Trauer und Eifersucht sind womöglich die beiden schlimmsten Emotionen, die aufeinandertreffen können, vor Allem, wenn beide dieser Gefühle durch ein und dieselbe Sache, oder sollte ich eher sagen, Person, verursacht werden. Aber... fangen wir erst mal von Vorne an.
Es war in der Achten und dieses neue Mädchen kam in unsere Klasse. Es kannte sie noch niemand und sie war am ersten Tag eher introvertiert und schüchtern, doch vom ersten Moment an, in dem ich sie sah, war sie mir sympathisch. Schon bald erfuhr ich mehr über sie, sie war sitzengeblieben und stand auf eine damals sehr populäre Boy band. Ich hatte das Bedürfnis mehr über sie zu erfahren, nur fand ich es komisch, mich mit ihr anzufreunden, womöglich, da ich selbst eher schüchtern und introvertiert war.
Doch wie das Schicksal es so wollte wurde ich bereits nach ein oder zwei Wochen in ihre Nähe gesetzt und von da an versuchte ich, mich wirklich mit ihr anzufreunden. Zuerst war es nur Smalltalk über die Stunde oder Ähnliches, doch nach etwas Kontakt übers Internet wurden die Gesprächsthemen bereits interessanter. Ich wollte immer noch mehr über sie erfahren, also habe ich ihr, sobald der Moment passend war, Fragen gestellt. Höflicherweise antwortete sie und erwiderte die Fragen natürlich, so erfuhr sie auch mehr über mich.
Dadurch, dass ich ihr so gut wie von Anfang an vertraut habe, begannen wir bald uns über eher privatere Themen zu unterhalten. Auch, wenn wir manchmal durch Zufall auf diese Themen kamen, waren wir beide ehrlich zueinander. Ich erzählte ihr zum Beispiel vom Tod meiner Mutter vor ein paar Jahren, mit dem ich durch sehr viel Vorbereitung ihrerseits auch sehr gut umgehen konnte.
Wir hatten mehr und mehr Kontakt zueinander, bis ich sogar sagen würde, wir waren gute Freunde.
Das Achte Schuljahr verging wie im Flug, zumindest kann ich mich heutzutage bis auf die Zeit mit ihr an nur noch sehr wenig erinnern.
Selbst in den Ferien hatten wir noch Kontakt zueinander und erfuhren beispielsweise die Urlaubsorte des jeweils Anderen und dessen Gründe. Doch auch diese Vergingen schneller als Gedacht, wobei es doch manchmal ohne Kontakt zu ihr langweilig wurde und man schon fast sagen könnte, ich habe sie vermisst.
DU LIEST GERADE
Die Neue
RandomIn dieser Story erzähle ich, ein Junge, über meinen Crush auf meine beste Freundin, den ich bereits seit über anderthalb Jahren habe, und wie sie mir aus einer wirklich kritischen Psychischen Lage herausgeholfen hat, mich aber auch gleichzeitig wied...