5. Fühle die Tür ...

16 1 3
                                    

Als wir fertig gegessen haben , fragte Tolvac mich etwas .Diese Frage hätte ich nie geglaubt einmal zu hören :
<< Ilayra , ich weiss wie sehr du gerne Merkur sehen würdest . Und deswegen habe ich mit dem IGR ausgemacht das ich uns heute eine kleine Rundtur vorbereiten darf , dies habe ich gemacht . Würde dir das gefallen ? >>
Nach seinem ersten Satz , wusste ich schon was er damit anspielte . Ich wäre im am liebsten um den Hals gesprungen . Aber das wäre schon ein bisschen peinlich . Also sprang ich in die Höhe und lachte und hüpfte fröhlich vor mich hin . Erst , als er mir dies sagte , merkte ich das ich im gar keine richtige Antwort gegeben hatte . << Ich nehme das als ein ja >> Er musste schmunzeln und ich ebenso . Außerdem hatte ich mich gerade wirklich wie eine 7 jährige ferhalten! Peinlich . Ich blieb im hüpfen einfach stehn uns setzte mich schnell wieder hin , ich konnte fühlen wie meine Wangen  heiß wurden . Ich hoffte das rote-orangene leuchten des Feuers würde die verdecken .
<< Du musst dich dafür nicht schämen ! Das ist ganz normal das wenn dein größter Traum in Erfüllung geht man lachen und herum hüpfen muss ! >> Er lachte lauf auf .
Das glaube ich nicht , er macht sich wirklich über mich lustig ! Kurz war ich wütend . Aber ich merkte schnell , das er es nicht böse gemeint hatte und so lachte ich mit im mit . Schon wieder dieses schöne Gefühl , ich frage mich wirklich von wo es kommt. Ich habe noch nie so Gefühle gehabt ...
Nun den , er sagte mir noch das wir uns um 11h30 hier wieder treffen könnten um dann loszugehe oder fahren , keine Ahnung . Ich nickte , und strahlte immer noch durchs ganze Gesicht . Ich war glücklicher als je zuvor ! Ich verabschiedet mich , und lief dann schnell zu meinen Zimmer . Beinah wäre ich in jemanden herein gelaufen . Ich konnte aber gerade noch ausweichen . Schnell sagte ich :
<< Tut mir leid ....  >>
Er war ungefähr in meinem alter , und hatte auch dieses typische merkurianische ausehe .
Ist der süß !
Sehr schnell, schämte ich mich so dermaßen für diesen Gedanken das ich einfach , davon lief .
Ach man !
Ich hörte von weitem noch ein << Das ist doch nicht schlimm ... >> das igendwie traurig klang .
Warum bin ich nur immer so nervös mit jungen Männern ?
Na ja , vielleicht weil ich noch nie einen gesehen habe  ...
In der Vorbereitungs Zone warren nur Mädchen , und da ich schon sehr früh hineingezogen bin , hatte ich noch nie einen jungen man gesehen .
Aber jetzt mal ehrlich ! Warum bin ich weglaufen ? Ich darf in doch süß finden ! Immerhin sind es meine Gedanken , und er wird sie bestimmt nicht lesen können ! Toll jetzt schämte ich mich noch mehr , dafür das ich weglaufen bin ...
Naja , das konnte trotzdem nichts an meiner immer noch vorhandene gute Laune ändern . Immerhin ging ich heute nach Merkur !! Ich war jetzt vor der Tür meines Schlafzimmers , die ich aufmachte und hinein ging .
Mein gott ich war einfach überglücklich ! Ich machte die Tür hinter mir zu und sprang auf das Bett. Ich zeufste einmal vor Glück . Aber was sollte ich in der Zeit eigentlich machen ? Ich hatte kein Gepäck und deshalb auch keinen lesestof oder sonst etwas ...
Ich entscheid mich dafür , nach Tolvac zu suchen und in fragen ob es hier vielleicht eine Bibliothek oder so etwas gibt . Ich blieb noch kurz in diesem so gemütlichen Bett liegen . Dann ging ich wieder zur Tür und ...
Auf der Tür war ein zettel .
Ich sah in mir genau an :
<< Ich dachte mir du würdest wahrscheinlich nicht nur in deinem Zimmer sitzen wollen und an die Decke starren , deshalb habe ich dir hier einige Aktivitäten aufgeschrieben damit du , wenn du es möchtest , etwas machen kannst . Hoffentlich gefällt dir eine .
Im schloss gibt es :
- Eine Bibliothek , wo du dir gerne  Bücher nehmen darfst .
- Ein innerer garten .
- Ein Sporthalle
- Einen Kunstraum
- Eine musikhalle
Das schloss ist nicht sehr groß , ich denke du wirst alles finden können . Tolvac .>>
Wann hatte er den die Zeit bekommen den Zettel da hinzuhängen ? Egal . Dies war wirklich eine sehr nette Geste , und ich werde mir etwas von denen aussuchen .
Also, Musik , oh mein gott , nein !
Kunst ? Ich male eigentlich ziemlich gerne , aber am ende muss ich mir selber immer einen Aufstand machen weil ich wie ein 3-jähriges Kind male , also nein .
