Das Geständnis

6.6K 221 55
                                    

[Sicht Lucy]

Am Abend kam Papi früher als sonst wieder, aber das störte mich nicht im geringsten. Aber als ich mit ihm spielen wollte, sagte er mir, ich solle schon mal schlafen gehen, aber es war doch erst 17:00 Uhr!! Deswegen stehe ich jetzt hier oben an der Treppe und höre Mama und Papa reden. <Wann hattest du es denn vor mir zu sagen ????!!!!!!> sagte Papa aufgebracht. <Naja, irgendwann schon......> sagte meine Mutter leise. <IRGENDWANN? ??????? DU WEIßT ES SEIT 4 MONATEN, SAGST DEINEM MANN NICHTS??????!!!!!> explodierte Papa. Und dann apparierte er. Ich tappte die Treppe runter und sah Mami auf der Couch sitzen. Sie hatte ihren Kopf in den Händen vergraben und schluchzte unerbittlich. Ich ging auf die Couch und setzte mich neben sie. < Alles in Ordnung, Mami ?> fragte ich. Sie schaute überraschend auf. < Lucy, Spatz. Solltest du nicht im  Bett sein?> fragte sie erstaunt. < Ich habe dich und Papi streiten hören.> erzählte ich. < Warum habt ihr euch gestritten ? Kommt Papi wieder?> fragte ich Mami. < Mami hat vergessen Papi etwas wichtiges zu sagen und jetzt ist er sauer und ist wahrscheinlich in Hogwarts.> erzählte sie mir. <Und was?> fragte ich neugierig. <Du bist heute aber echt neugierig. Aber gut, ich habe Papa vergessen zu sagen, dass du ein Geschwisterchen bekommst.> sagte sie mir. Meine Augen wurden immer größer und größer und am Ende lief ich um die Couch und rief  <ICH KRIEGE EIN BRUDER ODER EINE SCHWESTER !!!!!> und Mami lachte sich kaputt. <Jetzt aber ab ins Bett. Du möchtest doch morgen fit sein, wenn du Tante Minerva besuchst.> sagte Mami und brachte mich ins Bett.

Am nächsten Tag :

Ich war gerade mit Minnie im Verwandlungsunterricht, als ich mal mit ihrem Zauberstab zaubern durfte. Ich hatte die gleiche Aufgabe  wie die 6. Klässler, nämlich ein Teekanne in einen Hund zu verwandeln. Ich schwang den Zauberstab und sagte die Formel und schon hatte ich einen braun-weißen Chihuahua vor mir. Minerva drehte sich zu mir um, da der Hund gebellt hat. <Also das ist jetzt echt erbärmlich! Ihr habt seit 6 Jahren Verwandlung und schafft es noch NICHT mal einen Zauber aus dem 5. Jahr und dieses 4 jährige Mädchen, sie hatte noch nie einen Zauberstab in der Hand, schafft es auf ANHIEB!!!> sagte Minerva und schüttelte den Kopf. Am Ende der Stunde entließ sie die Schüler. Sie erzählte mir, dass sie jetzt eine Freistunden hat und wir redeten. Irgendwie erzählte ich ihr von gestern und dann schnappte sie meine Hand und zog mich in die Kerker. Und zum zweiten Mal wurde kalt.

[Sicht Minerva]

Ich zog das arme Mädchen hinter mir her und brach mit einem lautem Poltern in den Zaubertränkeklassenraum. <SEVERUS SNAPE!!!!!!!!> brüllte ich den Raum zusammen.

[Sicht Severus]

Minerva kam in den Raum gestürmt und brüllte mich zusammen. <DAS DU ES WAGST DEINE FRAU, ICH WIEDERHOLE DEINE FRAU, EINFACH IN DIESER ZEIT  ALLEINE LÄSST IST EINE UNVERSCHÄMTHEIT!!!! DU GEHST JETZT AUF DER STELLE ZU DEINER FRAU UND ENTSCHULDIGST DICH BEI IHR. Ich werde mich um den Unterricht kümmern. UND JETZT ABMARSCH!!!!!> schrieb sie durch den Raum. Ich nickte bloß und flohte nach Hause. Diesmal fand ich meine Frau nicht im Wohnzimmer, sondern im Schlafzimmer. <Schatz ich wollte mich entschuldigen. > sagte ich und sah sie an. Sie stand auf und ich machte mich auf eine Standpauke gefasst, aber sie umarmte mich einfach nur. <Hat dich Minerva angeschrien ?> fragte sie. Ich nickte nur. <Dein Ruf ist schon wieder zerstört.> sagte sie kichernd,  aber mir war es egal, Hauptsache meine Familie war wieder vereint.


5 Monate später :

[Sicht Severus]

Meine Haare hingen verschwitzt in meiner Stirn und Sophia zerquetschte meine Hand, ich hatte nach dem  20. Mal aufgehört zu zählen, und mit einem lauten Schrei war alles vorbei. Jana Sophie Snape war  geboren.

Ein Kleinkind in Hogwarts ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt