Kapitel 4

4 1 0
                                    

"okey komm mit " sagte Kilian & zog Cosmo mit sich. Er begann etwas schneller zu laufen. " Warst du schonmal alleine dort?" Kilian  fragte sich ob außer ihm noch Schüler in den Wald gingen, da es eigentlich verboten war. "selten, aber ja" antwortete Cosmo. "Ich geh meistens zum Eulenturm..Ich mag es da"
Es war ziemlich kalt draußen, immerhin war es Januar und sogar etwas geschneit hatte es. Ich hätte mir nen dicken Mantel mitnehmen sollen brrr dachte sich Cosmo & bemerkte das  er zitterte.
"du zitterst, willst du meinen Mantel ?" Kilian zog seinen Mantel aus & gab ihn Cosmo. "  Der Eulenturm ist echt schön. Hast du ne Eule?" Kilian mochte Eulen. Und Kilian mochte Cosmo. Kilian atmete aus & man konnte seinen atmen in der Kälte sehen. Auch wenn es ziemlich kalt war, war es wunderschön es wirkte Geheimnisvoll, da der Wald voller magischer Geschöpfe war. Kilian hielt deinen Zauberstab schützend für die beiden & hielt nach einem Baum Ausschau um hin aufzuklettern.
"Achwas das... ist doch nicht nötig" rief Cosmo schnell und schüttelte mit seinen Händen. Er freute sich trotzdem ein bisschen, dass Kilian so aufmerksam war. Ihm war zwar etwas kalt aber er wollte noch weniger, dass Kilian frierte.
Cosmo mochte den Wald und vor allem die Wesen, die in ihm lebten. Aber um dauernd nächtliche Spaziergänge zu machen, war er zu brav.
"kein Problem " Kilian lief weiter & zog an Cosmos Arm. "Komm wir klettern hier hoch, vielleicht sehen wir den Sonnenaufgang. " Kilian lächelte ihn an.
"Es ist erst kurz vor drei" überlegte Cosmo, zuckte dann aber mit den Schultern. "nagut"
Er kletterte auf einen alten Baum und setzte sich auf einen dicken, queren Ast  "wenn du in die Richtung schaust siehst du einen total schönen Sonnenaufgang. ich bin hier öfter..." Kilian lächelte & schaute zu Boden. Er kletterte zu Cosmo & setzte sich neben ihn. Er schwang seinen Zauberstab durch die Luft & viele kleine Vögel flogen durch den Himmel. Langsam ging die sonne auf, und die weißen Wolken zogen von  der sonne weg. Das Licht ließ alles rot & rosa wirken & der Wald war in wunderschönes Licht getaucht. Kilian spürte allmählich die Wärme auf seiner Haut & der Ast auf dem die beiden saßen war in helles Licht getaucht.
Cosmo machte große Augen. Er blickte in die aufgehende Sonne, eine kleines "woah" entwich ihm. Es war wirklich umwerfend schön. Fasziniert sah er in die Sonne. Seine Augen wirkten in den Licht weniger eisgrau, eher wie ein sehr warmes silbergold.
Als der erste, sehr helle Sonnenstrahl zu sehen war schüttelte er an Kilian. "SCHAU! Da! Wie schön*-*" staunte er, obwohl Kilian ja in genau die selbe Richtung sah und das Spektakel eh schon einige Male bewundert hatte.
" ist das dein erstes mal? " Fragte Kilian
"Also dein erstes Mal das du dass hier siehst ?"
Kilian beobachtete weiterhin die sonne, er legte seine Hand auf Cosmos Hand. "Cosmo?"
"jah. Ich war nie auf die Idee gekommen auf einen Baum zu klettern und.. Eh naja. Der eine Morgen, an dem ich im Wald war hat es gesegnet" er zuckte mit den Schultern und blickte dann kurz auf ihre Hände, dann zu Kilian herüber. "Ja?" fragte er und schüttelte Kurz seinen Kopf, um seine Haare in die richtige Richtung zu bekommen.
