„Schau dir an wie perfekt unser Leben doch war", sagt Tony verträumt zu seiner Tochter Melissa.
„Erzähle mir alles davon Papi. Ich will wissen wie unser Leben ablief."
„Nun gut", antwortet Tony seiner Tochter, „Ich werde es dir erzählen."An einem wunderschönen Samstag 3004 traf Tony im Café die wunderschöne Elise. Sie kannten sich schon aus der Schulzeit und verabredeten sich schon seit längerer Zeit.
Sie verliebten sich und wurden ein Paar. Sie hatten häufiger Probleme mit ihrem Haus, dennoch konnte sie nichts trennen.„Nach einigen Jahren heirateten wir und nur kurze Zeit später bekamen wir dich, kleine Melissa."
Aufmerksam hört Melissa Ihrem Vater zu. Einen Monat nach Melissa's Geburt wurde Elise während ihrem morgendlichen Spaziergang von einem Auto erfasst und gegen eine eiserne Statue geschleudert. Auf dem Weg ins Krankenhaus ist sie dann an ihren Verletzungen gestorben. Es folgten langes Trauern. Währenddessen wollte Herr Stumbling, der neue Weltherrscher, die Zerstörung der übergebliebenen Natur.
„Es war die Hölle auf Erden!"
Tiere wie Vögel und Wild waren schon seit langem ausgestorben, auch Insekten gab es nur noch wenige. Doch Herrn Stumbling störte das nicht.
„Wir protestierten. Ganz Europa war gegen Stumbling's Vorhaben."
Es kam zum Krieg. Ganze drei Monate führte Europa krieg gegen den neuen Weltherrscher.
„An einem regnerischen Montag passierte es. Eine Bombe landete direkt auf unserem Haus. Du warst doch noch so klein."
Und so starb die bereits zerstörte Familie komplett. Nun sind sie im Himmel und führen gemeinsam ein glückliches Leben. Melissa ist bereits sechs geworden. Sie hatte von ihrem Leben auf der Erde nichts mitbekommen. Das einzige was sie von ihrem Leben hat, ist eine kleine Sanduhr. Diese zeigt das komplette Leben der kleinen zerstörten Familie.
„Hey ihr zwei, kommt ihr zum Essen?" , ruft Elisa zu Tony und ihrer Tochter Melissa.
DU LIEST GERADE
Unser Leben in einer Sanduhr
Short StoryDiese Kurzgeschichte handelt von einer kleinen Familie, welche trotz Probleme ihr Glück findet. Oder doch nicht?