1 Kapitel

33 0 0
                                    

Leben. Momente. Wissen.
Dinge die jeder Mensch besitzt. Auch ich, selbst wenn das vielen als seltsam erscheint. Mein Name ist Grace, ich bin 15 Jahre alt und ziemlich normal. Mal davon abgesehen das ich ein Mensch mit Albinismus bin.
Das heißt ich habe eine angeborene Störung in der Biosynthese der Melanien also meinen farbpigmenten.
Wobei eigentlich jeder mit heller Haut eine Störung (Und zwar OCA 4) hat wenn auch nicht in dem Ausmaße wie bei mir.
Die meisten Leute glaube das wenn man keine Pigmente in den Augen hat das sie dann rot sind aber das stimmt gar nicht, denn dann sind sie blau. Also hat jeder mit blauen Augen eine kleine Pigment Störung in den Augen, aber nicht nur blaue Augen sind auf eine Pigment Störung zurückzuführen sondern auch blondes Haar und zwar der OCA 2.
Trotzdem werden sie nicht Doff  angesehen wie ich, beneidenswert.
Wie kommt es das jeder der anders ist immer gleich angestarrt wird, wie ein Tier im Zoo. Aber naja mit der zeit gewöhnt man sich dran.
Viele denken vielleicht das ich einem Schönheitsideal entspräche und nicht mal etwas dafür tun muss. Aber falsch ich muss mich jeden Tag mindestens ein mal mit sonnen creme einschmieren weil meine Haut so hellen ist und nicht braun wird und ich somit schneller einen Sonnenbrand kriege. Aber das ist noch nicht alles durch meinen Guten freund "albi" kriege ich auch schneller hautkreps. Aber hey ich bin besonders den umgefähr  1:20 000 Menschen weltweit haben Albinismus. Aber Albinismus gibt es nicht nur bei Menschen, so gut wie alle weißen Tiere haben Albinismus so zum Beispiel auch eine weiße taube die für Frieden steht.
Die meisten Tiere mit Albinismus werden als rein und schön angesehen, also wieso bekomme ich seltsame Seitenblicke und ein angeekeltes Naserümfen.
In meinen Augen sind die meisten Menschen seltsam und verlogen. Denn sie sagen sie machen sich keine Vorurteile und behandelt Leute die anders sind gleich, doch tun sie das?

Ich lebe mit meinen Eltern zusammen in einer Wohnung in der Stadt in der ich geboren wurde. Ich bin bis jetzt noch nie umgezogen, aber ich hab schon die Schule gewechselt mal davon abgesehen von der 4 in die 5. Nach der 4 bin ich ans Gymnasium gewechselt aber naja Latein War irgendwie nicht so mein Ding.  Aqua das Wasser vinum der Wein scher dich zum Teufel verdammtes Latein.
Also bin ich auf die Realschule gewechselt in den Kunst Zweig und das ist viel eher mein Ding als "Latein".
Ich denke das ist erstmal genug über mich.

Für die Informationen über Albinismus möchte ich Meister Wikipedia danken.

Magenta RotWo Geschichten leben. Entdecke jetzt