05.

197 27 5
                                    

"Passiert dir sowas öfter?"

"Hm?"

Der Junge hob seinen Kopf leicht an, während dieses kurze Wort seine Lippen verließ, warf mir dabei einen ziemlich seltsamen Blick zu; ich starrte zu ihm zurück und hob meine Brauen, hielt für einen Augenblick inne. Kurz dachte ich ernsthaft darüber nach, einfach abzuwinken und ihn nicht weiter mit meiner zu großen Neugier zu belästigen, aber dann brachte ich es doch nicht über mich, dieses Thema einfach zu fallen zu lassen - ich wollte ihn wirklich nicht demütigen oder in Verlegenheit bringen, ich wollte einfach ein bisschen mehr über ihn herausfinden und zudem versuchen, seine Verhaltensweise zu verstehen.

Ich wollte mit ihm reden.

"Ob dir sowas öfter passiert.", wiederholte ich meine Frage zögerlich, wobei ich dem Jungen einen vorsichtigen, möglichst sanften Blick zuwarf, der ihm klarmachen sollte, dass ich ihn wegen seiner kleinen Panikattacke von vorhin keineswegs verurteilte, mich schüchtern am Hinterkopf kratzte. "Also- das mit dem schnellen Atmen und so... war das bloß eine einmalige Sache oder- oder muss ich Angst haben, dass es nochmal passiert?"

Der Junge biss sich sichtlich unsicher auf seine Unterlippe, wandte den Blick kurz ab.

"Es war eine einmalige Sache.", murmelte er mit leiser, schwer verständlicher Stimme.

"Sicher?", hakte ich nach, hob skeptisch die Brauen.

"Todsicher.", erwiderte er mit einem schnellen Nicken, das seine Antwort vermutlich noch ein bisschen stärker und deutlicher unterstreichen sollte. "Ich hab' mich unter Kontrolle."

"Okay, gut."

"Mhmm."

Nachdem dieses Wort seine Lippen verlassen hatte, war es für einige Sekunden vollkommen still zwischen uns beiden; er wandte seinen Blick wieder von mir ab und presste den Mund zusammen, während ich ebenfalls ruhig blieb, wieder eine Weile lang meinen Gedanken nachging. Ich verfiel wieder in alte Muster, dachte über alles und jeden nach und stieß dann schlussendlich ein halblautes Ächzen aus, welches meinen Frust hoffentlich gut einfangen konnte, klinkte meine Zähne für einen flüchtigen Augenblick in meine Unterlippe ein.

"Also, was sollen wir jetzt tun?", fragte ich irgendwann in die Stille hinein, bewirkte somit, dass die grünen Augen des Fremden mich wieder anblitzten, mich aufmerksam anschauten.

"Was meinst du?"

"Naja- irgendwas müssen wir doch tun.", antwortete ich schulterzuckend, wobei ich eine meiner Hände hob und mir mit dieser einmal über meine Stirn rieb, dabei aber trotzdem darauf aufpasste, mein Make-Up nicht allzu sehr zu ruinieren. "Ich meine- shit, wir können doch nicht einfach nur gelangweilt hier rumsitzen und darauf warten, dass irgendjemand uns rettet. Das klappt nicht- so funktioniert das nicht. Wir müssen irgendwas tun."

"Und was schlägst du jetzt vor?", wollte er wissen.

"Das frage ich dich."

Er seufzte, legte den Kopf in den Nacken.

"Ganz ehrlich, ich denke nicht, dass wir noch viel tun können.", sagte er langsam, wobei ich zu hören glaubte, wie seine ohnehin schon ziemlich leise Stimme einmal für einen kurzen Moment abbrach. "Wir haben schon so ziemlich alles versucht, was uns irgendwie weiterbringen könnte und recht viel mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein... ich weiß, dir wird das jetzt vermutlich nicht gefallen, aber warten ist momentan unsere einzige Lösung."

Ich kniff meine Augen zusammen, krauste meine Nase leicht.

"Warten ist nie eine Lösung."

"In unserem Fall schon."

"Aber ich hasse es, warten zu müssen."

"Im Moment bleibt uns aber leider nichts anderes übrig.", entgegnete er seufzend, wobei er mir ein schwaches Lächeln schenkte, seine Augen dann in der nächsten Sekunde aber auf einmal von mir abwandte, nur, um seinen Blick wieder auf seine Hände werfen zu können - ich selbst schnaufte bloß und ließ meine Lider fallen, als ich das sah, versuchte dabei krampfhaft, mich in meine Gedanken zu flüchten und alles um mich herum irgendwie auszublenden.

omg uff momentan ist alles so anstrengend und stressig und ahhhh pls just kill me D:

das hier ist mal wieder verdammt ereignislos but idk, wenn's euch trotzdem gefallen haben sollte, lasst gerne votes und/oder kommentare da! 🌼🌼

dornröschen ๑ glpWo Geschichten leben. Entdecke jetzt