Kapitel 9
Sicht Kostas
Was mache ich jetzt?
Ja, das war die Frage...
Ich verliess erstmal das Gebäude und ging raus auf den Hof der nur für die Internatbesucher war.
Dort war fast niemand.
Ich setze mich auf eine Bank, die unter einem Baum stand und dachte erstmal nach.
Ich konnte auf nicht zurück zu Kevin...
Ich mochte ihn zwar, aber nicht so, wie er mich anscheinend mochte.
Ich muss wohl oder übel zur Direktorin und ihr erzählen was passiert ist, damit ich auf ein anderes Zimmer komme.
Ich sass noch etwa 2 Minuten da bis ich endlich aufstand und mich wieder in das Gebäude begab.
Ich machte mich auf den Weg zum Büro der Direktorin.
Bevor ich den kleinen Knopf neben der Tür drückte, holte ich nochmal Luft.
Als der Knopf grün wurde trat ich ein.
Sie begrüsste mich freundlich und fragte wie es mir gehe.
Ich antwortete etwas verlegen:
„Naja könnte grad besser sein."
Sie fragte natürlich sofort, was los wäre und warum ich bei ihr bin.
Ich fing an zu erzählen...
Ich hatte ihr alles erzählt.
Wie es angefangen hatte und was vorher passiert war.
Ich hatte ihr auch gesagt, dass ich nicht mehr mit ihm ein Zimmer teilen möchte.
Sie sagte, dass sie mich verstand aber es ein Problem gebe...
„Was für ein Problem denn?"
Fragte ich.
„Unser Internat ist ziemlich voll... Das einzige freie Zimmer, das wir noch haben, ist das mit Marik."
Ich brauchte einen Moment um das richtig aufzunehmen.
„Ääähm, ist mir egal! Ich komm schon klar damit."
Sagte ich dann schnell, obwohl ich mir da nicht so sicher war, wie ich klang.
„Bist du dir sicher? Marik ist etwas speziell... Wahrscheinlich weisst du schon ein bisschen Bescheid."
„Jaja, im Moment will ich einfach auf ein anderes Zimmer, egal mit wem!"
Sagte ich wieder voller Überzeugung.
„Naja, wenn das so ist, dann können wir das so machen. Ich komm gleich mit dir mit und wir holen deine Sachen in Kevins Zimmer, ja?"
Sagte sie höflich.
„Jap, gut."
Antwortete ich.
Sie tippte etwas auf ihrem Computer ein und dann stand sie auf.
Sie ging an mir vorbei und ich folgte ihr aus dem Büro.
Auf dem Weg kam mir etwas in den Sinn.
„Äh, was wird mit Kevin passieren? Bekommt er ne Strafe oder so...?"
Fragte ich etwas zurückhaltend.
„Ich werde definitiv mit ihm ein Gespräch führen und dann seinen Eltern Bescheid geben.
Und wahrscheinlich wird er Ausgangssperre haben für die nächste Zeit."
„Okay."Als wir vor unserem Zimmer waren öffnete die Direktorin die Tür.
Kevin war nicht da...
Eigentlich war mir das ganz recht so.
Ich hatte keine Lust ihm jetzt zu begegnen...
„So, nimm all deine Sachen und komm nachher raus. Ich warte vor dem Zimmer."
Ich tat was sie gesagt hatte und nahm all mein Zeug.
Meine Kleider packte ich irgendwie in meinen Koffer und die Bücher stopfe ich in meinen Rucksack.
Als ich alles hatte verlies ich das Zimmer.
Die Direktorin wartete da, wie sie es gesagt hatte.
Sie fragte mich, ob ich alleine mein neues Zimmer finden werde.
„Marik ist nicht so gut auf mich und andere Lehrer zu sprechen... Ich glaube es wäre besser, wenn du alleine gehst, wenn das oke für dich ist."
„Äh, ja ist okay."
Antwortete ich.
