schöner ist es, Gitarre zu spielen, oder Karten zu basteln oder zu schreiben, wenn wir Gott mit einbeziehen können und die Menschen dadurch zeigen können, wie wundervoll Gott ist.
Also, finde deine Leidenschaft und mach sie zu einem Mittel, zur Offenbarung des Glaubens an Gott.
Und seid ihr bereit?  

Die KunstWo Geschichten leben. Entdecke jetzt