"Zwei Zimtschnecken bitte" teilte ich der Verkäuferin schnell mit.
Dankend nahm ich sie entgegen und drückte ihr einige Münzen in die Hand.
Wider verfluchte ich meinen Bruder, er bestand darauf, dass ich im obwohl wir schon mit fünf Minuten in Verspätung liegen eines dieser zuckerhaltigen Kalorienbomben hole.
Ich stürmte nach draußen, wo ich das Auto von Cam auch schon erspähte. Ich ging mit großen Schritten auf ihn zu, dabei entdeckte ich das er nicht alleine war, ich nehme an ein Freund von ihm, welcher sich locker über das geöffnete Beifahrerfenster mit Cam unterhielt.
Ich brachte ein höfliches: " 'tschuldigung " raus, was in meiner Verfassung ein echtes Wunder war. So wollte ich die mir unbekannten Person verständlich machen, dass er zur Seite tritt, damit ich mich ins Auto setzen konnte. Als er sich endlich umdrehte, sah ich in strahlend blaue Augen, die so atemberaubend waren, dass ich mich nicht von ihnen lösen konnte. Irgendwas in seinem Gesicht fing sich an zu bewegen, bis ich dann merkte das es von seinem Mund kam. Geschockt löste ich mich von seinen Augen. Peinlich berührt senkte ich meinen Blick nur um dann einen Blick auf seinen Körper zu erhaschen. Durch sein T-Shirt konnte man einige Muskeln erahnen, und seine Arme waren gleichmäßig von der Sonne gebräunt. Damit aber die Situation nicht noch peinlicher wurde, brachte ich endlich einen Satz über meine Lippen und hielt automatisch die Tüte mit dem Gebäck in de Höhe.
Warum fing er an zu lachen? Ah. Ich habe in gefragt ob er eine Zimtschnecke will. Ich hatte schon deutlich bessere Gespräche, mit mir unbekannten Leuten.
Lachend brachte er hervor: " Auch Hallo, ich bin Jason " ich merkte wie sein Blick über meinen Körper glitt, unsicher verschränkte ich die Arme vor der Brust. Als er wider oben angekommen ist, sah er mich mit einem leichten Grinsen abwartend an. Da ich erstens nicht wusste warum, zweitens jetzt endlich ins Auto wollte um nicht noch mehr Unterricht zu verpassen schob ich mich an Jason vorbei und setzte mich in das Auto. Cam erklärte mir, das dieser Jason ein guter Freund sei, den er seit seiner Zeit auf dem Collgege kennt. Ihr müsst wissen, das er schon in der Abschlussklasse ist. Jetzt räusperte sich auch Jason wider, mit einem vielsagenden Blick auf mir schaute er Cam an.
" Das ist meine Schwester, Alissa. Sie besucht jetzt das gleiche College wie wir. " meinte nun mein Bruder. " Jetzt verstehe ich. " grinsend fuhr er fort "Steht heute Abend noch? " wollte Jason wissen, was Cam wider rum bestätigte. Sie verabschiedeten sich endlich und Cam fuhr das Auto vor.
" Kann ich mitkommen? " stellte ich meine Frage nach einigen Minuten der Stille. Ich wollte Jason unbedingt wider sehen, vor allem aber deswegen, damit er nicht denkt das ich komplett gestört bin. Außerdem erhoffte ich mir, das da vielleicht einige Leute sind mit denen ich mit anfreunden kann. Vorzugsweise Mädchen.
" Heute Abend meinst du? Also wir werden da eh nur zocken aber wenn du Lust hast." antwortete er mir gelangweilt. Das Auto hielt vor einem großen Eingang an, ich setzte mich in Bewegung und gab ihm noch schnell eine Umarmung und rief: " Danke, bist der Beste!" bevor ich die Autotür zuknallte und mich anschließen auf dem Weg zum Büro machte, da ich noch meine Zimmerschlüssel abholen sollte.
Jetzt kann mein Leben in einer neuen Stadt, in einer WG endlich beginnen, denke ich mir lächelnd.