Hallo, mein Name ist Luna und ich bin 16 Jahre alt.
Ich möchte euch von unserer kleinen Glücksgeschichte erzählen.
Ich habe eine Schwester.
Ihr Name ist Mona und sie war 26 Jahre alt.Wie stehen in einem engen Verhältnis und ich habe sie sehr lieb.
Nur eines bereitete Mona immer Sorgen und das schon lange Zeit.Sie liebt Kinder und hätte sehr gerne ein eigenes.
Ihr Freund, den sie nun schon viele Jahre hat, steht auch voll und ganz dazu nur es wollte nie klappen.Mona versuchte lange Zeit schwanger zu werden. Vergeblich. Das Mutterglück blieb ihr verwehrt.
Sie war extrem unglücklich und es wurde nicht besser.
Ein Arzt sagte ihr, sie wäre unfruchtbar.
Ihre Welt brach zusammen.Ich verstand sie und stand ihr zur Seite.
Wir versuchten sie aufzumuntern.
Sie könnte ja auch eins adoptieren aber sie blockte alles ab.
Es wäre nicht ihr leibliches Kind.
Verständlich...Lange Zeit blies sie Trübsal aber wir standen ihr immer bei.
Es vergingen Tage, Monate sogar Jahre.
Mona war langsam darüber hinweg, trotzdem fehlte ihr etwas.Etwas mehr als zwei Jahr später passierte dann das unglaubliche.
Mona, welche mit ihrem Freund ein paar Straßen weiter wohnt, stürmte in unser Haus.
Ich saß mit meiner Mutter gerade gemütlich auf dem Sofa vor dem Fernseher als wir das scheppern der auf und zu schlagenden Tür hörten.
Erschrocken fuhren wir beide hoch und sahen eine verheulte aber lächelnde Mona dort.
Ich sprang auf, rannte zu ihr und nahm sie in den Arm.
Was ist passiert?
Auch meine Mutter kam besorgt zu uns.Mona grinste überglücklich und ich verstand die Welt nicht mehr.
"Luna du wirst Tante", grinste sie überglücklich.
Mein Kopf ratterte und rauchte bis sie uns einen positiven Schwangerschaftstest zeigte.
Mir stiegen Glücktränen in die Augen und ich nahm sie noch fester in den Arm.
"Gott wird uns ein Baby schenken, ich bin so überglücklich!"
Die Zeit verging wie im Flug.
Bald waren es schon 7 Monate.
Ich liebte das Gefühl wenn ich die Hand auf Monas runden Babybauch legte und die kleine darin herum stramplete.Neun Monate später brachte meine Schwester dann ihr kerngesundes Mädchen zur Welt.
So viel Glück auf einmal!
Babys Mami glücklich, Tante glücklich Oma und Opa glücklich.
Und die kleine Cindy sicherlich auch, da sie in einer tollen Familie aufwachsen darf.Mona bezeichnet die kleine als Glücksbringer da sie so plötzlich alles umgeworfen hat, ins positive.
Von mir bekam Cindy ein kleines Schweinchen damit sie auch so viel Glück im Leben hat.
Dies war unsere Mutter/Babyglück Geschichte
DU LIEST GERADE
Baby Glück
RandomDiese Kurzgeschichte sollte ich für Religion zum Thema Glück schreiben! Ich hab eine 3 bekommen, welche mir die Zensur zerstört hat.... Mit der Begründungen, dass ich mir ja selber eine Geschichte ausdenken hätte können. Hab ich zwar aber naja! xD ...