Mary Hilten,64 Jahre,geboren am 23.02.1955, Einzelkind. Das ist mein Name. Und das ist meine Geschichte. Ich wurde am 23.02.1955 in Zürich geboren. Achso,das hab ich ja schon gesagt. Ich bin schon alt,ich vergesse vieles. Naja. Ich wurde ( wie gesagt ) in Zürich geboren. 23 Stunden dauerte es bis ich endlich da war. Aber ich hatte eine Krankheit. Ich konnte nicht schreien,daher konnte ich nicht atmen. Die Ärzte hatten mich schnell weggetragen,in ein Zimmer. Dort hab ich dann zum ersten Mal geschrien. Die Ärzte waren erleichtert. Meine Mutter bestimmt auch. Ich musste aber noch lange im Krankenhaus bleiben. Meine Mutter hatte Angst um mich. Kann ich verstehen. Aber nach 3 Wochen Krankenhaus, konnte ich endlich mit meine Mutter nach hause♡! Alles war so groß. Eigentlich,war unser Haus nicht so groß. Aber damals war ich ja noch klein und deswegen war alles viel größer als jetzt. Ab und zu fahre ich nochmal in dieses Haus. Dort sind schon viele,viele schlechte Sachen passiert! Dazu kommen wir aber erst in Kapitel.... 50 oder so...
Naja jetzt geht es hier----> weiter!Ich habe ein Zimmer bekommen. Aber nicht für mich alleine. Ich musste es mit meinem Bruder George ( mittlerweile 68 ),der damals vier Jahre alt war, ein Zimmer teilen. Ich habe nichts davon mitbekommen,ich war ja noch ganz klein. Wir ( Mama,Papa,George und ich ) wohnten dort 5 Jahre lang. Doch dann ist meiner Mutter aufgefallen,das ich größer wurde und ein neues Zimmer brauchte. Und mein Bruder brauchte UNBEDINGT ein neues Zimmer. Er war dort neun und seine Hormone spielten Verrückt. Obwohl,mit neun Jahren? Bei Jungs kommen die doch später? Aber George war schon immer ziemlich 'vorentwickelt' wenn man das so sagen kann.
Ich hingegen war mit neun noch ganz Zärtlich. Aber dazu kommen wir erst in Kapitel 9. Hier geht es um mein Erstes Lebensjahr. Es wird 64 Kapitel geben. Weil,wenn ihr das hier lest,Bin ich 64 Jahre 'jung'😉
Nein,mit 64 Jahren ist man doch schon eine Omi😉😙Am meinem ersten Geburtstag war mein Vater nicht da. Er musste 'Arbeiten'. Das kaufte ich ihm nie ab. Ich war ziemlich enttäuscht von ihm. Aber er musste ja 'Arbeiten'. Wenigstens waren meine Oma,mein Opa,meine Mama und mein Bruder George da. Und der Kuchen😉😙❤
Ich bließ die Kerze nicht aus. Ich steckte meinen Finger in die Flamme,und 'wusscchhh' die Kerze war aus. Ich hab natürlich geweint,es hat ja weh getan. Meine Mama hat sofort kaltes Wasser drauf gemacht,und ein pinkes Pflaster. Danach fühlte ich mich so : 🤗😇☻
Das war lustig♡
Wir haben meinen Geburtstag dann noch schön ausklingen lassen...
Abends brachte meine Mutter mich ins Bett. Sie drückte mich ganz,ganz fest....
Weihnachten,1956
Wir saßen alle am Christbaum. Mama,Papa,Oma,Opa,George und ich. Ich packte Mein Geschenk aus. Ich bekam Kleidung und ganz viel Spielzeug. Mama und Papa haben von Oma und Opa einen Gutschein bekommen. Oma und Opa haben Bilder und ( auch )einen Gutschein bekommen. George hat ganz viel Lego bekommen. Darüber freute er sich. Zum Abendessen gab es Brot und Gänsewein ( für die neumodische hier= Wasser ).
Silvester,1956
Ich bekam von Silvester nicht viel mit. Nur die lauten knalle. Von dem Feuerwerk. Ich konnte es nicht sehen,mein Vater hat mich im meinem Zimmer ( was auch George's war ) eingeschlossen. Aber George durfte gucken. Ich habe nach meiner Mutter geschrien,aber sie hörte mich nicht. Was wahrscheinlich am Feuerwerk lag😉😊
Auf jedenfall,als schon Neujahr war,bekam meine Mutter das mit und kümmerte sich um mich♡Nächster Teil: Samstag,01 April,2018