Erebos-6.

177 9 10
                                    

Aurora hofft wieder auf Sarius' Heilkräfte. Aus ihrem Augenwinkel sieht sie, wie Sarius mit dem Skorpion kämpft. Aurora will sich eigentlich nicht bewegen, aus Angst, entweder den Skorpion auf sich aufmerksam zu machen oder ihre Lebensenergie schneller zu verlieren.

Trotzdem dreht sie sich ein wenig auf die Seite, um Sarius beim Kämpfen zuzusehen. Sie sieht gerade noch, wie der Dunkelelf mit seinem Schwert auf den Stachel des Skorpions zielt und das riesige Tier in einen Seitengang flüchtet.

Vivien blickt hoffnungsvoll auf ihren Bildschirm. Auroras Leben ist wieder von Sarius' Heilkräften abhängig. Doch als sie verzweifelt auf den roten Blitz wartet, der ihr das Leben schon einmal gerettet hat, sieht Vivien auf einmal entsetzt, dass Sarius sich umdreht und wegläuft.

Aurora will ihm hinterherschreien, aber in dem Ästestapel, den Sarius angezündet hatte, erstickt in diesem Moment das letzte Glimmen.

Verzweifelt beobachtet Vivien Auroras Lebensleiste, deren letzter Rest an roter Farbe langsam dunkler wird. Vivien lehnt sich zurück. Sie ist so wütend auf diesen egoistischen Dunkelelfen und auf sich selbst, weil sie dem Dunkelelfen so bereitwillig seine Fragen beantwortet hatte, anstatt einfach weiterzulaufen. Ihr Bildschirm wird schwarz, und Vivien weiß sofort, dass Aurora gestorben ist.

In Gedanken geht sie sämtliche Personen durch, die hinter Sarius stecken könnten. Gleichzeitig überlegt sie, wie sie wieder an eine DVD kommen kann.

Erebos-Sichtwechsel [Abgeschlossen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt