Das Training

179 6 0
                                    

Stream stand auf der Lichtung. Unruhig starrte sie auf ein Blatt was auf dem Boden lag. Sie wartete auf Giftklaue. Heute war ihr 1. Unterricht. Auf einmal hörte sie laute Flügelschläge die anderen Drachen wichen zurück um Giftklaue Platz zu machen. Stream blieb stehen. Giftklaue landete direkt vor ihr.
"Heute werden wir von Schneesturm und Rubin und noch von Schatten und Blatt begleitet.
Stream neigte Respektvoll den Kopf, zur Anerkennung. "Du wirst mich während deiner Ausbildung Meister nennen, verstanden?" Sie antwortete höflich:"Ja, Meister".
Sie mussten nicht lange warten bis die anderen erschienen.
" Wir werden erst mal das Territorium zeigen, fliegen könnt ihr ja alle", verkündete Giftklaue.
Er erhob sich und breitete seine Flügel aus, stieß dann elegant ab und flog hoch. Stream tat es ihm nach. Sie breitete ihre Flügel aus, überrascht wie lang sie jetzt waren,und stieß dann ebenfalls ab. Es dauerte ein paar Sekunden bis sie dann sicher in der Luft war. Sie flog hoch zum Meister. Es fühlte sich seltsam and, ihr Körper konnte sich viel leichter drehen als vorhin. Die anderen kamen ihr nach wenn auch Rubin es in geschmeidigen Flügelschlägen schaffte. Blatt war da etwas weniger elegant. Das fliegen machte ihr nicht soviel spaß wie Stream. Als alle beisammen waren, flog Giftklaue los. Er zeigte das ganze Territorium und sie legten öfters Pausen ein. Die Jüngeren waren noch nicht gewöhnt so lange zu fliegen. Schließlich erreichten sie einen riesigen See.

 Schließlich erreichten sie einen riesigen See

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Man konnte das andere Ende nicht sehen. "Auf der anderen Seite des Sees befindet sich unser altes Territorium", erklärte Schneesturm. Es war der See wo sie die Eier rüber getragen hatte.
"Ich will, dass ihr das Schwimmen lernt", sagte Giftklaue. Schwimmen. "Taucht in den See herum, ihr müsst einfach eure Flügel benutzen. Probiert es aus. Eure Schuppen speichern Sauerstoff damit ihr länger unter Wasser bleiben könnt".
Stream traute sich als erste. Sie flog ganz hoch über die ersten Wolken. Dann drehte sie sich nach vorne und ließ sich in Sturzflug nach unten herab.

 Dann drehte sie sich nach vorne und ließ sich in Sturzflug nach unten herab

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Als sie kurz vorm Eintauchen war legte sie ihre Flügel an den Körper. Dann, stieß sie zum ersten Mal ins Wasser herein. Es war kühl aber ihre Schuppen schützten sie vor der Kälte.
Sie sank tiefer und tiefer um sie herum waren überall sogenannte Fische. Sie hatten ebenfalls Schuppen und sehr kleine Flügel. Dann fiel ihr ein was Giftklaue gesagt hatte, wie man sich in Wasser Fortbewegen konnte. Sie breitete ihre Flügel aus. Sie sank nicht mehr so schnell zu Boden. Als sie mit ihren Flügel schlug hob sie langsam nach oben ab. Auf einmal wusste sie, oder ihr Körper wie er sich fortbewegen konnte. Sie glitt schnell und Elegant durch das Wasser dann schlug sie mit den Flügeln und stieß sich aus dem Wasser empor. Aus ihrem Maul kam ein freudiges Brüllen. "Dass müsst ihr ausprobieren", rief sie Blatt und Rubin zu. Die beiden flogen hoch zu ihr und alle Drachen ließen sich gleichzeitig vom Himmel fallen. Es war traumhaft. Sie tauchten in den See hinein. Rubin und Blatt sahen Stream zu, wie sie schwamm und taten es ihr nach. Zuerst flogen sie durch's Wasser. Dann flogen sie wieder nach oben. Ihre Schuppen funkelten im Mondlicht. Schneesturm gesellte sich zu ihnen während Schatten und Giftklaue am Ufer blieben. Es dauerte lange bis Rubin, Stream, Blatt und Schneesturm sich erschöpft vor Schatten und Giftklaue fallen ließen. "Ich glaube es ist Zeit zurück zu fliegen", sagte Schneesturm. Sie schien nicht ganz so müde zu sein. "Ja, denn morgen lernt ihr das Jagen, ihr müsst gut ausgeruht dafür sein", meinte Schatten. Auf den Rückflug unterhielten Blatt, Rubin und Stream sich noch über den See. Sie waren alle froh gemeinsam Unterricht zu bekommen. Rubin freute sich besonders auf das Jagen. Stream stimmte ihn zu, während Blatt sich fragte ob die Flugkünste da sehr nötig waren.

Die Hüterin der Drachen      Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt