Kapitel 1

6 0 0
                                    

In einer kalten Winternacht, in der der erste Schnee dieses Jahres viel, stieg Detektiv Eve Strom aus ihrem Wagen und lief auf das gelbe Absperband, mit der Aufschrift POLICE DON'T CROSS, zu. Ihre Schulter langen braunen Haare hatte sie in einem lockeren Zopf zusammen gebunden so, dass man ihre grünen Augen sehen konnte. Ein Streifenpolizist hielt das Absperband für sie hoch und sie ging drunter durch. Dabei fielen ein paar der weisen Schneesterne auf ihre braune Jacke. Eve gefror das Blut in den Adern. Auch wenn sie schon seit über 10 Jahren für die Polizei arbeitete, hatte sie sich nie an den Anblick von Leichen gewöhnen können. Sie war sich auch sicher das nur kann wenn man selber für sie sorgt. Vor ihr lag ein Mann Mitte dreißig mit wasserstoff-blonden Haaren. Er war schlank und wohl auch relativ groß, was sich aber nicht so genau beurteilen ließe da Leichen nun mal nicht aufrecht stehen. Getötete wurde er durch einen einzelnen Schuss in den Kopf. Grade wollte sie den Gerichtsmediziner fragen ob es noch andere Verletzungen gab, als ihr Partner Markus James auf sie zukam. "Also wir haben einen männlichen weisen im alter von 35 bis 37 der durch einen Schuss in den Kopf getötet wurde." Markus war ungefähr einen halben Kopf größer als Eve. Er hatte braune Augen und schwarze kurz geschnittene Haare. Allem im allem sah er recht gut aus. " Wow! Du hast grade exakt 10 Sekunden deines Lebens verschwendet mir die offensichtlichen Fakten vor zu tragen. Noch was, was ich nicht selber sehen kann?" Er schaute sie mit einem triumphierenden Blick an. "Ich habe seinen Namen. Toby Rodrigues. Außerdem ist er vermutlich mit einer Gewehrkugel erschossen worden" "Du meist er könnte in sein Profil passen ?" Markus seufzte. "Nicht jeder der hier in New York mit einem Gewehr erschossen wird, ist sein Opfer " Eve funkelte ihn aus ihren grünen Augen an."Ich hab mich bis jetzt noch nie geirrt!" "Okay, ist ja gut! Warum fahren wir nicht zurück zu Revier und schauen nach was wir so alles über Toby Rodrigues herausfinden, während Doktor Miller die Leiche zu Leichenschauhaus bringt und sich die Kugel genauer anschaut und vielleicht feststellt das du recht hast ?" gab Markus als kontra und versuchte damit sich unauffällig von dem dünnem Eis runter zu bewegen, auf dem er sich grade befand. Es stimmte schon. Eve hatte sich zwar bisher noch nie geirrt, wenn sie der Meinung war das es eins seiner Opfer sein könnte, doch sie verhielt sich was den Punkt an ging sehr fanatisch. Sie versuchte ihn schon seit fasst fünf Jahren zu fassen, seit der General ihren Mann, Simon erschossen hatte. Doch es war unmöglich, überhaupt eine Spur von ihm zu finde. Das einzige das sie nach Fünf Jahren wusste, war das alle Opfer mit einem Karabiner 98k, einem Gewehr das 1898 in Deutschland entwickelt wurde, erschossen wurden und immer der Kopf einer Krähe auf die Kugel eingeritzt war. Eve sah Markus immer noch wütend an, drehte sich dann um und ging zu ihrem Wagen zurück.

------------

Und hier ist das 2. Kapitel. Für Rechtschreibfehler gillt das selbe, wenn ihr welch findet sagt es mir bitte.

Melchor

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 08, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

The fallen GeneralWo Geschichten leben. Entdecke jetzt