"deine Augen sind auch wunderschön" Kilian überlegte seine hand wegzunehmen, ließ sie aber trotzdem dort. Er wollte dieses Gefühl nicht zerstören, für ihn war dieser Moment wunderschön. So wunderschön wie er auch Cosmo fand. Obwohl er selbst nichtmal wusste wieso. Er hatte Angst etwas falsches zu tun, er wusste aber nicht einmal was falsch sein könnte. Kilian schaute zu Boden. Ihm wurde bewusst was er gerade getan hatte.
Promt wurden Cosmos Augen noch größer. Er wandte peinlich berührt den Blick ab und spürte sogar, wie sein Gesicht warm wurde. Doch er hatte es weggedreht, Kilian sollte das nicht sehen. War ja peinlich...
"ddanke" antwortete Cosmo und wusste nicht genau was er tun sollte. Ihm wurde nie so etwas gesagt, geschweige denn Nähe zu ihm gesucht. Und Kilian tat genau das, immerhalb von ein paar Tagen. Natürlich freute es Cosmo doch er musste lernen damit umzugehen.
Kilian nahm nun seine Hand von Cosmos, er hatte ein schlechtes Gewissen. Er wollte nichts falsches getan haben. Und vorallem wollte er Cosmo nicht verlieren. Davor war seine Angst viel zu groß. Er schaute Cosmo an, als er bemerkte das Cosmos Gesicht von ihm angewandt war löste es ein peinliches gefühlschaos in ihm aus.  Er wusste nicht was das war. Und im Moment war er sich nichteinmal darüber bewusst wer er war. Seine Haare auf dem Arm stellten sich auf, er bekam Gänsehaut & ein Kribbeln im Bauch. Obwohl ihm im Moment kalt war, eine Mischung aus Kalt & warm zugleich. Als er sah das sie sonne mittlerweile schon weiter oben am Himmel stand schaute er nach unten & sah ein paar Pferde im Waldhintergrund. Obwohl sie viel weiter weg schienen, als sie eigentlich waren. Cosmo ist nah hier, dachte sich Kilian & schaute wieder in seine Richtung.
Cosmo besann sich und blickte wieder kurz zu Kilian herüber. "Ttut mir leid. Das war unhöflich.." murmelte er. Es fühlte sofort kälter und trostloser an, als Kilian seine Hand weg nahm. Aber den Mut, die Hand des Slytherins zu nehmen hatte er nicht.
Er saß einfach nur da und starrte den Wald unter und vor ihnen an. Irgendwann gähnte er leise und streckte sich, der Konzentrationszauber ließ langsam nach.
Die Müdigkeit legte sich wie ein Schleier über Cosmo und er ließ erschöpft seinen Kopf sinken.
"schon okey" Kilian merke das Cosmo müde wurde, obwohl er selbst hell wach war. "Willst du schlafen ? " Kilian war sich nicht sicher wie er mit der Situation umgehen sollte. Jetzt fühlte er sich doch schlecht, Cosmo sah irgendwie traurig aus, obwohl Kilian nicht wusste was er fühlte nahm er ihn in den Arm. Er hatte ein besseres Gefühl.
Cosmo blickte zur zu Kilian auf und traute sich schließlich, sich etwas gegen ihn zu lehnen. "nein ich sollte nicht schlafen, haben doch in einer Stunde Unterricht"
Dann schwieg er wieder. Seine Hand zuckte ein paar Mal, ehe er sie anhob und wieder fallen ließ. Schließlich hob er sie erneut hoch und malte mit dem Finger kleine Kreuze auf Kilians Bein. "oh ..." Kilian hatte die Zeit total vergessen, er beobachtete Cosmo. Kurz zögerte er aber dann legte er seine hand auf Cosmos & umschloss diese mit seinen Fingern. Ihm wurde erneut warm.
Kilian freute sich weil Cosmo wachblieb obwohl er müde war. Er zog Eibe kleine Flasche aus seiner Hosentasche & hielt sie Cosmo hin. Es war der gleiche Trank den er ihm vorhin schon gegeben hatte.
