1. Kapitel

151 15 8
                                    

Rabenpfote blinzelte müde. Schwaches Sonnenlicht schien in den Schülerbau und beschien sein schwarzes Fell mit goldenen Sprenkeln. Die leisen Geräusche des Lagers drangen in sein Bewusstsein und er gähnte müde. In dem Moosnest neben ihm lag Graupfote zu einem grau gestreiften Fellknäuel zusammen gerollt und atmete tief und gleichmäßig. *Sicherlich ist er noch müde von der Mondhochpatroullie.*, dachte Rabenpfote. Die Nester von Sandpfote und Borkenpfote waren schon leer, vermutlich hatten sie heute wieder Jagddienst und waren deshalb noch vor Sonnenaufgang aufgestanden. "Rabenpfote!" Der kleine Kater zuckte zusammen als er die strenge Stimme seines Mentors Tigerkralle hörte. Einen Herzschlag später schob sich der breite dunkel gestreifte Kopf des Kriegers in den Bau. "Rabenpfote, wir sind für die Morgenpatroullie eingeteilt! Was liegst du immer noch so faul in deinem Nest herum? Wenn du Krieger bist wird dich auch niemand wecken!" Die Bernsteinaugen des Kriegers glommen mahnend auf bevor er den Kopf wieder aus dem Bau zog. Rabenpfote stolperte auf die Pfoten bemüht seinem Mentor zu gefallen. Er schüttelte sich die Moosfetzen aus dem Pelz und schlüpfte aus dem Schülerbau hinaus auf die Lichtung. Tigerkralle stand nicht weit entfernt vom Lagereingang neben einem schildpattfarbenem Kater der neben dem Dunkelgestreiften klein wirkte wie ein Schüler. Rabenpfote sprang über die Lichtung und blieb neben seinem Mentor stehen, welcher streng auf ihn herab blickte. "Es wird Zeit dass du endlich kommst! In Zukunft erwarte ich dass ich dich nicht wecken muss sondern dass du pünktlich zur Stelle bist wenn dich dein Clan braucht!" Rabenpfote nickte unterwürfig und senkte den Blick beschämt auf seine Pfoten. Neben ihm ertönte ein amüsiertes Schnurren. "Tigerkralle, findest du nicht dass du etwas zu streng zu deinem Schüler bist? Er ist kaum mehr als ein Junges! Es wird sich bessern wenn er älter wird." Tigerkralle schnaubte. "Du magst recht haben aber ich erwarte dass Rabenpfote ein guter Krieger wird und gute Krieger verschlafen nicht!" Er warf einen weiteren funkelnden Blick auf seinen Schüler der wieder zu den Kriegern aufgeblickt hatte. "Selbst der beste Krieger hat noch verschlafen, aber dennoch ich bin mir sicher dass Rabenpfote ein Krieger wird auf den der DonnerClan stolz sein kann!" Rotschweif nickte dem kleinen Kater gutmütig zu und auch in Tigerkralles Blick stahl sich Stolz und Rabenpfote konnte ein leises Schnurren hören das in der Kehle des dunklen Kriegers rumpelte. "Ich wäre enttäuscht wenn dies nicht der Fall wäre!", bestätigte Rabenpfotes Mentor und seine Schwanz fuhr gutmütig über die Flanke seines Schülers. Rabenpfote schloss glücklich die Augen, er hatte es geschafft den Stolz seines Mentors zu wecken! Das Rascheln von Pfoten im Ginstertunnel lies den jungen Kater aufhorchen und einen Augenblick später traten Sturmwind, Mausefell und Langschweif auf die Lichtung. Sofort wandte sich Rotschweif von Tigerkralle und seinem Schüler ab und begrüßte Sturmwind mit einem respektvollen Nicken. "Irgendetwas besonderes?" Der gestreifte Krieger nickte. "Wir haben den Geruch des FlussClans ganz in der Nähe der Sonnenfelsen entdeckt!", fauchte er und das Fell auf seinen Schultern stellte sich auf. Rotschweifs Ohren zuckten doch er blieb still und befahl dem Krieger mit einem Zucken des Schwanzes fortzufahren. "Wir haben keine Patrouillen von ihnen entdeckt, aber ich nehme an dass sie es wieder wagen könnten auf unserem Territorium zu jagen!" Rotschweif nickte ruhig doch Rabenpfote sah in seinen Augen ein wütendes Funkeln und auch er selbst verspürte Ärger in seiner Brust. Wie konnten diese Fischgesichter es wagen auf dem Territorium des DonnerClans zu jagen? "In diesem Fall werde ich meine Patrouille zu den Sonnenfelsen führen!", entschied der schildpattfarbene Kater und zuckte mit seinem Schwanz um Sturmwinds Patrouille zu entlassen. "Wollt ihr nicht noch einen Krieger mitnehmen?", fragte der gestreifte Kater und sein Blick glitt beunruhig über Tigerkralle und Rabenpfote. "Keine Sorge Sturmwind, der FlussClan wird es nicht wagen eine Patrouille anzugreifen die der Stellvertreter des DonnerClans führt!" Sein Gegenüber senkte einwilligend den Kopf dann trabte er mit Mausefell und Langschweif in Richtung Kriegerbau. Rabenpfote blickte ihnen nach, hatte Sturmwind nicht doch Recht gehabt? Ein weiterer Krieger hätte die Patrouille verstärkt und dafür gesorgt dass die DonnerClan-Katzen noch bedrohlicher wirken würden. "Wir werden auch ohne Verstärkung unser Territorium verteidigen können!", knurrte Tigerkralle und Rabenpfote wandte sich ihm erschrocken zu. Die Augen seines Mentor funkelten zornig und zeigten wie sehr er sich über das Verhalten des anderen Clans ärgerte. Rotschweif hinter ihm nickte bestätigend. "Kommt lasst uns jetzt los gehen!", befahl er und die Patrouille setzte sich stumm in Bewegung. Rabenpfote wartete respektvoll bis die beiden Krieger vor ihm in den Ginstertunnel getreten war bevor er ihnen folgte und die Sicherheit des Lagers hinter sich lies.




Ich habe mich entschieden eine weitere Geschichte zu beginnen. Wie immer werde ich weitere Teile hochladen sobald es jemanden interessiert. ;) Ich würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen und hoffe dass es euch gefallen hat. 

Liebe Grüße 

Glutpfote

Rabenpfotes WegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt