Rabenpfote hörte gerade noch wie Tigerkralle neben ihm ein Kriegsruf ausstieß, da wurde er bereits von einem dunkeln Krieger angesprungen und zu Boden gerissen. Der junge Schüler kreischte vor Überraschung und Schmerz als er die dornenspitzen Krallen des FlussClan-Kriegers spürte die sich in seine Schultern gruben. Unwillkürlich fuhr der junge Kater die Krallen aus und riss sie am Bauch des Kriegers entlang, welcher sich vor Schmerz aufbäumte und zur Seite warf. Rabenpfote versuchte sich unter dem Körper seines Gegners heraus zu winden, doch der Dunkle hatte ihn noch immer fest im Griff und seine bersteinfarbenen Augen leuchteten voller Hass und Unversöhnbarkeit. "Gib dir keine Mühe Schüler!", zischte er mit zusammengebissenen Zähnen. "Ich habe meine Ausbildung nicht abgeschlossen um von einer DonnerClan-Katze besiegt zu werden die kaum mehr ist als ein Junges!" Die Krallen des Krieger drangen nun tiefer in Rabenpfotes Haut und er zuckte unwillkürlich zusammen. Seine Bewegungen wurden hektischer, schneller und unberechenbarer. Ihm fiel keine Lektion ein in der ihm Tigerkralle einen Weg aus einer solch misslichen Lage gezeigt hatte, vor allem wenn der Gegner fast doppelt so viel wog wie Rabenpfote selbst. Instinktiv wusste Rabenpfote jedoch dass er dem Gegner weder seine Kehle noch seinen Bauch offen darbieten durfte und so hielt er den Kopf gesenkt und die Beine angewinkelt während er gleichzeitig versuchte mit den Hinterpfote weitere Schläge am Bauch seines Gegners zu landen. Schon bald merkte er jedoch dass dies nicht so funktionierte wie er dass vorgehabt hatte. Seine Beine waren zu kurz als dass sie dem FlussClan-Krieger ernsthafte Schäden hätten zufügen können und sie waren auch nicht kräftig genug um den Feind von sich zu schleudern zu können. Verzweiflung wuchs in dem Schüler und ihm wurde bewusst dass seine Augen wohl glasig vor Angst waren, denn ein genugtuerisches Lächeln huschte über das Gesicht des dunklen Kriegers. Er beugte sich nach vorne und grub die Zähne in die Schulter des jungen Schülers und dieser wimmerte unwillkürlich vor Schmerz. Um ihn herum ertönte das Jaulen und Kreischen der andern Katzen, doch in sein Bewusstsein drangen sie kaum, er versuchte nur immer weiter sich aus dem Griff des Kriegers zu befreien. Plötzlich nahm eine Idee in seinem Kopf Gestalt an und sein Blick huschte zur Seite. Er hatte Recht gehabt, die Kante des Felsens auf dem er mit seinem Gegner kämpfte war kaum mehr als einen Kaninchenhüpfer von ihm entfernt. Die Augen des Schwarzen richteten sich wieder auf seinen Gegner und er sammelte innerlich all seine Kraft, dann warf er sich zur Seite. So wie er es vermutet hatte war er nah genug an der Kante gewesen so dass sein Gegner über den Abhang geschleudert wurde und gefolgt von Rabenpfote selbst fast zwei Schwanzlängen in die Tiefe fiel. Der Schwarze hörte ein überraschtes und atemloses Keuchen als der Dunkle auf dem Boden aufprallte und vollkommen benommen auf der Seite liegen blieb. Der Schüler selbst hatte jedoch mit dem Sturz gerechnet und so fiel er zwar neben dem Krieger zu Boden, landete aber auf den Pfoten und war so innerhalb eines Herzschlages wieder auf den Beinen. Das Kriegerblut welches in seinen Adern pulsierte und der angeborene Kampfinstinkt ließen den jungen Schüler nach vorne schnellen und eine Pfote mit ausgefahrenen Krallen über die Flanke des Gegners ziehen. Der dunkle Kater jaulte vor Schmerz dumpf auf, seine Augen flackerten panisch und er warf sich als hätte er vergessen dass er nur mit einem Schüler kämpfte herum und floh hastig über die Felsen zurück in sein Territorium. Rabenpfote starrte ihm ein paar Herzschläge lang nach und versuchte wieder zu Atem zu kommen, doch er merkte wie stark er zitterte. Eine solche Erschöpfung wie in diesem Moment hatte er noch nie gespürt und sie übertraf die Erschöpfung nach einem Training um Längen. Der junge Kater lies seinen Blick über die Felskante schweifen und erkannte gerade noch so Tigerkralle der mit Eichenherz und einem weiteren FlussClan-Krieger rang. Er befahl seinen müden Muskeln die Anstrengung zu wagen und wieder hinauf auf die Felsen zu klettern um dort seinem Mentor und Rotschweif zu helfen, doch sobald er den Felsen erklommen hatte wurde er von einem Körper umgerissen. Eine Kätzin des FlussClans war mit ihm zusammengestoßen, ihre eisblauen Augen leuchteten voller Panik und nach einem angsterfüllten Blick auf Rabenpfote schob sie sich an ihm vorbei und stürmte davon. "Rabenpfote!" Der junge Kater wirbelte herum und entdeckte Rotschweif welcher nicht weit von ihm entfernt auf einem der Felsen stand, das Fell mit blutigen Wunden überseht, doch er schien dadurch nichts von seinem Stolz eingebüßt zu haben. Hinter ihm etwas mehr als drei Fuchslängen schlich ein grauer großgebauter junger Krieger auf den Stellvertreter des DonnerClans zu, doch dieser schien voller Ruhe und drehte seinen Kopf so dass er zwar Rabenpfote, jedoch auch den feindlichen Krieger im Blick hatte. "Rabenpfote, verstecke dich in einem der Felsspalten bis du sicher entkommen kannst, verstanden?!" Der junge Schüler nickte angesichts des ungewohnt barschen Ton des zweiten Anführers und lies sich ohne zu zögern in einen schmalen Felsspalt neben sich gleiten der ihm durch seinen dunklen Pelz eine gute Deckung bot. Die Bernsteinaugen des Schülers waren das einzige was ihn verriet während er hinaus zu Rotschweif blickte welcher sich wieder dem FlussClan-Kater zugewendet hatte. Mit einem gewaltigen Sprung landete der zweite Anführer auf den Schultern des jüngeren Katers, riss ihn so zu Boden und grub seine Krallen in dessen Fell. Kaum einen Herzschlag später wurde der schildpattfarbene Kater jedoch schon wieder zu Boden geworfen, rutschte über den Felsen und blieb schwer atmend auf der Seite liegen während die große Gestalt von Eichenherz über ihm aufragte.
Ich mache hier mal einen kleinen Cut. ;) Ich hoffe das Kapitel hat euch gefallen und wenn ihr weiterlesen wollt versuche ich den nächsten Teil sobald wie möglich zu veröffentlichen. ;)
Liebe Grüße
Glutpfote :)
DU LIEST GERADE
Rabenpfotes Weg
Hayran KurguRabenpfote ist ein junger Schüler des DonnerClans, gemeinsam mit seinen Baugefährten trainiert er um ein herausragender Krieger zu werden. Auf Grund seines ängstlichen Charakters ist sein Mentor der furchtlose Krieger Tigerkralle der vom ganzen Clan...