"kann man damit ewig wach bleiben?" fragte Cosmo und musterte die Flasche.
Er musste kurz Lächeln als Kilian seine Hand nahm. Auf irgendeine Art und Weise fühlte es sich sehr gut an und er wollte nicht, dass dieses Gefühl wieder verschwand.
"nein, aber 48 Stunden. Dann braucht man 8 Stunden Schlaf."
Kilian lächelte zu Cosmo. Er wirke wunderschön, jedoch trotzdem jung & naiv. Kilian schaute in Cosmos Augen. Sie waren wunderschön. Er drückte Cosmo die Flasche in die hand.
"klingt nach Drogen" nuschelte er und nahm einen Schluck. "danke"
Er gab ihm die Falsche zurück und schaute ihm eine ganze Weile lang in die Augen. Seine hellpinken Haarsträhnen erschwerten ihm die Sicht zwar etwas dich auch so konnte er Kilian gut erkennen. Und er mochte es seine Haare so zu tragen genau so wie er es mochte verschiedene Haarfarben auszuprobieren.
Er blickte weiter in die Augen seines Gegenübers. Er könnte das ewig tun.
"sind aber eigentlich keine" Kilian lachte, so hatte er das nie gesehen. Er starrte Cosmo ins Gesicht. Ein Junge der seine Haare färbt ? Außergewöhnlich. Außergewöhnlich wie cosmo...ich fange an ihn zu mögen,dachte er sich während er ihm immernoch ins Gesicht schaute. "Ich habs erfunden "  kilian grinste.
"echt? Wow" staunte Cosmo und nickte beeindruckt. "Das ist ja cool. Gibts noch mehr?.. Also hast du noch mehr erfunden?"
"ich arbeite an zwei Sachen " Kilian schaute zu Boden. Es war ihm peinlich, aber er fand es auch cool dass Cosmo Intresse an seinen Sachen zeigte. Er grinste & seine Haare fielen ihm ins Gesicht.
Cosmo nickte begeistert. "cool. Wenn es fertig ist kannst du... Es mir ja vielleicht mal zeigen" lächelte er. "also ist dein Lieblingsfach auch Zaubertränke?" fragte er und musterte ihn kurz, ehe er ihm die Haare vorsichtig aus den Augen Strich.
Kilian lachte. Er freute sich wirklich sehr darüber, dass Cosmo Intresse zeigte. "Klar, sehr gerne sogar, also ich hoffe es funktioniert" Kilian lachte. Vielleicht sollte ich ihm eine Chance geben das wir wirklich Freunde werden, dachte er sich.
Cosmo lächelte süß und nickte erneut. "Ich freue mich drauf"
Das tat er wirklich. Er fand Kilian auch recht interessant. Abgesehen davon, dass er ziemlich gut aussah, war er ja eher recht unscheinbar. Im Gegensatz zu Cosmo, der sich ja dauernd die Haare färbte oder sich anderweitig anders als andere kleidete.
Und trotzdem merkte Cosmo schon jetzt wie besonders Kilian war
"du ...?" Kilian lächelte & schaute Cosmo an. Er freute sich auch. Sehr sogar.
"Ja?.. " fragte Cosmo und legte den Kopf schief. Er ließ seine Beine baumeln.
" färbst du in Hogwarts deine Haare?" Fragte Kilian neugierig, er hoffte das er nichts falsches gesagt hatte. Seibe Beine baumelten neben Cosmos. Ein sind zog sich durch den Wald & streifte seine Beine. Ihm wurde wieder warum & kalt zugleich. Er nickte. "Ich mach das aber mit Muggelfarbe. Also.. Mit Hand und so. nicht mit Magie" erklärte er. "Wie findest du die Farbe..?" fragte er nach einer Weile
"hört sich cool an, kann ich das mal sehen ? " Kilian lächelte ihn an. "Die Farbe ist toll" sagte er nun. "Ich finde dich auch toll." Er bereute jetzt schon was er sagte & schaute wieder zu Boden

wir in Hogwarts Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt