• • •
Hoffnung
Dauer: unbekannt
Material: Bleistift, Aquarell, Fineliner, Gelstift
• • •(Folgendes Bild ist für den Wettbewerb von JaneHeather)
Ich habe "gebrainstormt" und bin bei dieser Bildidee raus gekommen. Grün bedeutet für mich Hoffnung und Natur und so musste die Natur als Hoffnung herhalten 🤣
Ähm ja... Was man sofort sieht: das Bild ist eigentlich nur die Skizze 😂 es ist in meinem Skizzenbuch entstanden und gefühlt jede Minute ist eine neue Idee dazu gekommen was das ganze irgendwie chaotisch macht. Ich wollte auch für jede Bildebene eine andere Textur nehmen.
Fangen wir beim Himmel an. Ich hab hier Bleistift benutzt weil er nur so Mittel Ausdrucksstark und in den Hintergrund sollte eine kleine Schemenhafte Wolke. Fertig. So wollte ich eigentlich auch die Häuser und pipapo machen. Allerdings wurde mir klar dass ich extrem viel Zeit (die ich nicht hatte, schule sagt hi) und detailliebe reinstecken müsste. Also hatte ich die Schnapsidee die Häuser schemenhaft/dramatisch mit Aquarell darzustellen obwohl mein Papier so null dafür geeignet ist xD aber naja man kann es sich ansehen.
In der Mitte der Baum 🌳 in weiß. Aus dem Grund weil das so meine zweite Idee ist wenn ich an Hoffnung denke. Außerdem sollte er hervortreten.
Wie findet ihr das Bild und den Ausdruck?