Sport . Das klingt gut ! Ich hatte gerade wirklich lust mich zu bewegen! Also entschloss ich mich für dies . Für den Sport , zog ich mir etwas passendes an . Und zwar eine enge Trainingshose und ein shirt .  Ich weiss noch nicht was ich überhaupt für ein Sport machen werde . Das war mir sowieso gerade ziemlich egal . Ich ging also diesesmal raus und machte mich auf der suchen nach der Sporthalle . In der Zeit konnte ich meinen Gedanken nachgehen .
Also wohnt er doch nicht alleine in diesem Haus , ich meine schloss ? Aber warum ist Tolvac nur so fürsorglich ? Ist es wirklich nur weil ich die nächste Galaktische Kämpferin sein soll ? Oh mist ! Ich habe mich eben gar nicht für die Kleidungstücke bedankt ! Das muss ich nachholen ! Ich glaube echt nicht ich könnte die nächste Galaktische Kämpferin sein ! So ein Blödsinn ! Ich bin ein stink normales Mädchen! Was sollte jetzt eigentlich genau mein Schicksal sein ? Trainieren und dann in einem kampf gegen irgendjemand sterben ? Was für ein tolles Schicksal !
Ich habe schon unzählige Gänge , Flure und Treppe durchquert bis ich an einer halb offenen Tür angelangte war wo ich Bücher durchsehen konnte .Das ist also die Bibliothek ? Als ich dann an der Tür ein Schild sah wo "Bibliothek" drauf stand , bestätigte sich der Gedanke . Ich entscheid mich einen kurzen Blick hinein zu werfen und klopfte zweimal an . Aber niemand antwortete .
Hmm .... Vielleicht darf mann einfach so hereinkommen ?
Naja was sollst ! Ich nah den griff und machte die Tür weit auf .
WOW !
Diese Bibliothek war einfach riesig !
Neben mir , rechts , stand ein kleines Büro und neben mir , links , warren unzählige Bücheregale . Ich konnte mich vor lauter staunen gar nicht schnell vortbewegen , und so laufte ich in einem wirklich kriecherisches Tempo . Mir gegenüber war eine große Treppe , mit der man wahrscheinlich , zu noch mehr Bücheregalen kommt . Die Wände warren mit einem leichten Gold gestrichen und der Boden mit einem dunkl - rotem Teppich verdeckt . Ich lasse mein Blick dur die Bibliothek schweifen , bis ich ein Uhr traf . Es war bereits 10h15 ! Ich sollte mich lieber beeilen wenn ich überhaupt noch Zeit haben wollte Sport zu machen . Immerhin hatte ich die Sporthalle immer noch nicht gefunden ! Ich ging wieder heraus und setzte meinen Weg fort .
Warum ist hier keiner ?
Wieder lief ich durch unzählige Gänge und Flure . Es ist Todes still , man konnte nur meine Schritte hören. Alle Gänge und Flure warren gleich , weiß und kalt . Das genaue Gegenteil des Salons .
Dieses schloss ist ein Labyrinth !
Ich wusste überhaupt nicht wo ich war . Ich blien stehen und lehnte mich gegen die Wand .
Wo könnte eine Sporthalle den sein ...?
Ich erinnerte mich an etwas . Wir hatten mal im Unterricht darüber gesprochen das der IGR eine geheime Taktik benutzte um Räume zu verstecken , wo beispielsweise Gold darin sein könnte . Aber warum sollte man eine Sporthalle verstecken ?
Egal , ich würde es trotzdem versuchen . Man soll die Tür "fühlen" . Wie ich das jetzt anstellen sollte war die Frage . Es würde wahrscheinlich sowieso nichts geschehen . Ich versuche es . Immer noch gegen die Wand gelehnt , schloss ich die Augen . Wahrscheinlich sah das komisch aus . Aber was sollts . Es war eh keiner da . Ich konzentrierte mich . Ich atmete gleichmäßig und ruhig . Ich versuche mir die Tür zu der Sporthalle vorzustellen . Ich glaube fest daran . Stelle mir vor das wenn ich die Augen öffne , sie direkt vor mir ist . Plötzlich bekam ich Gänsehaut und ein seltsames kribbeln erfüllte meinen ganzen Körper . Erschrocken öffnete ich schnell die Augen . Dicht vor mir war ... tatsächlich eine Tür ! Mir war ein bisschen komisch als ich mich von der Wand trente . Das Gefühl der Übelkeit überrumpelte mich . Ich stürzte zu Boden . Alles um mich herum drehte sich . Dieser Zustand dauerte zu meinem Glück nur sehr wenige Minuten . Langsam rappelte ich mich wieder auf . Ich atmete erleichtert aus , immer noch ein bisschen verwirrt . Was hatte ich eigentlich gemacht ? Nicht fiel . Ich hätte wirklich gedacht das es schwerer sein würde , eine Tür zu fühlen ...
Ich gehe langsam in der Sporthalle .
OH . MEIN . GOTT !

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 28, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Elohopea - Hüterin von Merkur (Chronik der Planeten)    #NobelAwards2018  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt