Angriff auf Link

137 3 0
                                    

Währenddessen fuhr Paul Hartmut grade zu dem Firmensitz. «Ja. Und trink nicht zu viel von dem Himbeerblättertee!» beendete Harrmut das Telefonat mit Susanne. Neugierig fragte Paul «Wann ist es denn soweit?» «Es kann jeden Moment kommen!» antwortete Hartmut. «Junge oder Mädchen?» Kurz blickte Paul Hartmut an. «Junge!» erwiderte Hartmut. «Cool!» sagte Paul ganz gelassen und fuhr fort «Dann hoffen wir mal das der Kleine nicht wie der Vater wird!» «Das kannst du laut sagen.» seufzte Hartmut. Verwirrt schaute Paul Hartmut an. «Ich bin nicht der Vater. Der Vater sitz im Knast!.... Susanne und ich sind Freunde und Kollegen.» sagte Hartmut. «Und dass hat Susanne so gesagt... ihr Freund und Kollege?» fragte Paul ungläubig, verwirrt sagte Hartmut «Ja. Wieso?» «Ach....und du und dieser Gideon Link ihr kennt euch!» fragte Paul um das Thema zu wechseln. «Wir hatten früher eine Firma....die Netzpiraten...» fing Hartmut an, wurde aber von Paul unterbrochen «Und habt ihr euer Gold gefunden?» «In der Tat....» sagte Hartmut. Fragend blickte Paul zu Hartmut «Und wo hast du dein Anteil gelassen?» «Kurz bevor Gideon den großen Deal machen konnte bin ich ausgestiegen...» sagte Hartmut. «Warum?» fragte Paul und hielt an. «Da vorne ist er!» sagte Hartmut und zeigte auf ein Mann, das war Gideon Link. Plötzlich fuhr ein anderes Auto in Pauls Wagen. Dieser wurde einige Meter nach vorne geschleudert. Hartmut und Paul stiegen aus und suchten Schutz hinterm Wagen, da Männer anfingen mit elektronischen Waffen auf sie zu schießen.  Schnell stieg Gideon in eines seiner Autos. Paul schoss auf die Männer und suchte dann wieder Deckung. Nun sagte er zu Hartmut «Auf drei rennst du darüber. Eins, Zwei, Drei. Los!» Während Hartmut zu dem nächsten Auto rüber rannte gab Paul ihm Deckung. Dann wechselte Paul das Magazin der Waffe aus und rannte zu Hartmut während er schoss. Der Wagen von Paul explodierte. Immer wieder schoss Paul auf die Männer, bis er einen von dreien traf. Dann kramte er sein Handy raus und wählte eine Nummer.
Inzwischen war Semir immer noch im Krankenhaus. Er wollte Andrea anrufen, überlegte es sich dann doch anders und drückte sie weg. Als eine Krankenschwester an ihm vorbei lief klingelte sein Handy. Es war Paul. «MAN, SEMIR, WO BIST DU?» schrie Paul. «Ich bin unterwegs. Wieso?» fragte Semir ganz gelassen. «WIR SIND HIER VOR LINK'S FIRMENSITZ UND HIER SIND IRGENDWELCHE TYPEN DIE SCHIEßEN MIT ELEKTRONISCHEN WAFFEN AUF UNS!» schrie Paul ins Telefon. «Ja...ich komme!» sagte Semir aufgebracht. «BEEIL DICH, MAN.» schrie Paul noch und legte auf. Eiligst stürmte Semir aus dem Krankenhaus und fuhr los.
Währenddessen schoss Paul immer noch auf die Männer. «Hartmut. Auf drei. Eins, Zwei, Drei. Los! Komm!» rief Paul und rannte mit Hartmut zum Auto wo Gideon Link drin saß. Bevor Paul einstieg drehte er sich nochmal um und schoss auf ein Auto. Dies explodierte dann und somit konnten die Männer erstmal nicht schießen. Schnell sprang Paul ins Auto. «Hartmut....was ist da draußen los?» fragte Gideon aufgeregt. «Gideon, schön dich zu sehen...» sagte Hartmut wurde doch von Paul unterbrochen «Haben sie irgendeine Ahnung wer die Typen sind?» «Ich weiß es nicht.....Und wer sind SIE?» fragte Gideon. «Gideon, das ist mein Kollege Paul Renner!» erklärte Hartmut ihm. Paul beobachtete im Rückspiegel das Geschehen und sah wie die Männer auf sie schossen. «Festhalten!» sagte er. Plötzlich wurde das Auto mit Druck getroffen, so dass es nach vorne geschleudert wurde. Bloß es war nur auf den Vorderreifen. Dann kam es wieder auf. Als plötzlich der silberne BMW um die Ecke gerast kam. Ein paar Mal schoss Semir auf die Männer und rief «Los, kommt!» Nachdem alle eingestiegen waren fuhr Semir schnell zur PAST. Als sie bei der PAST ankamen gingen sie in Semir und Paul's Büro. Während Hartmut mit Gideon redete, machte Semir was an seinem Handgelenk wo die Pulsuhr war. Paul beobachtete dies. Als Semir aufschaute blickte Paul Semir verwirrt und neugierig an. Jedoch lächelte Semir und schüttelte nur den Kopf. Dann wandten sich beide wieder dem Gespräch und Semir sagte zu Gideon «Wir bringen sie erstmal ins Safehaus.» «Danke, aber ich habe mein eigenes Safehaus hier in Köln. Da bin ich safe genug.» sagte Gideon und zeigte von dem Haus ein Bild. Nun fuhr Gideon mit Hartmut da hin, damit Hartmut die Daten entschlüsseln kann. Jenny, Paul und Semir standen in einem Raum. Nun kam Frau Krüger dazu «Und haben sie was gefunden?» «Benutzte Waffen, Fingerabdrücke, DNA, alles negativ. Die Typen sind wie Geister.» sagte Jenny, legte die Akte beiseite und stemmte die Hände an die Hüften. «Also müssen wir warten bis Hartmut die Daten entschlüsselt hat. Gut dann machen wir für heute Feierabend!» sagte Frau Krüger und Jenny verließ den Raum. Dann wandte sich Frau Krüger Semir und Paul zu und sagte «Sie beide sehen auch so aus, als könnten sie den echt gebrauchen!» Nun verschwand auch Frau Krüger. «Gut, lass uns was Essen. Ich hab' schon echt Hunger!» sagte Paul zu Semir. Doch Semir reagierte nicht. «Jetzt sag' mir nicht, du hast vergessen, dass du mich zum Essen eingeladen hast.» sagte Paul. «Nein. Nein!» erwiderte Semir und verließ mit Paul die PAST.

Alarm für Cobra 11~Cobra, Übernehmen Sie!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt