Kapitel 4❤

211 5 1
                                    

Jane's sicht
Ich fange an hilflos zustottern ich bin komplett überrumpelt von der Frage.Ich merke wie sie mich aufmerksam beobachtet.Ich habe mich schon immer vor ihren Blicken gefürchtet.Ich schweige und hoffe das sie nicht weiter Fragt.Doch heute ist echt nicht mein Glückstag.Ich räuspere mich und Frage wo die Toilette ist.Sie erklärt mir wo die Toilette ist.Und ich gehe.Im Bad schließe ich die Tür hinter mir,ich lehne mich ans Waschbecken und schaue in den Spiegel über dem Becken meine Finger krallen sich an den Rand des Waschbeckens fest.Ich denke zurück an dem Tag wo sie meine neue Nachbarin geworden ist.Ich erinnere mich genau es war ein warmer Tag im Juni ich meine es wäre der zweite gewesen hätte aber auch der erste gewesen sein können.Ich war draussen weil meine Eltern das Wohnzimmer umräumen wollten.Auf einmal hielt ein Schwarzes Auto an der Straße und zwei kleine und 2ältere aus steigen, die Eltern der vier steigen auch aus und sagen daß sie nicht so stürmisch sein sollen wen sie wollen dass,das Haus noch stehen bleibt.Das Mädchen schaut einfach nur genervt von ihrem Handy auf und faucht ich wollte nie hier hin.Der ältere Junge sagt ach Rees mag dich locker du kannst doch mit deinen Freunden Telefonieren und schreiben und mam lässt dich bestimmt auch in den Ferien zu ihnen fahren dabei wirft er seiner Mutter einen Blick zu.Ich höre wie Rees ihre Mutter voller Hoffnung in der Stimme fragt  darf ich.Ihre Mutter sagt das kannst du sowas von vergessen wenn du 18 bist kannst du machen was du willst.Und als ob sie geahnt hätte das ihre Tochter noch was dazu sagen will sagt sie und Rees das Thema ist gegessen.Rees lässt den Kopf hängen und will gerade gehen als ihre Mutter noch sagt ich bringe zuerst eure Klamotten hoch damit ihr euch gleich noch ein bisschen hier Umschauen könnt außerdem sind wir heute bei den Nachbarn zum Essen eingeladen worden.Mir wird plötzlich klar warum meine Eltern heute unbedingt mit der Wohnzimmer renovierung fertig werden wollten.Ich gehe rein und Beschließe mein Zimmer aufzuräumen und mir etwas besseres  zum anziehen rauszusuchen aber ich Frage mich warum meine Eltern mir nichts davon gesagt haben.
Als ich runter komme bemerken meine Eltern das ich es schon weiß ich Frage meine Eltern ob sie Hilfe brauchen sie sagten aber nein nur wenn es klingelt das ich dann die Tür aufmache.Pünktlich um 18Uhr klingelt es mom wollte mich gerade rufen und bitten auf zumachen aber ich bin in dem Moment unten und öffne ich begrüße sie nett und lasse sie rein ich nehme von den die Jacken und hänge sie auf. Rees taucht auf einmal vor mir auf und reicht mir die Hand.Sie sagt Hey ich bin Teresa Lisbon aber alle meine Freunde nennen mich Rees.Sie lächelt leicht.Ich lächle zurück greife ihre Hand und sage.Hey ich bin Patrick Jane.Wir unterhalten uns noch kurz.Dann gehen wir zurück zu den anderen.Sie stellen sich alle der Reihe nach vor Tommy 5 Jahre alt,Jimmy 6 Jahre alt,Teresa 16 Jahre alt,Stan 17 Jahre alt Catherine 39 Jahre alt(Rees Mutter),John 40 Jahre alt(Rees Vater),Ich 16 Jahre alt,Jennifer 40  Jahre alt(meine Mutter),Ryan 42(mein Vater).Wir haben uns den ganzen Tag unterhalten es war sehr lustig,wir haben uns für  den nächsten Tag verabredet.

Ich stehe im Bad wie im Schock ich höre wie sich Schritte nähern.

The Mentalist   ( erfunden)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt