Anfang

14 2 0
                                    

"Ahhhhhhhhhhh!!!!!" schreiend und in Schweiß gebadet wachte Katsa auf. Da war er wieder dieser Traum der sie nicht in ruhe ließ seit sie denken konnte. Das komische war, sie konnte sich nie an Details erinnern immer nur dieses Gefühl alles zu verlieren, nie wieder glücklich sein zu können gefolgt von schrecklicher Leere die sie ganz ausfüllte. Das war für gewöhnlich der Punkt an dem sie schreiend aufwachte und so auch in dieser Nacht, der Nacht in der sich alles ändern sollte, so war es prophezeit worden.

Nicht das Katsa großen wert auf Prophezeiungen legte, seit sie denken konnte wurde ihr Leben von ihnen bestimmt.  Als 8 jährige wurde sie auserwählt, die Priesterinnen des Nebels hatten ihre Seele "gespürt" und erkannt das es die Seele einer Dreamcatcherin war. Sie, Katsa, ein Mädchen von der Straße sollte eine Dreamcatcherin sein? Schwer zu glauben, alle Dreamcatcher waren in der großen Schlacht vor fast 50 jahren umgekommen, doch manchmal fanden die Seelen der verlorenen Krieger ,wie sie die Dreamcatcher nannten, einen neuen Körper.  Diese neuen Körper wurden von den Priesterinnen gesucht und ausgebildet um das Land zu beschützen.  Die Priesterinnen hatten ihr das erzählt,  denn sie hatte keine Erinnerungen mehr an ihr Leben vor ihrer Ausbildung. Niemand in der Akademie hatte Erinnerungen an das Leben davor und es war gut so, dachte Katsa sonst wären wir verletzlich, sonst hätten wir jemanden dem wir etwas bedeuten. Tief in sich drinnen wusste sie, das dass Leben als Kriegerin nicht alles sein konnte, dass sie sich früher oder später verlieben und damit alles verlieren würde.  Dreamcatcher waren nicht dazu da zu liebe, sie waren da um zu vernichten und um vernichtet zu werden."Trotzdem!"dachte sie als sie sich für ihren großen Tag fertig machte, den Tag an dem sie 16 wurde,16 und somit Zugriff auf Ihre Stärkste Waffe, ihre Träume bekam "Das ist mein Leben und nicht das von so einem verotteten,Toten Dreamcatcher der vor 'ner Ewigkeit gelebt hat "

Es klopfte an an ihrer Türe und Katsa sprang erschrocken von ihrem Bett auf "Scheiße! Ähhh einen Moment bitte, bin gleich fertig." Wieso passierte so was immer ihr? An einem der wichtigsten Tage ihres Lebens hatte sie sich durch unwichtige Gedanken ablenken lassen.

Katsa zog sich schnell ihre wollene Tunika über und trat in den Gang hinaus, sie wurde von zwei Priesterinnen erwartet die sie in den Tempel des Erwachens führten. Katsa wusste nicht viel über diesen Ort, nur das es verboten war ohne die Erlaubnis der höchsten Priesterin, der Vela, hier zu sein und das sie hier irgendein Ritual durchlaufen würde, dass ihr Zugang zu ihren Träumen gewähren sollte.

Sie wurde in einen Vorbereitungsraum geführt, in dem sie ihre Tunika gegen ein  Purpurnes Gewand wechselte, ihr rotes Haar wurden von Dienerinnen kunstvoll zurückgeflochten und dann mit einem schwarzen Schleier bedeckt. Zwei weitere Dienerinnen hatten die Aufgabe Katsas Arme und Beine mit verschlungenen Mustern und Runen zu bedecken. Als sie fertig waren stellten sie Katsa vor einen großen Spiegel. Als sie die Augen aufschlug, konnte sie sich kaum selbst erkennen, "Wow" entwich ihr ein flüstern"Ich seh aus wie eine Kriegerin". Behutsam strich sie über ihr Purpurnes Gewand, ein letztes Mal blickte sie in den Spiegel, dann drehte sie sich um und schob die schweren Vorhänge beiseite, die den Eingang zum Tempel des Erwachens verdeckten.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 22, 2014 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

SophirusWo Geschichten leben. Entdecke jetzt