Und nun stehe ich wieder mal auf dem Gleis 9 dreiviertel. Jeder Tag in den Ferien war gleich. Ich hab entweder die neuen Schulbücher für das 6. Schuljahr gelesen oder habe an meine Freunde geschrieben. Ich freue mich riesig sie wieder zu sehen. Ginny, Harry, Luna, Neville und besonders Ron habe ich vermisst. Ich hatte in den Ferien viel Zeit um über Ron und mich nachzudenken. Es ist sehr kompliziert zwischen uns und genau deswegen habe ich mir vorgenommen etwas dagegen zutun. Nur was ? Keine Ahnung.
Ich hielt Ausschau nach meinen Freunden. Sie standen in einer kleinen Gruppe vor dem Zug. "Hi Leute ! Wie geht's so ?", begrüßte ich sie. Monoton antworteten sie:"Gut. Und dir ?" Ich lächelte und zog sie alle erstmal in eine liebevolle Umarmung. "Kommt. Wir suchen uns ein freies Abteil", gab Ron kleinlaut von sich. Seine roten Haare hab ich vermisst. Ich frag mich wie es sich anfühlt mit den Fingern da durchzufahren. "Hermine ? Ist alles okay ?", fragte mich Luna verträumt. "Ähh", erst jetzt bemerkte ich, dass ich Ron bekloppt angeschaut habe. *Hermine, reiß dich zusammen*, dachte ich mir und fluchte innerlich. Rot angelaufen, setzten wir uns zu 6. in ein Abteil. Natürlich saß ich am Fenster und bemerkte wie sich Ron zögerlich neben mich setzte. Sofort fing alles an zu kribbeln. Um die peinliche Stille zu überbrücken, wühlte ich aus meiner Tasche mein Lieblingsbuch: Die Geschichte über Hogwarts. Langsam fingen alle an zu reden, außer Ron. Ich spührte seinen Blick auf mir und drehte mich in Richtung Ron. Als ich ihn erwischte wie er mich beobachtete, drehte er sich sofort weg. Mein Schmunzeln konnte ich mir trotzallerdem nicht verkneifen, denn er lief Puderrot an. Nachdem ich wieder klar denken konnte, was allerdings noch eine Weile gedauert hatte, vertiefte ich mich wieder in mein Buch und bemerkte nicht wie schnell wir in Hogwarts waren.Ich war so glücklich wieder die Türen Hogwarts betreten zu dürfen. Der Glanz von dieser Schule faszinierte mich immer und immer wieder. Dieses Jahr würde schwer werden. Das heißt lernen, lernen und lernen. Ron schien genau an das gleiche gedacht zu haben wie ich, denn er blies seine Backen auf. Er ist so schön... *Hermine reiß dich am Riem*, befahl meine innere Stimme. Ruckartig blickte ich vor zu den Erstklässlern und beobachtete wie sie in die jeweiligen Häuser eingeteilt wurden. Das mit dem ruckartigen bewegen hätte ich mir anders überlegen sollen, denn jetzt schmerzt meine Genick völlig. Aua!
Nach dem großen Festessen und einer kurzen Rede von Dumbledore gingen wir in unseren Gemeinschaftsraum. Ich teilte mir ein Zimmer mit Ginny, Lavender und Pavati. Ich freue mich sehr das Ginny bei mir ist, nur die anderen zwei tratschen echt viel.
Die erste Schulwoche verging schleppend. Ich habe die meiste Zeit mit Ron gelernt. Es hat wirklich viel Spaß gemacht. Es war nur nervig, dass ich alles 100 mal erklären musste, da Zaubertränke sein schlimmstes Fach war. Am Sonntag gingen wir zusammen in die Bibliothek um zu lernen. Wir setzten uns wieder an unseren Stammplatz in einer Ecke am Fenster. Nachdem ich ihn viel mit meinem Wissen zugequatscht hatte, meldete er sich und wollte etwas sagen. Perplex schaute ich ihn an, weil er etwas nachdenklich wirkte und die richtigen Worte suchte. "Wollen wir morgen zusammen nach Hogsmead ?", sprudelte es plötzlich aus ihm heraus. Innerlich sprang ihr vor Freude auf und ab, aber ich antwortete ganz cool: "Ja klar". Mit einem Lächeln auf dem Lippen verließ ich die Bibliothek und rannte sofort zu Ginny um es ihr zu erzählen.
"Oh mein Gott ! Endlich hat er es mal geschafft dich zu fragen !!!", kreischte Ginny und hüpfte mit mir zusammen im Zimmer auf und ab. Ich blieb stehen: "Und was soll ich anziehen ?", fragte ich Ginny hoffend. Nun standen wir vor dem Kleiderschrank und überlegten. " Was passt denn am besten ?", dachte Ginny laut.-----------------------------------------------------------
Wörter: 637Hi Leute 🙋
Ich hoffe euch gefällt das erste Kapitel. Ich wollte mir mit detailierten Angaben mehr Mühe geben. Ist es mir gelungen ? Wie findet ihr Romione ?
Die besten Grüße von Merlin166
DU LIEST GERADE
Wie Pech und Schwefel...
FanfictionIn diesem Buch geht es um Hermine und Ron die durch dick und dünn gehen. Ihr seid neugierig ? Dann lest... 😉