Sie gab mir den Schlüssel für mein neues Zimmer und ich hab ihr meinen alten.
Sie sagte noch, dass es Zimmer Nummer 269 wäre und dass, wenn was sein sollte, ich sofort wieder zu ihr kommen soll.
Dann verabschiedete sie sich und ging wieder in Richtung ihres Büros.
Jetzt hatte ich ein seltsames Gefühl im Bauch.
Erst jetzt realisierte ich wirklich, was ich jetzt tun muss.
Ich ging den Gang entlang bis ich an Zimmer 269 war.
Ich hatte riesen Bammel das Zimmer zu betreten.
Ich hoffte zwar das Marik da war, aber trotzdem wollte ich nicht rein gehen.
Ach egal!
Dachte ich und klopfte zuerst kurz an, bevor ich schliesslich in das Zimmer ging.
Im Zimmer war es düster...
Es roch etwas nach Rauch, aber das störte nicht.
Das Zimmer war genau gleich aufgebaut wie das alte nur das dieses etwas verwüstet aussah...
Ich ging weiter und sah ihn.
Er lag auf dem Bett neben der Wand, auf dem ich vorher geschlafen hatte und zeichnete anscheinend auf seinem IPad.
Er schien mich kaum wahrzunehmen.
Ich stand jedoch da, wie eingefroren.
Als er das bemerkte, sagte er ohne von seinem IPad hochzuschauen etwas ironisch:
„Macht nur dein ding. Lass dich nicht von mir stören oder so..."
Ich legte meinen Rucksack auf den einen Tisch und meinen Koffer stellte ich erstmal einfach auf den Boden.
Dann fragte er, immer noch ohne sich ablenken zu lassen:
„Willst du nicht auspacken."
Irgendwie war das gruselig, aber er hatte ja recht! Warum war ich grad so komisch.
Ich packte mein Zeug aus und versorgte alles.
Jetzt erst merkte ich, wie er aufgehört hatte, zu zeichnen und mich beobachtete.
Als ich fertig mit auspacken war und mich zu ihm drehte, schaltete er sein IPad aus und stand auf.
Er ging zum Fenster, öffnete es und fing an zu rauchen.
Irgendwie fesselte mich das.
Da ich mir ziemlich dumm vorkam fragte ich schnell:
„Darf man das?"
„Was? Rauchen, nein. Zumindest nicht im Gebäude. Aber hey, hast du mich schon mal regeln befolgend gesehen?"
Er schaute mich wieder an.
„Stört es dich, dass ich hier rauche, oder warum starrst du so?"
Fragte er mich belustigt.
„Ääähm, nein! Überhaupt nicht."
Gab ich schnell als Antwort.
Marik nickte nur.
„Ach ja, willst du rechts oder links schlafen? Ich habe immer irgendwo gepennt, also ist es mir egal."
Sagte er bevor er wieder an der Zigarette zog.
„Also vorher hab ich links geschlafen, aber das hat mir anscheinend nicht so viel Glück gebracht..."
Sagte ich.
„Ach echt? Was hat Kevin denn angestellt?"
„Woher weisst du mit wem ich im Zimmer war?"
Fragte ich verwirrt.
„Unser Internat ist voll, du warst neu und Kevin ist mit mir die einzige Person die auch keinen Zimmergenossen mehr hat.
Also..."
„Auch keinen mehr hat? Was ist denn da gewesen?"
„Lange Geschichte. Ich will aber erst deine hören."
Sagte Marik und setzte sich wieder auf das Bett an der Wand.——————
Hellouu.
Neues Kapitel yay
Hoffe es gefällt euch c:
♥️
DU LIEST GERADE
Gefangen im Internat
FanfictionKostas wird von seinen Eltern, die nie Zeit für ihn haben, auf ein Internat geschickt. ... Er lernt dort einen Jungen Namens Kevin kennen... ... Oh ja! Und Marik gibt es ja auch noch... Naja... Was geschehen wird, musst du schon selbst weiterlesen😏...