Regeln des Death Notes

430 7 0
                                    



Der Mensch, dessen Name in dieses Heft geschrieben wird, stirbt. Hat man das Gesicht der Person, dessen Namen man aufschreibt, nicht vor Augen, hat die Notiz keine Wirkung. Das heißt, dass niemals 2 Personen gleichzeitig betroffen sein können, auch wenn sie denselben Namen tragen.

Wenn man den Namen eines Opfers vier Mal falsch schreibt, wird das Death Note gegenüber dieser Person wirkungslos.

Wird in mehr als einem Death Note ein und derselbe Name eingetragen, tritt das zuerst beschriebene Death Note in Kraft, unabhängig von der eingetragenen Todeszeit.

Beträgt die Differenz zwischen zwei übereinstimmenden Eintragungen in mehr als zwei Death Notes weniger als 0,06 Sekunden, verlieren die Eintragungen ihre Gültigkeit, und die eingetragene Person stirbt nicht.

Wenn der Name eines Menschen im Death Note vier Mal falsch buchstabiert wird, kann dieser Mensch nicht mehr durch das Death Note sterben. Derjenige, der jedoch einen Namen zu diesem Zweck vorsätzlich falsch einträgt, stirbt. Der Mensch, dessen Namen im Death Note absichtlich vier Mal falsch buchstabiert wurde, wird dem Tod durch ein Death Note nicht entgehen.

Das Death Note hat keinen Effekt, wenn man den Namen eines einzigen Opfers auf mehrere Seiten verteilt schreibt. Allerdings gelten Vorder- und Rückseite eines Papiers als eine Seite. Wenn man beispielsweise auf die Vorderseite den Nachnamen und auf die Rückseite den Vornamen schreibt, ist dies gültig.



Nach dem Eintrag des Namens bleiben nach irdischem Maßstab 40 Sekunden Zeit, um die Todesursache zu notieren.

Verzichtet man auf eine Angabe der Todesursache, stirbt das Opfer an Herzversagen.

Bestimmt man eine Todesursache, hat man weitere 6 Minuten und 40 Sekunden Zeit, die genauen Umstände des Todes zu definieren.

Wenn man innerhalb von 40 Sekunden, nachdem man als Todesursache 'Herzversagen' notiert hat, kann man auch für diese Todesart den Zeitpunkt des Todes festlegen. Dieser Todeszeitpunkt kann auch innerhalb der 40 Sekunden liegen, nachdem man den Namen des Opfers notiert hat.

Der notierte Todesumstände bewahrheitet sich nur, wenn sie für die betreffende Person physikalisch möglich ist und sich im Rahmen des für diese Person plausiblen Verhaltens bewegen.

Auch die Todesgötter wissen nicht, wo die genauen Grenzen bei der Formulierung von Todesumständen liegen. Daher muss diese jeder selbst überprüfen und herausfinden.

Es ist möglich, zuerst die Todesursache und die genauen Umstände zu notieren und den Namen nachträglich vor diesen Eintrag zu schreiben. Nach dem irdischen Kalender bleiben dafür 19 Tage Zeit.

>>Selbstmord<< ist eine gültige Todesursache. Da anzunehmen ist, dass praktisch alle Menschen die Kapazität für Selbstmord besitzen, gilt Selbstmord auch nicht als >>nicht plausibles Verhalten<<.

Sowohl, durch Selbstmord als auch durch Unfalltod ist es nicht möglich, jemanden so sterben zu lassen, dass dabei noch weitere Personen außer der angegebenen zu Tode kommen. Sollten durch die Gewählten Umstände also noch weitere Personen vom Tod betroffen sein, stirbt die angegebene Person an Herzversagen, um den Tod anderer Menschen zu verhindern.

Innerhalb von 6 Minuten und 40 Sekunden nach Eintragung des Namens, des Todeszeitpunkts und der Todesursache in das Death Note können Zeitpunkt und Todesursache noch beliebig oft geändert werden. Selbstverständlich ist Voraussetzung, dass das Opfer innerhalb dieser 6 Minuten und 40 Sekunden noch am Leben ist.

Wird als Todesursache einfach nur >>Unfalltod<< ins Death Note eingetragen, stirbt das Opfer nach 6 Minuten und 40 Sekunden einen natürlich wirkenden Unfalltod.

Death Note Staffel 3 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt