1

10 1 0
                                    

pov. Erzähler

Ein 6 Jahre altes Mädchen sitzt in ihrer Klasse und folgt dem Unterricht gespannt. Heute ist ein Sportfest an ihrer Schule und da sie in die 1 Klasse geht ist es noch aufregender. Plötzlich klopft es an die Klassenzimmertür und die Lehrerin öffnet diese. Vor der Tür steht die Mutter des Mädchens und wollte sie abholen, da sie zu ihren Vater nach Kutsenberg fahren muss. Das kleine Mädchen packte ihre Sachen zusammen und verließ mit ihere Mutter das Schulgebäude. Im Auto saß schon ihr kleiner Bruder.  ,,Wann hört das endlich auf?" fragte sich das Mädchen im Gedanken selber. Im Krankenhaus in Kutsenberg angekommen besuchten sie ihren Vater und nach ein paar Stunden gingen sie wieder. Zuhause dachte sich die Kleine :,,Ein was gutes hat das,dass Papa nicht da ist. Jetzt können wir endlich drin laut sein."

Zeitsprung von 3 Jahren:
pov. Erzähler

Jetzt ist sie 9 Jahre alt und geht im die 3 Klasse. An einem Wochenende saß das Mädchen mit ihrem Bruder auf der Couch und schaute Fernsehen, als sie hörte, wie sich ihre Eltern stritten, was in letzter Zeit öfters vorkommt. Aufeinmal kamm ihre Mutter ins  Wohnzimmer und sagte, dass sie alles wichtige einpacken sollen und dann auf den Hof laufen sollen, weil dort ihr Opa auf sie wartet. Schnell rannten die Kinder in ihre Zimmer und packten das wichtigste ein, was nicht schon im Vorfeld von  ihrer Mutter eingepackt wurde. Danach rannten die beiden nach unten in den Hof. Kurze Zeit später kamm ihre Mutter und stieg auch ins Auto ein.
Man hörte ihren Vater schreiben,dass das ein Nachspiel haben wird.

Die Kinder besuchen jedes 2 Wochenende ihren Vater und unternahmen was. Es war eigentlich cool, zu einem Abend als es Abendessen gab der Vater nichts aß. Die Kinder fragten natürlich was los sei und der Vater antwortete, dass er sowieso nicht mehr lang leben wird. Die Kids dachten sich nichts dabei und aßen weiter.

Zeitsprung von 2 Jahren:
pov. Erzähler

Das Mädchen ist mittlerweile schon 11 Jahre alt und geht in die 5 Klasse.
Ihr kleiner Bruder hat nach den Vorfällen in der Vergangenheit, wo ihr Vater sie angeschrien hat und oftmals gesagt hat, dass er nicht mehr leben will, verstanden warum ihre Mutter sich von ihrem Vater getrennt hat. Das Mädchen hat es bis jetzt nicht verstanden, was sich ändern sollte.
Es war der Geburtstag ihres Vaters und die beiden Kinder waren 1 Woche bei ihm, weil sie Sommerferien haben. Es war am Anfang der "Party" und die Nachbarn waren schon da. Ihr Vater wollte, dass  das Mädchen etwas aus der Garage holt, doch das Mädchen weigerte sich. Ihr Vater schrie sie an, was das soll. Seine Freundin tat es ihm gleich. Das Mädchen flüchtete mit ihrem Bruder in den Garten und weinte. Nach einiger Zeit fand der Vater die beiden und schrie sie an was das solle, dass sie einfach weglaufen. Dem Mädchen platzte der Kragen und sie schrie ihren Vater unter Tränen an, dass sie in hasst und nach Hause zu ihrer Mutter will. Dem Vater war das scheißegal und das Mädchen rief ihre Mutter an, die sie beide dann abholte.

Zeitsprung 3 Jahre:
pov. Erzähler

Jetzt ist sie 14 Jahre alt und es ist viel passiert in den letzten 3 Jahren.
Seit dem Vorfall beim Geburtstag haben die Kinder keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater. Blöd nur das ihr Vater ihr nachgezogen ist. Somit lebt er jetzt in der gleich Stadt wie das Mädchen und sogar in der Nähe ihrer Schule. Außerdem ist das Mädchen depressiv geworden, durch ihre Vergangenheit. Deswegen geht sie regelmäßig zu einem Psychologen um die Vergangenheit zu vergessen. Das Mädchen geht in die 8 Klasse und hat eine nette Klasse erwischt. Sie hat 6 beste Freundinnen und so noch viele Freunde. Ihre Freunde helfen ihr auch dabei mit der Vergangenheit anzuschließen. Wenn sie mal allein ist und keine Freunde um sich hat, zeichnet sie. Ihr Leben ist so wie es jetzt ist PERFEKT. Wenn man die Vergangenheit weglässt.
Was die Zukunft bringt steht offen...

---------------------------------------------------------

Ihr fragt euch warum die Geschichte nicht weiter geht?

Ganz einfach. Es ist die Geschichte einer wahren Person.

Es ist meine Geschichte.
Und ich lebe sie noch weiter und habe meinen Vater langsam vergessen.

Ps. Mein Zeichenbuch geht weiter keine Sorge. Habe nur zu viel Stress, weil ich bald Konfi habe und noch in der Schulspielgruppe bin und wir bald auftritt haben. ;)

Eine Geschichte über ein Mädchen...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt