Der Dunkle

22 2 0
                                    

Es erschien ihr so sinnlos, zurück in der Schule zu sein. Sie hatte im Urlaub erfahren, dass es da draußen noch eine andere Welt gab, schön und unheimlich zugleich, zu der sie eigentlich Zugang haben sollte - doch anstatt ihr Einlass zu gewähren, waren Ivan und Claude einfach verschwunden.

Flo hatte ein paar Mal versucht, Dinge geschehen zu lassen, zu zaubern, doch scheinbar brauchte es dazu spezielle Techniken. Das, oder - wie sie sich schon halb eingeredet hatte - sie war kurzfristig dem Wahnsinn verfallen und hatte die ganze Geschichte im Wald nur geträumt.

"Ich mag ja lieber die Braungebrannten", sagte Jeanie grade und versuchte damit das Gespräch am Tisch wieder in Richtung ihres Urlaubsschwarms Manolo zu wenden. Sie war erst gestern wieder zurück ins kalte England gekommen und hatte noch kleinere Aufmerksamkeitsprobleme. Während dem Unterricht hatte sie sich unter dem Tisch mehrmals auf dem Handy Bilder von Manolo angeschaut, bis sie versuchte, sie auch Flo zu zeigen und Miss Perry ihr das Gerät abnahm.

Flo stocherte ohne großen Appetit in ihrem Mittagessen herum. Sie hatte sich kaum am Gespräch beteiligt, das ohnehin immer wieder bei den romantischen Abenteuern des Sommers landete, bei denen sie so gar nichts beizusteuern hatte. Und dass Jeanie ihr zwischendrin immer mal wieder die Hand auf die Schulter legte und betonte, dass Flo bestimmt auch bald einen richtigen Urlaub machen würde, half auch nicht wirklich weiter.

"Also ich werde ja bei roten Haaren immer ganz schwach", seufzte Liz verträumt und Flo stimmte ihr insgeheim zu. Rote Haare hatten schon was. Endlich schlich sich ein Lächeln auf ihre Lippen.

"Brad Harkley ist also genau dein Typ?", feixte Helen und Liz stieg das Blut in die Wangen.

"Iihhh! Nein! Brad müsste erstmal 20 Kilo abnehmen. Außerdem macht er sich in die Hose!"

"Liz", sagte Flo ruhig, "Das war in der ersten Klasse. Einmal. Ich schätze, er hat das mittlerweile unter Kontrolle."

"Dann geh du doch mit ihm aus, Florence."

Liz und Flo kamen nicht mehr besonders gut miteinander aus. Trotzdem verbrachten sie, zumindest in der Schule, einiges an Zeit miteinander, weil sie beide eng mit Jeanie befreundet waren, aber die stetigen Sticheleien ihrer ehemaligen Freundin gingen Flo mächtig auf den Geist. Sie verdrehte die Augen, doch Liz hatte ihre Aufmerksamkeit schon wieder Wichtigerem zugewandt.

"Seht ihr? So etwas meinte ich."

Sie deutete auf den Mittelgang der Kantine und Helen und Jeanie ließen ein zustimmendes Murmeln hören, obwohl letztere schon wieder ungeduldig schien, ihren Manolo zu erwähnen. Flo starrte einfach nur.

Ivan machte keine schlechte Figur in der dunkelblauen Schuluniform. Er lächelte entspannt, so dass sich die kleinen Grübchen in seinen Mundwinkeln zeigten und wirkte überhaupt viel selbstsicherer, als ein normaler Schüler es an seinem ersten Tag an einer neuen Schule gewesen wäre. An ihrem Tisch blieb er stehen und ließ seine Tasche von der Schulter gleiten.

"Ist hier noch frei?", fragte er und deutete auf den leeren Platz neben Flo. Die war noch völlig damit beschäftigt ihn perplex anzustarren, doch ihre Freundinnen machten das mit begeisterter Zustimmung wett.

Ivan setzte sich, wobei sein Arm wie zufällig ihre Schulter streifte.

"Guten Tag, schöne Frau."

"Ivan, was zum Teufel machst -"

"Hi, ich bin Liz. Das hier sind Jeanette und Helen." Sie zögerte grade lange genug, um unhöflich zu sein. "Und Florence."

"Du bist neu hier, oder?", fragte Helen das Offensichtliche, nur um auch etwas gesagt zu haben. Sie klang etwas atemlos. 

"Ganz frisch." Er grinste. "Mein Name ist Ivan. Ich bin grade mit ..." Sein Knie stieß leicht gegen ihres. "... meinem Vater in die Stadt gezogen." Er sah sich in der Kantine um, wobei sein Blick etwas länger an Flo hängen blieb. "Ich denke, hier könnte es mir gefallen."

Magische Meriten 1 - Gefunden [Novelle]Where stories live. Discover now