Prolog

6 1 0
                                    

„Willkommen bei World-Wide-News, danke dass sie eingeschaltet haben. Es scheint als würden überall auf der Welt mythologische Kreaturen auftauchen, Wir haben Sandra Kaiser in die Innenstadt von Frankfurt am Main geschickt"
Das Bild ändert sich zu einer Reporterin neben einem Hochhaus.
„Tiere, wie die aus alten Sagen und Geschichten sind aufgetaucht und versetzen Bewohner in Panik. Es ist unklar, woher diese Kreaturen stammen."
Im Hintergrund stehen Menschen in Panik und ein vom Boden bis zur Schulter etwa 1,5 Meter großer Löwe mit einem Skorpionstachel am Schwanz und riesigen Fledermausflügeln, die hinter seinen Schulterblättern aus dem Körper ragen. Der ‚Löwe' ist von den hupenden Autos um ihn herum völlig verängstigt und sticht wild mit seinem Schweif herum.
Die Nachrichtensprecherin erklärt, dass ähnliche Geschehnisse auch schon in den USA, Brasilien, einigen Afrikanischen Ländern, China, Japan, Australien und überall in Europa gesichtet wurden.
Ein Schwarm violett leuchtender Echsen mit Libellenflügeln schwirren um die Menschen Herum und blitzen manchmal in einem Blendenden Licht auf.
Einige Passanten zeigen in die Luft und die Kamera schwenkt nach oben, wo ein Phönix von mindestens 5 Metern Flügelspannweite versucht, zwischen den engen Lücken zwischen den Hochhäusern zu Fliegen, kracht jedoch nach ein Paar Sekunden in eins der Hochhäuser über dem Kameramann und der Reporterin.
Einige Stücke an Beton fallen auf sie zu und die Kamera fällt hin während Schreie und Das Geräusch weglaufender Menschenmassen zu hören ist.
Eine Minute lang zeigt die Kamera auf den Boden und man kann nur den zu Boden Fallenden Beton, dann den ohrenbetäubenden Schrei des Phönixes und ein weiteres Krachen hören.
Als die Kamera wieder aufgenommen wird,  sieht man, dass Der Phoenix verletzt mitten auf der Straße liegt, während Autos und Pflanzen um ihn brennen.
Es ist plötzlich ein lautes musikalisches Summen zu hören, wie von einer riesigen Stimmgabel. Die Kamera wird nun wieder einmal auf den Himmel gerichtet, wo die Kamera zuerst Probleme hat zu Fokussieren und nur eine verschwommene Masse an Hellblau vor den weißen Wolken zu sehen, die immer heller wird. Als die Kamera endlich alles zeigte war der Drache fast vollkommen verschwunden.

Dies geschah am 19. 12. 1997
und wurde bekannt als der ‚Myth Incident' und der Drache als ‚Sky Dragon' oder ‚Celestial Dragon' (auf Deutsch Himmlischer Drache) bekannt.
Forscher rätselten wie diese Tiere aufgetaucht sind und stellten viele Thesen auf, die aber immer als falsch bewiesen wurden.
Die Menschen hielten sich von diesen Tieren meistens fern, daher weiß man nicht viel über sie.
Ein paar Leute jedoch wollen sie näher verstehen und ihre Lebensweise zu erforschen.

MythenforscherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt