Wie alles begann

9 1 0
                                    

Tief im Universum, vorbei an zahlreichen Planeten und Sternen, kann man verloren gehen oder gar auf Unvorstellbares treffen. Es ist unglaublich, das gefühl an den Sternen vorbei zu rauschen, doch leider bleibt all dies ein verbitterter Traum der wahrscheinlich niemals in erfüllung geht....genau das und vieles mehr denkt sich Ann ein noch recht kleines Mädchen, sie war gerade einmal drei Jahre alt, als sie Dschungel ausgesetzt wurde und von diesem Zeitpunkt an auf sich gestellt war. Wenn amn darüber nachdenkt mag es einem traurig erscheinen, doch für Ann ist es die Wahrheit, die Wahrheit darüber, wie sie es geschafft hat, die Dunkelheit hinter sich zu lassen und festen fuß zu fassen. Man mag es kaum glauben, das es für Ann etwas gutes war, bis man es sieht mit eigenen Augen, bis man es hört mit den eigenen Ohren und bis man es mit seinem gesamten Körper spürt, auch wenn man nur einen einzigen Finger rührt. 

Mit drei Jahren geschah es Ann wurde ausgesetzt, nachdem sie Jahre lang misshandelt wurde und ohnehin schon das Gefühl hatte Dreck zu sein, Dreck, den niemand braucht, Dreck der einfach weg muss. Eines morgens hatte sie einen streit mit ihren Eltern, dies war nicht unüblich, aber dieses mal war es anders. Anders einfach, nicht im negativen Sinne und auch nicht im positiven. Sie verspürte den schauer der ihr über den Rücken lief, ihr Körper streubte sich, all ihre Haare standen zu berge. Unbehagen überkam sie, was sollte sie sagen, jedes Wort war falsch und sie wusste, dass wenn sie etwas falsches sagen würde, dass sie geschlagen würde, oder ihr wie es schon oftmals geschah kochendes Wasser über den Kopf geschüttet würden würde. Dennoch traute sie siech nicht einfach nichts zu sagen, denn dann würde das gleiche passieren. Sie konnte nur falsch handeln. Der Atem stockte ihr, sie spürte wie ihr Herz den ein oder anderen Schlag übersprung. Sie beschloss es, sie beschloss zu sagen, dass es doch egal ist was sie macht, ihren Eltern könne man ohnehin nichts recht machen, nach einer kurzen Pause setzte sie fort: << Sagt nichts, ich weiß was ihr denkt, du hast kein recht zu reden. Du bist ein Nichtsnutz, am liebsten wäre es uns wenn du aus unserem Leben verschwinden würdest und all die Vorwürfe die ihr mir tagtäglich macht. Schickt mich doch einfach weg, wenn das euer allergrößter Wunsch ist.>> Einige von euch würden jetzt sagen, oh Gott das Mädchen ist erst drei, wie soll sie über solch eine dreidemensionale Denkweise verfügen? Ihr habt recht, dass das nicht normal ist, aber es gibt nuneinmal Kinder die früh lernen müssen, sie werden früh erwachsen, weil sie es müssen, sie haben keine ander Wahl. Im Grunde genommen hängt alles von dem Umfeld ab, in dem ein Kind aufwächst, wenn es in einem ruhigen und friedlichen Umfeld aufwächst hat es, das Kind die Chance sich in Ruhe zu entwickeln, doch wenn diese Art von Umfeld nicht gegeben ist, kann es passieren, dass Entwicklungsprozesse schneller ablaufen, als es eigentlich evolutionär vorgesehen ist. So ist es auch bei der kleinden Ann passiert, nur leider haben ihre Eltern ihr zuspruch gegeben. Sie nahmen das kleine Mädchen und packten es mit ihren Sachen und einem kleinen Nahrungsvorrat, sowie einer Decke in eine Holzbox. Die Box war groß gleichzusetzen mit den Boxen, die zum verschiffen verwendet werden. Da die Familie nicht besonders Arm war verfügte sie über einen Angsestellten, er hieß Jeffrey. Anns Vater bat den Angstellten quer durchs land zu fahren und die Kiste schließlich in einem Dschungel ab zu setzen. Jeffrey gehorchte, er lud die Kiste in seinen transporter und fuhr los, nach etwa zehn Stunden hatte er den Dschungel erreichtund setzte die Kiste an einer Stelle mit recht wenig Unterholz ab, man konnte hier ein paar wenige Lichtstrahlen vernehmen, die den boden erreichten. Der Mann schreubte die Kiste an einer Seite auf, damit Ann aus dieser gehen kann. Er sah dass das kleine Kind schlief, also ging er wieder zum Transporter und fuhr nach Hause.

Von nun an war die Dreijährige auf sich alleingestellt...

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 19, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

In den Tiefen des UniversumsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt