Kummerkästchen

46 15 2
                                    

Projekt: Kummerkästchen

Jeder kennt ihn: den Kummerkasten. Es gibt sie, aber keiner gleicht dem anderen, denn jeder Mensch ist von der Individualität geprägt, sodass viele Lösungen entstehen, viele Tipps. Denn jede Straße führt doch auch zu Rom.

Euer Kummer ist bei uns willkommen, sei er noch so klein wie dieses Kummerkästchen, so kann er doch riesig werden. Und das wollen wir bewahren.

Wir wollen euch helfen, wir wollen eure Sorge anhören, denn wir haben vier offene Ohren - und da draußen gibt es noch hunderte mehr!

Das Ganze hier läuft anonym. Schreibt uns privat an, schreibt uns euren Kummer, schreibt uns alles, was euch Sorgen bereitet. Es müssen keine Gründe für Suizidgedanken sein, nein, es können auch ganz normale Sorgen sein. Denn jeder Kummer, jede Sorge, sei sie noch so klein und im ersten Augenblick unbedeutend, ist für den einzelnen wichtig, sonst würde man sie nicht haben.

Wir können nicht garantieren, dass es euch danach besser geht. Wir sind keine Maschinen, die genau sagen können, was euch helfen würde. Aber wir probieren es, wir geben unser Bestes, denn was immer wichtig ist, dass die Ratschläge vom Herzen kommen, nicht irgendwo heraus gegoogelt.

Was bekommt ihr, wenn ihr uns eure Sorgen teilt?

  ❧ Balsam. Reden ist Balsam. Teilen ist Balsam.

  ❧ ehrliche Ratschläge und Tipps vom Herzen
  ❧ Verständnis
  ❧ Ratschläge unserer tollen Community

Und aus letztere stellt sich klar heraus: Ja, all die Seelen, die sich mit hierher verirrt haben, dürfen helfen. Denn Helfen darf man immer und sollte man immer, wo man nur kann!

~ S E K I Z E N  &  F L A M I ~

KummerkästchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt