Titel:
Torn between planetsAutor:
larectionGenre:
Science-FictionCover
Das Cover finde ich für das Genre sehr passend und mir gefällt auch das Bild an sich sehr gut.
Allerdings kann man den Autorennamen etwas schwer lesen und ich persönlich mag es nicht allzu gerne wenn man Schauspieler/Models auf dem Cover hat, weil einem dann ein Teil der Vorstellungskraft genommen wird.4/5 Punkten
Klappentext
Der Klappentext ist nicht zu kurz und auch nicht zu lang und fasst die Geschichte gut zusammen.
Mir wird ein bisschen zu sehr deutlich gemacht, wie normal die Protagonistin ist und es hat sich auch ein kleiner Tipp-oder Rechtschreibfehler eingeschlichen.
Es müsste heißen: auf dem Weg zu einem fremden Planeten anstatt einen fremden.
Mein Interesse wurde auf jeden Fall geweckt, man könnte vielleicht noch einen kleinen Textauszug aus dem Buch anfügen oder mehr ins Detail gehen, muss man aber nicht.3/5 Punkten
Inhalt
(Ich bewerte den Inhalt bis Kapitel 5, einschließlich Prolog)
Der Prolog geht für meinen Geschmack ein bisschen sehr schnell, ansonsten ist er wunderbar geschrieben. Ich muss sagen, mir gefällt dein Buch bisher sehr gut.
Dein Schreibstil ist flüssig und auch der Inhalt ist sehr sehr interessant.
Du hast mich ja gebeten, besonders auf die Spannung einzugehen, ich finde man merkt schon jetzt, wie spannend es später wird.Das Amy die Geschichte so schnell abkauft kommt einem von Anfang an richtig komisch vor und auch die Andeutungen der anderen bestärken einen nur in der Vermutung, dass etwas nicht stimmt.
Mir gefallen die einzelnen Personen sehr gut und man wird echt neugierig darauf, was mit dem Königspaar, vor allem dem Vater falsch ist.
Auch auf Amys „Superkraft" ist man sehr gespannt und wie sich die Situation weiter entwickeln wird.An manchen Stellen fehlt mir ein bisschen eine genauere Beschreibung der Orte, zum Beispiel dieser Raum in dem sie König und Königin trifft oder wie der ganze Planet überhaupt aussieht.
Außerdem werden mir die Personen zu schnell vorgestellt und ich musste an vielen Stellen überlegen, wer nochmal wer ist.
Man könnte die ganze Erzählung langsamer angehen, damit man ein bisschen schöner auf Kruxton ankommen kann.
Was mir aber gut gefällt ist, wie du mit ihrer Überraschung umgehst und darauf anspielst, dass viele Protagonisten in Büchern von den absurdesten Geschehnissen fast gar nicht überrascht sind.4,5/5 Punkten
Rechtschreibung&Grammatik
Ab und zu gibt es ein paar kleine Tippfehler, ansonsten machst du kaum Fehler.
Bei der wörtlichen Rede machst du immer ein Komma am Ende und fängst klein weiter an, auch wenn es ein neuer Satz ist, z.B:
„Hier, nimm einfach meine Hand", er reichte mir seine Hand...
Richtig wäre es: „Hier, nimm einfach meine Hand."
Er reichte mir seine Hand...Den Fehler habe ich ganz oft gefunden, aber man kann ihn ganz leicht in drei Minuten beheben.
3,5/5 Punkten
Insgesamt hast du 15/20 Punkten erreicht
Zusammenfassung
Ich finde dein Buch und gerade deine Idee richtig gut. Am Anfang hatte ich Angst, dass es sehr klischeehaft und unglaubwürdig wird, aber bereits nach dem zweiten Kapitel wurde ich positiv überrascht.
Die Kapitellänge ist genau perfekt und du machst an den richtigen Stellen Absätze.
Ich mag diese subtile Spannung, dass doch irgendwas mit der ganzen Situation gar nicht stimmen kann.
Dein Schreibstil ist wunderschön zu lesen und auch wirklich witzig an manchen Stellen und ich glaube fast, ich werde das Buch weiterlesen.Hoffentlich war diese Bewertung ansprechend für dich und wenn du gerne noch mehrFeedback zu etwas bestimmten hättest, schreib mir gerne.
Liebe Grüße,
Lea
DU LIEST GERADE
Kritik à la carte
SachbücherIhr seid immer auf der Suche nach Kritik für eure Bücher? Dann seid ihr bei mir genau richtig. Ich bewerte eure Bücher konstruktiv und fair und gehe auf eure Kritikwünsche ein. Weitere Infos im ersten Kapitel. Ich freue mich auf eure Bücher