Das 6. Schuljahr verging schnell. Meine Prüfungen hab ich mal wieder mit einem Bravo abgelegt. Im Gegensatz zu Ron. Nach einiger Zeit wurde Harry, Ron und mir klar das wir uns auf die Suche nach weiteren Hocruxen machen sollten. Nach dem Tot von Albus Dumbledore hat sich viel verändert, in der Schule sowie im Zaubereiministerium. Alle spielten verrückt da Muggel umgebracht worden. Genauso wie vor ein paar Jahren. Voldemort ist wieder am Start.
Ich konnte keine Nacht mehr ruhig schlafen. Am meisten machte mir Sorgen, dass mir geliebte Menschen genommen werden. Ich bin froh, dass meine Eltern in Sicherheit sind, denn sie wohnen jetzt in Australien und haben dort eine eigene Zahnarztpraxis. Und die Weasleys ? Sie sind wie eine Familie für mich. Wenn ihnen etwas passieren würde, könnte ich es mir nicht verzeihen. Ich sollte mir nicht so viele Gedanken machen und mich lieber auf morgen konzentrieren. Tja... morgen ist der Tag gekommen an welchen wir gehen. In Gedanken überlegte ich noch einmal ob ich alles habe. Pünktlich um 7 stand ich auf und schleppte mich ins Badezimmer ohne Ginny zu wecken (wir sind wieder im Fuchsbau und ich schlafe bei Gin mit im Zimmer). Die Stille beim Frühstück war erdrückend. Nicht mal Fred und George trauten sich einen Witz zu ziehen. Und dann ging es los. Harry dachte das vielleicht in Godrics Hollow ein Hocrux sein wird also apparierten wir dort hin. Zusammen liefen wir durch die einsamen Gassen und suchten Harrys altes Elternhaus oder jedenfalls das was davon noch übrig war. Es war sehr komisch das keine Leute unterwegs waren, irgendwie unheimlich dachte ich mir und henkelte mich bei Ron ein, der tiefen entspannt aussah.
Nach einer Ecke stand das schäbige Gebäude. Wir verweilten davor eine Weile und schauten es uns nur an. Nach einiger Zeit unterbrach ich die Stille und fragte Harry ob er denkt das hier ein Hocrux ist, doch er verneinte. "Und wo wollen wir jetzt suchen ?", fragte Ron und schaute sich fragend um. Ich überlegte und antwortete schließlich:"Harry, das Grab deiner Eltern ist doch hier in Godrics Hollow richtig ? Vielleicht sollten wir dort mal schauen." Da die beiden zugestimmt haben, suchten wir den Friedhof und fanden in ziemlich schnell. Neben dem kleinen dunklen Friedhof war eine farbenfrohe kleine Kirche zu sehen. Wenigstens ein was, was Freude ausstrahlt dachte ich mir.
"Wieso sind hier eigentlich keine Todesser ? Sie sind doch sonst immer überall ?", erklärte Ron. Kurz bevor ich was erwidern konnte, gab es einen Knall und 5 Todesser erschienen. Wir drei stellten uns Rücken an Rücken und feuerten Flüche auf sie. Gleich beim ersten Versuch schockte ich einen und er fiel zu Boden. Der zweite bekam einen Beinklammerfluch aufgehetzt und sank auch zu Boden. Ron nahm einem Todesser den Zauberstab ab, der dann gleich disapparierte. Harry schaffte es die anderen 2 zu schocken. "Expecto Patronum", sagte ich und aus meinem Zauberstab flog ein kleiner Otter. "Das Zaubereiministerium wird gleich da sein, um die Todesser nach Askaban zu liefern.", sprach ich und fing an nach dem Grab von Harrys Eltern zu suchen.
Doch wir folgten der falschen Spur...
DU LIEST GERADE
Wie Pech und Schwefel...
FanfictionIn diesem Buch geht es um Hermine und Ron die durch dick und dünn gehen. Ihr seid neugierig ? Dann lest... 😉